Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
initiale Skizze :D
Prompt-Liste :D
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2022 08:20
Und das nächste Bild zur "Let's draw together OC-Challenge 2022", ich bin fast schon beeidruckt von mir es jetzt einen Monat durchgehalten zu haben immer montags hochzuladen. :D Die Aufgabe war diesmal mal einen Einblick zu geben, wie ein OC in den Tag startet. Und wir springen hier dann auch von den beiden Party-Löwen Fiera und Jack vom letzten Bild und damit zumindest bei Jack auch jemandem, der sehr gern sehr lange wach bleibt und dafür am liebsten bis in die Puppen schläft um dann erst mittags das Frühstück zu sich zu nehmen, hin zu zwei absoluten Frühaufstehern: Saranka und Fiachra. :D
Ja, ich bin mit an der Liste beteiligt gewesen, aber trotzdem freue ich mich sehr, auf diesem Wege auch nochmal ein paar mehr Verbindungen der Figuren aus Nalokan untereinander zu zeigen. :D
Denn so wie Jack und Fiera recht gut befreundet sind, stehen sich Saranka und Fiachra doch auch recht nah - in der Gegenwart und näheren Vergangenheit zieht Saranka ja neben Celia mit Shelby und Jack durch die Gegend (plus früher September bevor sie sich mit Xi nieder gelassen hat quasi), aber vor einigen Jahren hatte Saranka sich Fiachra, Finnian und Fiera angeschlossen - und Fiachra hat damals als ihre Kampf-Lehrerin agiert. Auch heute noch bewundert Saranka Fiachra sehr offen - eben auch weil die schon als Heldin gilt und damit etwas erreicht hat, wo Saranka mal hin möchte. Für Fiachra ist Saranka wie eine jüngere Schwester und sie genießt es auch schon ein bisschen (mehr), wenn man sie ein bisschen anhimmelt und bewundert - hat aber in all den Jahren, die die beiden sich nun kennen, nicht gemerkt, dass Saranka gerade früher ganz schön in Fiachra verknallt war...Heute ist Saranka (unglücklich) in jemand anderes verliebt (...weil sie nicht denkt ihre Gefühle könnten jemals erwidert werden...), aber der alte Schwarm ist und bleibt natürlich der alte Schwarm. Und Fiachra ist auch eine der wenigen Personen, die sich von Sarankas ja doch sehr schroffer (aggressiver) Art nicht abschrecken lassen und ihr sogar sehr offen, freundlich und positiv begegnen (und ihr aber auch mal sagen, "du jetzt ist gut!" - denn Saranka braucht jemanden der ihr klar Grenzen aufzeigt ;3). Also ja, Saranka sieht Fiachra auf jeden Fall noch immer ein bisschen als ihre Mentorin. :)
Die beiden sind wie man hier sehen kann halt auch wirklich absolute Frühaufsteher und lieben es sich morgens in Form zu bringen. Hier haben sie sich also dazu verabredet. Also wirklich sehr früh, wenn da gerade die Sonne aufgeht. oo, Und eben weil es Fiachra ist, mit der sie hier trainiert, darf Saranka dann auch mal lächeln - das tut sie ja sonst eher selten bis gar nicht. XD (erstaunlicherweise hat sie in der letzten Challenge auch genau die Bilder bekommen, wo man sie hat lachen sehen XD)
Für mich war natürlich sehr spaßig, mal wieder solche Lichtverhältnisse wie hier auf dem Bild zu malen. :D Ist ja nun glaub ich kein Geheimnis, dass ich sowas gerne male, oder? ^^ Die Posen haben mich ein bisschen geärgert, aber dank guter Referenzen hat es jetzt doch zumindest halbwegs(?) hingehauen. Natürlich nehm ich da trotzdem gern Verbesserungsvorschläge an, wer welche hat. ;3
Und ja - Saranka hat Haare an den Beinen. Auch weil Saranka sich wohl eben niemals enthaaren würde. :D Entsprechend lassen wir ihr doch mal ihren Willen. XD

Nach dem ganzen Blahblah zum Bild, nun natürlich die obligatorische "Werbung" zur Challenge:
Wer neugierig ist, was das für eine Challenge ist schaut einmal eintweder auf unserem entsprechenden Account der Let's Draw Together OC-Challenge auf Instagram oder unter dem hashtag #drawwithtaffy nach, wer denn da alles teilnimmt und was für tolle Bilder da so bei raus kommen. :D Kann ich jedem nur empfehlen, denn eigentlich fast jeden Tag kommen ein paar Bilder dazu und zwei der Teilnehmerinnen sind sogar schon über die Hälfte!
Ansonsten sind ein paar derjenigen, die dabei sind auch hier auf Animexx zu finden: Merodi, Matschei, Elnaro, Nocti und wie ich jetzt am Wochenende gelernt habe: Mayalet. Meine Mit-Orga hinter der Challenge ist KritzelFuchsKurai. Schaut doch gern nochmal bei den Leuten vorbei. :D

und für mich heißt es nun auf zum nächsten Punkt. :D
Vielen Dank für's Anschauen, wer Feedback oder (konstruktive) Kritik hat - immer her damit! :3
Verwendete Referenz:
die Posen XD

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: kurz, Haare: mittellang

Wer sind die beiden?:
links: Saranka; rechts: Fiachra - beide kann man auch auf anderen Bildern in meiner Gallerie finden :)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2735307/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2735872/

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2022-02-13T09:29:43+00:00 13.02.2022 10:29
Ein echt schönes Bild! Die Posen sind super und die wirken echt nicht gerade leicht. Was ich immer besonders mag, ist, dass du deinen Charakteren häufig Merkmale gibst, die nicht unbedingt dem typischen Schönheitsideal entsprechen und ihnen dadurch mehr Wiedererkennungswert gibst :)
Die Stimmung mit dem Sonnenaufgang ist auch wirklich hübsch! (Aber ohaa stehen die beiden früh auf XD)
Es ist toll, dass du auch Lichtreflektion einbaust und das Licht die beiden umrandet. Ist eine schöne Lichtsituation!
Ich persönlich finde die Farben aber für einen Sonnenaufgang etwas zu kalt gewählt, gerade bei den Schatten der Haut. Es würde, wie ich finde, schöner aussehen, wenn du das "Hindurchscheinen" (Blutgefäße und sowas) des Lichts bei so einer stärkeren Lichtsituation auf der Haut darstellen würdest (ein Übergang zwischen Licht und Schatten mit einer warmen, gesättigten Farbe). Das würde die Haut lebendiger aussehen lassen. :)
Ist aber wirklich super geworden das Bild!
Antwort von:  sma
13.02.2022 13:18
Danke schön! Ja, auch wenn es ausgedachte Charaktere sind, sollen sie schon ein bisschen wie echt sein - und das heißt auch mit (teils massiven XD) Fehlern, auch äußerlich. :)
Und danke dir für die Hinweise bzgl. der Haut. Die ist tatsächlich ein großer Punkt, wo ich aktuell auch ziemliche Schwächen sehe und mich gern verbessern möchte! Da muss ich mich echt auch nochmal mehr ran setzen, die besser zu malen - auch in solch spezielleren Lichtsituationen. Gerade das mit diesen Hindurchscheinen (nennt man glaub ich "sub-surface-scatterin" oder??) und Schatten mehr Tiefe durch Zusammenspiel eben durch verschiedene auch wärmere Töne zu geben, sind sicherlich Dinge an denen ich mal gezielter Arbeiten muss. :D Gerade Haut ist ja auch so ein umfangreiches Thema... Aber danke dir auf jeden Fall auch nochmal für den Hinweis, dass es sicherlich Sinn gemacht hätte, eben da nochmal mehr drauf zu achten. n_n
Antwort von:  Merodi
02.03.2022 16:30
Sorry, habe deine Antwort jetzt erst viel zu spät gesehen :/
Ist ne schöne Sache mit den Macken! Macht das ganze gleich Interessanter :)
Ja, genau, dieses Subsurface-scattering ist das, was ich meine. Ich vergesse die Begriffe dafür nur leider immer wieder und behalte nur die Theorie dahinter xD Aber gern geschehen. Haut bzw. Licht auf verschiedenen Materialien und alles ist sowieso ein sehr komplexes Thema, aber auch ein total spannendes. Ich bin gespannt, was du noch alles so umsetzen wirst :)
Antwort von:  sma
03.03.2022 08:21
ist doch gar kein Problem. :3
Naja...wenn man die Theorie dahinter im Kopf hat statt nur den Begriff dafür...ist das vielleicht besser für die eigentlich Umsetzung. XD
Ich muss gestehen...klar könnte ich mir jetzt Referenzen über Referenzen raus suchen wie die diversen Materialien denn so in echt aussehen und sie versuchen detailgetreu zu rendern...aber die Frage ist dann vielleicht auch, wie viel Zeit steck ich dann in ein Detail, was vielleicht niemandem so wirklich auffällt, wenn der zentrale Punkt vielleicht ein ganz anderer ist? Es ist echt eine hmmm Gradwanderung (obwohl ist eigtl. das falsche Wort ^^;) und ich glaube es macht nicht bei jedem Bild Sinn alles realistisch rendern zu wollen. Was jetzt nicht heißt, dass das Thema wie zum F*ck kann ich Haut "besser" malen nicht ganz oben auf meiner Liste stehen würde. ;3
Von:  Nudelchen
2022-02-07T19:27:34+00:00 07.02.2022 20:27
Joa, ich bin dann eher so wie Jack, was meinen Schlafrythmus angeht... xD
Das Bild von Saranka und Fiachra sieht klasse aus. Ich mag de Atmosphäre, die die Lichtstimmung hier erzeugt, total gerne. Die hat sowas Sanftes, Beruhigendes. Das passt auch klasse zu Sarankas Lächeln, das ich übrigens super süß finde. xD (Sie wäre jetzt wohl nicht so begeistert, wenn sie das hören würde? xD)
Die Lichtstimmung ist dir übrigens auch super gut gelungen. Ich finde es besonders cool, wie das Licht von den Häärchen an Sarankas Beinen reflektiert wird.
Und die Posen der zwei und die entsprechende Perspektive sind richtig hammer umgesetzt! *_*
Antwort von:  sma
08.02.2022 08:02
Vielen, vielen Dank! ❤❤
Also ich bin zwar eher jemand der früher aufsteht als ewig lang wach zu bleiben....aber so früh wie die beiden? nein, bloß nicht. XD
Haha, auf Insta hatte auch schon jemand geschrieben, dass Saranka hier süß ausschaut - aber ja, vermutlich wäre es dann wohl sehr schnell wieder vorbei mit dem Lächeln und man muss wohl eher schnell weg rennen können. XD Passt doch auch gar nicht ins Bild, was sie von sich selber hat/verbreiten will. XD
Bzgl. der Perspektive muss ich echt meiner Original-Referenz danken....ohne die wäre ich niemals darauf gekommen, das Bild so zu gestalten. XD
Antwort von:  Nudelchen
08.02.2022 15:38
Wie man von dem Sonnenaufgang schon wach sein kann, frage ich mich auch. xD
Das dachte ich mir. xD
Von:  AoiAjisai
2022-02-07T15:21:40+00:00 07.02.2022 16:21
Woaaahhhh, was ist das denn bitte für de coole Pose?! Und dann auch noch die Lichtsetzung, genial! Ich liebe es. Und ich bin wie immer absolut beeindruckt, wie schnell du besser wirst!!!!!!
Antwort von:  sma
08.02.2022 07:58
Na da werd ich doch ganz rot! >//< Vielen Dank! <3