Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Prompt-Liste 2022 n_n
 
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.03.2022 08:41
Und "zack" - eine Woche rum und enstrpechend kommt hier das nächste Bild zur "Let's draw together Challenge 2022". :3
Diesmal drehte sich die Aufgabe um Tattoos - also, mal zu zeigen, wenn der Charakter schon eins hat oder einem eigenen Charakter mal ein zu ihm/ihr passendes zu verpassen. Und im Grunde genommen lief das für mich als Erstellerin der Liste ungefähr so ab:
Ich beim Erstellen der Liste: "Ohhh ja! Das wird ein cooler Punkt"
Ich beim Zeichnen des Prompts: Was? Tattoo-Design is, like, actually hard?? (suprised Pikachu-face)
XD
Also ja, irgendwie war das hier ein Punkt, bei dem ich echt unterschätzt habe, an welchen Ecken und Enden man auf Schwierigkeiten stoßen kann. XD
Denn bis dato hatte eigentlich noch kein Charakter aus Nalokan Tales ein Tattoo...und Robin (Co-Autor) und ich waren so "hmmmm, wer, wie, was, woooo?" XD Wir haben uns dann darauf verständigt dem guten Quakku ein Tattoo zu verpassen - und zwar "was mit Rotkehlchen"...
Das Rotkehlchen hat nämlich etwas mit einem der Götter in Nalokan Tales zu tun. Alexis folgt ja dem Gott Tapio sehr eng und Luul ist primär Anhänger von Lizko - aber am prominentesten ist eigtl. "Nibor", der durch Rotkehlchen symbolisiert wird und mit Feuer assoziiert ist. Viele Charaktere, die bei den früheren Rebellen waren (neben Quakku also z. B. auch Melean Fintan), sind gläubig - und die meisten hängen halt Nibor an (auch wenn die meisten zusätzlich auch an die anderen Götter glauben etc.).
Also ja, ein Rotkehlchen it had to be und irgendwas mit Feuer. :'D Ja und irgendwie am Rücken wäre auch nice. XD
War dann leider ein bisschen frustrierend mit dem Tattoo an sich (auch weil es sich echt hingezogen hat...), aber jetzt ist es done und wird einfach nie wieder gezeichnet und gut ist. XD
Dafür hat Quakku an sich zu zeichnen echt Spaß gemacht - es war ja so gesehen auch erst das zweite Mal, aber damn, ich finde Quakku ist mir echt gut aussehend gelungen. //D Außerdem war das jetzt auch mal der Versuch n bissl an meiner Hautcolo zu "polieren" - sag mir doch mal bitte einer, ob das jetzt besser ist? Und was kann ich noch verbessern? Und warum ist Haut eigtl. so ein komplexes Thema...und die Art Haut-colo die ich hier gemacht habe unendlich zeitaufwendig?? XD

Äh ja, wie auch immer hier dann nochmal so ganz obligatorisch:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallnge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
und natürlich KritzelFuchsKurai, die neben mir als Orga hinter der Challenge steckt. :3
Schaut doch gern mal bei den Leuten vorbei. n_n

Ich danke auf jeden Fasll für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Einen schönen Tag wünsch ich noch und ich stürz mich jetzt auf den nächsten Punkt! :D
Verwendete Referenz:
Pose, das Licht und vor allem...für das Tattoo! xD

Themen:
männlicher Charakter, Challenge, Genderqueer / Transgender

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: kurz

wer ist das?:
Quakku - gern mal in meiner Gallerie, wer mehr sehen möchte (like, one picture XD)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2736241/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2736530/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-03-09T18:46:51+00:00 09.03.2022 19:46
Das ist wieder ein sehr hübsches Challenge-Bild.
Dass das Designen von Tattoo-Motiven und dann auch die Entscheidung, wo genau es sitzen soll, gar nicht so einfach ist, wie man auf den ersten Blick denkt, kann ich mir sogar vorstellen. Es muss ja auch alles passen.
Die Idee mit Quakkus religiösen Tattoo finde ich aber sehr schön. Dann scheint der Charakter ja sehr gläubig zu sein?
Das Rotkehlchen sieht übrigend echt schön und süß aus. Die Idee mit den Flammen anstatt normaler roter Federn mag dabei total gerne. ^^
Antwort von:  sma
10.03.2022 08:55
Danke dir! <3
Ja...ich muss wirklich sagen, ich hab jetzt einen ganz neuen Respekt vor guten Tattoo-Künstlern! Aber hey, wieder was gelernt. :'D
Hmm, ich weiß gar nicht ob Quakku per se super gläubig ist, nur eigentlich gehört Glaube halt in Manala schon irgendwie dazu - was einer der großen Punkte in Bezug auf das vorherige Regime war. Die wollten eben dieses religiöse nicht (mehr) (und generell Vielfalt...). Auch weil die Religion in Manala viel mit Gemeinschaft zu tun hat. (Puh, ich bin unsicher, ob das irgendwie Sinn ergibt XD)
Antwort von:  Nudelchen
10.03.2022 21:24
Ja, Tattoos zu Designen ist schon nochmal was Besonders. Ich stelle es mir auch ziemlich schwierig vor, ein Motiv so zu gestalten, dass es am echten Körper dann auch gut aussieht.
Achso, verstehe. Ich hatte das nur vermutet, weil er sich eine der Gottheiten ja sogar hat in die Haut stechen lassen.
Antwort von:  sma
11.03.2022 07:53
Alles gut, ich kann die Vermutung defintiv nachvollziehen. :) Ich glaub im grunde genommen würde ich es eher so sagen: da das vorherige Regime - neben anderen Dingen - halt gerade glaübige Menschen verfolgt hat, ist das so ein Ding unter den früheren Revolutionären gewesen - ich kann mir nämlich durchaus auch vorstellen, dass Melean Fintan, Dean oder Resa ein kleines Rotkehlchen Tattoo haben könnten. :) einfach auch ein bisschen als Hm Zugehörigkeitszeichen zum Widerstand.
Antwort von:  Nudelchen
07.04.2022 22:49
Achso, verstehe. Das ist eine coole Überlegung!
(Ich habe gerade gemerkt, dass ich hierauf gar nicht mehr geantwortet habe. So wie auch die anderen Antworten zu den Kommentaren... Sorry! ^^''')