Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
(Original "Buch-Meme")
(Original "Bike-Meme")
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.05.2022 09:08
So, hier dann der zweite Teil des zwölften Prompts der OC-Zeichenchallenge (Meme) - und weil, eins der beiden Memes. Diesmal sogar im Doppelpack quasi, denn das eine Meme hab ich jetzt mal in die Zwischenschritte gepackt, da es zeichnerisch jetzt eher begrenzt aufwändig war...und da beide Memes sich ja mit dem selben Charakter befassen: Alexis.
Erstmal zum "großen" Meme - ja was soll ich sagen? Alexis wie er sich selbst quasi Steine in den Weg legt und es dann auf andere schiebt... Leider ein recht klassischer Move von ihm, den ich unbedingt in diesem Meme verewigen musste. ;) Das ist halt schon echt perfekt dafür. XD [Ich muss gestehen, ich traue Alexis es nicht unbedingt zu, Fahrrad fahren zu können...aber egal XD]

Und als zweites dann das "großes Buch vs. kleines Buch"-Meme, was in dieser Fassung auch nur so semi-ernst gemeint ist - Ja, Alexis ist extrem kurzsichtig, was ich ja auch schon im zweiten Bild zur diesjährigen Challenge aufgegriffen hatte. Aber auch sprichwötrtlich sieht Alexis in der Gesichte oft nicht so ganz klar. Weswegen schon als ich das Bild gemalt habe, aufkam, wieviel kürzer die Geschichte wohl sein könnte, wenn Alexis doch nur mal endlich ne Brille aufsetzen würde. xD'

So viel also zum 12. Prompt. :D Hat echt viel Spaß gemacht mal so etwas zu Papier zu bringen - ab nächste Woche gibts dann aber natürlich wieder zeichnerisch hochwertigere Sachen. XD


Nochmal kurz mein obligatorische Werbung für die Challenge:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallenge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
Merodi
Matschei
KritzelFuchsKurai

Ich danke auf jeden Fall für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Dann noch einen schönen Tag. :D
Verwendete Referenz:
die Memes... ôo

Themen:
männlicher Charakter, Meme, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: kurz

Wer ist das?:
Alexis aus der Geschichte Nalokan Tales - in meiner Gallerie finden sich noch ein paar mehr Bilder zu ihm n_n

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2737864/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2738073/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2022-05-10T20:20:58+00:00 10.05.2022 22:20
Das ist wohl ein klassischer Fall von "sich selbst im Weg stehen", was?
Antwort von:  sma
11.05.2022 08:14
Ja, ganz genau so ist es wohl. xD
Von:  Nudelchen
2022-05-07T19:02:06+00:00 07.05.2022 21:02
Auch diese zweite Meme-Adaption von dir finde ich super witzig.
Die Idee mit dem Fahhrad-Meme bei Alexis finde ich echt interessant. Es stimmt ja schon irgendwie... :'D
Und die Idee mit dem Buch ist auch echt witzig. xD
Antwort von:  sma
07.05.2022 21:43
Danke schön :D