Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.03.2021 09:24
(bitte, bitte diesmal in Großansicht oder sogar Originalgröße anschauen!! ><)

...da es eben irgendeinen technischen Fehler gab und er mir meinen ganzen Text und alles andere, was ich eingegeben hatte, gekillt hat.... jetzt nochmal... D:

Ja, Challenge Beitrag Nummer 12 hat sich viel mehr hingezogen als ich vorher dachte...und auch wollte. Ursprünglich war mal nur etwas geplant, was Jovita mit ihrer canonisch späteren, kürzeren Frisur - aber es ließ mich nicht los dazu vorher noch ein wenig ihren Weg vorher zu zeigen. Deswegen sinds jetzt insgesamt vier Panel geworden, die mir zwischendurch allein aufgrund dessen wie viele Haare ich allein linen musste den einen oder anderen Nerv geklaut haben. Ich bin jetzt nur froh, es endlich fertig zu haben (auch wenn ich die ersten drei Panel der Stimmung wegen ja dann tatsächlich mal in schwarz/weiß/grau gemacht habe...sonst wäre ich auch bestimmt noch nicht fertig lol).

Jupp, also diesmal ein Bild was nicht nur teilweise mit dem Canon aus Nalokan Tales was zu tun hat, sondern so in der Geschichte zu finden könnte - auch wenn wir vom Text trotzdem eigentlich noch bei Panel 1 sind (alle Testleser freuen sich jetzt schon was da noch kommt haha ^^;;; - Psst...wir suchen auch immer noch mehr Leute, die Lust haben mal bei uns rein zu lesen und uns Feedback zu geben XD)
Der Text auf den Panels zeigt allerdings keine Textfetzen aus Nalokan Tales - stattdessen habe ich mich einigen Liedern bedient, die wir vom Text her als passend zu Jovita empfinden (und die mit ihren jeweiligen Textzeilen auch ganz hervorragend zu den Situationen, die ich hier darstellen will, passen):
Panel 1: Mighty Oaks - Brother
Panel 2: Florence and the Machine - No light, no light
Panel 3 und 4: Danna Paola und MIKA - Me, Myself

Das war dann - voraussichtlich haha ^^ - auch das letzte Bild von Jovita in der Challenge, in der zweite Hälfte gibts dann tatsächlich auch ein paar Mal ihren Bruder Alexis zu sehen (der ja Hauptfigur Nummer 2 ist XD)...wenn auch nicht direkt beim nächsten Prompt schon.^^
Wir hoffen jetzt einfach mal, dass es beim nächsten Prompt jetzt dann auch mal wieder etwas schneller geht und ich nicht erst in eh...10 Tagen das nächste hochlade. XD

Bis dahin~~ :D
Verwendete Referenz:
für die Hände....die Ausdrücke...^^

Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: gemischte Haarfarbe, Haare: mittellang, Haare: lang, Freude, Angst, Verzweiflung, Einsamkeit

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2724808/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/datum/2021-03-15/2725412/?js_back=1?js_back=1

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2021-12-03T18:20:47+00:00 03.12.2021 19:20
Hey ♡ da es eine Haarchallenge ist konzentriere ich mich jetzt ganz darauf xD
Bild 1
find ich super gelungen, besonders gefallen mir die Pflechtzöpfe
2
Ich glaube das Gesicht/Haare ist hier etwas zu breit oder du hättest oben mehr Pony machen sollen. Mir gefällt aber sehr gut wie du sich aus dem Zopf lösenden Haare dargestellt hast
3+4 find ich wieder mega! Besonders wie der Wind mit den Haaren spielt und das Haar im Bild 3 so wirr liegt ^^
Zur Colorierung: find ich gut vllt hätt ich hier und da noch intensiver Schatten gesetzt oder auch mal ganz grelle Lichtpunkte. Ist aber sicher Geschmackssache ♡
Find so Challenges übrigens sehr gut. Dann kann man sich mal auf verschiedene Parts konzentrieren ^^
LG Tora
Antwort von:  sma
04.12.2021 10:47
Danke dir auch hier - ich finde es total spannend, wie unterschiedlich die vier Gesichter anscheinend wirken/rüber kommen und das sich da noch Fehler finden, obwohl ich eigentlich überall die gleiche Basis verwendet hab und dann nur angepasst hab. %D danke dir für's Feedback! :3
Von:  chisai
2021-10-10T22:26:17+00:00 11.10.2021 00:26
Hiho. :)
Die Bilderreihe ist dir wirklich gut gelungen, man sieht den Wandel in ihr doch gewaltig und das über die Haare dazustellen ist i.wie gut, weil es ja das Klischee gibt, das Frauen ihre Frisur ändern um oder weil sie sich geändert haben.
Das fängst du hier gut ein.
Auch zeichnerich find ich das ganze sehr gelungen, das einzige was mcih i.wie irritiert ist das es mir erscheint als würde sich auch ihre Gesichtsform und die größe / platzierung der Augen verändern. Weiß aber nciht ob das nur so erscheint oder wirklich so ist.
Am besten gefällt mir das Farbbild.. nicht nur weil es farbig ist, sondern auch weil sie da viel fröhlicher ist und die Farbe das auch mit zum ausdruck bringt.
Sehr gut gewählt. :)

mata ne
chisai
Antwort von:  sma
12.10.2021 15:08
Danke dir. :) Freut mich, das der Effekt/die Entwicklung gut rüber kommt. Tatsächlich hatte ich die Basis vom ersten Bild auch als Basis für die nachfolgenden genutzt, aber ja ich seh was du meinst - keine Ahnung, wieso das so ist. ^^;
Von:  Dunkelseele
2021-09-10T13:59:22+00:00 10.09.2021 15:59
Das Thema Gefühle hast du definitiv sehr gut getrofffen. Mir gefällt der
Bildaufbau mit denn einzelnen dargestellten Gefühlen des Charakters. WAs auffällt ist, das die eher negativen Gefühle, oder Gefühle die man eher mit Negativität verbindet, grau gehalten wurden, während das letzte förmlich vor Farben leuchtet.
Ok, das erste scheint eher neutral zu sein. Oder ja..keine Ahnung.^^
Gibt insgesamt auf jedenfall nichts zu meckern. -:D
Antwort von:  sma
13.09.2021 08:50
Danke dir. :D Ja, das erste wirkt eher neutral, aber nur nach außen hin, da Jovita eigentlich eher immer eine neutrale Mine aufsetzt (das zweite und dritte Panel sind eher, weil es so langsam aber sicher nicht mehr geht, nach außen neutral zu bleiben) - die Umstände sind auch beim ersten Panel nicht die aller besten und, auch wenn Jovita das wahrscheinlich nicht so ganz wahr haben will, irgendwo ist ihr das schon klar, dass die Dinge so, wie sie sind, nicht so ganz okay sind. ^^;
Von:  Dollface-Quinn
2021-06-02T04:16:23+00:00 02.06.2021 06:16
Also das Thema "Gefühle" kommt enorm gut raus. Es braucht den Text gar nicht um hier sofort diverse Storylines in den Kopf zu kriegen, was da passiert sein könnte. Der Wechsel von grau zu farbig ist nicht nur zeittechnisch eine gute Wahl gewesen, es unterstreicht auch den Ausdruck der Bilder, den Image- und Situationswechsel. Der Befreiungsschlag kommt dadurch noch härter raus. Da ich es immer ein bisschen als Verzweiflungsakt sehe, wenn sich Figuren heulend die Haare abschneiden, finde ich es hier sehr schön, dass sie die Zöpfe in kleinerer Form trotzdem beibehält. Schließlich schneidet man sich im seltensten Fall selbst heulend die Haare ab, weil einen wirklich die eigenen Haare stören, sondern eher als Akt der Rebellion und um ein Stück weit die Kontrolle im eigenen Leben zurückzugewinnen. Daher ist es schön zu sehen, dass sie sich nicht komplett ändert.
Aber auch wie sich die Haare von Bild zu Bild mehr aus den Zöpfen lösen zeigt, dass sich diese Veränderung anbahnt und kein spontaner Gewaltakt ist.
Sehr berührend, sehr schön gemacht und es weckt wirklich eine gewisse Neugier auf die Story.
10 Tage dafür finde ich eigentlich erstaunlich gut. Ich weiß ja nicht viel über Computercoloration, aber mit meinen Polychromos ist jedes Bild standardmäßig ein Mehrtageprojekt. XD
Antwort von:  sma
04.06.2021 08:02
Vielen Dank. :D Ich freu mich, dass es für dich die Text-Zitate gar nicht braucht. :D (aber manchmal hat man eine Idee ja fest im Kopf und will es dann auch genauso umsetzen haha XD)
Und ja, Verzweiflungsakt triff es hier ganz gut - tatsächlich hat ihre Geschichte viel mit (sehr schmerzhafter :'D) Emanzipation zu tun - und auch wenn Jovitas Weg mit eines der Herzstücke der Geschichte ist, ist es natürlich in eine größere Geschichte drum herum eingebettet. :) Wenn du wirklich sehr neugierig auf mehr sein solltest - wir suchen immer noch Testleser, die uns Feedback zu dem geben, was mein Co-Autor und ich so fabriziert haben. XD
Naja, meine normale MalZeit für Bilder liegt ja bei mehreren Monaten - aber dies hier war ja Teil einer Challenge und da hab ich es sonst eigentlich durchgängig geschafft, recht schnell Bilder fertig zu stellen (auch weil ich mich doch sehr bei der Motivwahl und wie viele Details es ins Bild schaffen zusammen gerissen hatte XD), aber dieses war dann doch etwas zeitintesiver, haha. XD
Antwort von:  Dollface-Quinn
04.06.2021 08:29
Klar muss man die Idee so umsetzen, wie sie einem kam. Der Text stört überhaupt nicht. Wollte nur drauf hinweisen wie gut verständlich die Bilder an sich sind. Den Testleser hätte ich euch glatt gemacht, wenn ich die Zeit hätte. :/ Schade. Klingt gut, die Geschichte, aber ich komm leider kaum zum Lesen überhaupt. ^^°
Antwort von:  sma
04.06.2021 08:31
Hatte ich jetzt auch nicht so verstanden, dass der Text störend auf dich wirkt. :D
Alles klar. :) Das mit wenig Zeit kenn ich leider auch nur zu gut. :)
Antwort von:  Dollface-Quinn
04.06.2021 08:33
Ist ein Merkmal unserer Zeit, dass man entweder zu viel oder zu wenig Zeit hat. XP
Umso beeindruckender, wenn man nebenher so was cooles zustande bringt.
Von:  Nudelchen
2021-03-20T18:31:14+00:00 20.03.2021 19:31
Das ist ein wirklich tolles Bild.
Als jemand, der die Geschichte mitverfolgt, macht mich die Entwicklung, die man Jovita hier durchlaufen sieht, natürlich sehr neugierig. Die Arme muss scheinbar ziemlich was durchmachen. Aber das war ja nicht anders zu erwarten. Es freut mich aber, dass sie, so wie es aussieht, am Ende der Geschichte befreit und glücklich ist.
Die neue Frisur steht ihr übrigens wirklich toll!
Außerdem finde ich, die Farben bzw. das Fehlen davon in den ersten drei Panels macht das vierte umso ausdrucksstärker. ^^
Antwort von:  sma
21.03.2021 15:51
Danke schön - ich freue mich, dass ihre Ausdrücke/die Emotionen gut rüber kommen und dass es dich neugierig macht, wie es mit ihr weiter geht. :D
Von:  Nocti
2021-03-10T15:35:11+00:00 10.03.2021 16:35
Die Ausdrücke sind wahnsinnig toll geworden und durch die Farben bzw. das Fehlen der Farben kommt die Entwicklung und Stimmung noch besser zur Geltung.
Und das es 10 Tage gedauert hat, ist ja verständlich, schließlich sind das ja 4 Bilder, bzw. Porträts. ;)
Antwort von:  sma
11.03.2021 07:43
:D Vielen Dank für deine lieben Worte - es freut mich dass die Ausdrücke gut rüber kommen und meine Wahl an Farben bzw. keine zu nehmen die Stimmungen gut unterstützt.
Das was wirklich am längsten gedauert hat, war das linen... =_= Da bin ich echt ne lahme Schnecke mit, besonders wenns dann auch noch viele Haare sind, wo man (bzw. ich ^^;) die Lines ständig nochmal neuziehen muss, bis sie zumindest halbwegs sitzen...XD