Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

GinDreamDrawings   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.11.2016 14:59
Ich experimentiere nach wie vor einfach nur herum... Ich bin aber am Ende irgendwie nie zufrieden :/

Diesmal hab ich mich für ein Fanart zu Life is Strange entschieden. Selber habe ich es noch nicht gespielt aber ich habe mit voller Begeisterung das Let's Play von PewDiePie gesehen. ^^

Wie lange habt ihr so gebraucht, bis ihr euren eigenen festen Stil entwickelt habt? Würde mich mal interessieren, also lasst doch einfach mal ein kommentar da ⌒°(❛ᴗ❛)°⌒
Themen:
Life Is Strange

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Maxine "Max" Caulfield

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2016-11-05T19:18:58+00:00 05.11.2016 20:18
Hm, ist man denn je zufrieden? Irgendwie selten, oder? Zumindest geht es mir meistens so, dass es immer irgendetwas gibt an dem Bild, wo ich mir denke ich hätte es besser machen können. Oder wenn nicht gleich, dann nach einer Zeit. Finde ich aber nicht schlimm, denn es zeigt mir, dass es noch etwas gibt, an dem man arbeiten KaNn und sich verbessern kann. Perfekt von Anfang an oder generell stelle ich mir auf Dauer langweilig vor.

Deswegen auch zu deiner Frage, wie lange es gedauert hat, bis der eigene feste Stil entwickelt war/ist... Ich würde sagen nie... Nach wie vor verändert sich mein Stil. Natürlich nicht mehr so extrem, wie früher, aber er entwickelt sich nach wie vor. Das "gröbste" hatte ich aber nach hmmm 3, 4 Jahren so in etwa, wo ich gewusst habe, okay mein Stil geht eher ins "reellere", als in die typisch mangamäßige oder comicmäßige Richtung, aber ab und an versucht man sich an etwas Neuem und manchmal wird es beibehalten und oftmals verworfen.

Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, in welche Richtung es generell gehen soll? Real? Manga? Comic? Was total Schräges ala Picassos Kubismus :D

An und für sich gefällt mir deine Art der Farben schon mal sehr gut, auch die Haare haben bei deinem Bild etwas sehr weiches, angenehmes. Bei den Lippen aus der Ferne sieht es auch gut aus, ist mir persönlich aber an de Rändern etwas zu betont, wodurch es hart wirkt auf mich. Ist aber eine persönliche Geschmacksfrage.
Die Nase und den Mund würde ich etwas seitlicher rücken und der Nase etwas mehr Tiefe geben - sie sieht sehr flach aus und oben an der Stirn sehr hoch, weil die Augen wieder so tief liegend wirken - vielleicht oben unter den Haaren einen Tick anschattieren ;)
Dagegen ist der Schatten unter dem Kinn sehr stark ausgefallen, wo sich mir die Frage aufwirft - wieso? Im gesamten Gesicht ist es nicht annähernd so extrem, weder beim Ohr noch unter den Haaren, wo der rein theoretisch genauso stark wäre...

Den Hintergrund dagegen finde ich sehr schick und farblich sehr angenehm zum Rest des Bildes!

Und ansonsten einfach weiter experimentieren und irgendwann wirst du einen Weg finden, der dir gefällt und zu dir passt =)
Antwort von:  GinDreamDrawings
06.11.2016 16:02
He erst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit für so eine ausführliche Antwort genommen hast und darin auch auf meine Frage eingegangen bist. Ich habe auch schon überlegt welche Richtung mir am besten gefällt, woran ich mich so orientieren könnte...aber auch da bin ich noch nicht sehr weit gekommen.

Auch ein Dankeschön für die Kritik. Ich werde in Zukunft versuchen an den Sachen zu arbeiten.;3 Viele der Dinge die du genannt hast, sind mir selber schon aufgefallen, aber ich habe dieses Bild ganz anders coloriert als meine vorherigen...also ist das gesammte Bild quasi ein experiment xD
Antwort von:  Connylein
07.11.2016 18:35
Gern geschehen =)
Dann hilft nur ausprobieren und Ausschlussverfahren. Oder du schaust, was dir NICHT gefällt und arbeitest dich so vor.

Aber wie schon gesagt, abgeschlossen ist die Entwicklung auch nach Jahren nicht (zumindest bei mir nicht und bei paar wenigen anderen, die ich näher kenne..., Ausnahmen gerne weiterleiten an mich), von daher würde ich mir keinen zu großen Kopf darum machen.