Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.02.2021 08:37
Hmm, irgendwie hat sich scheinbar aktuell für mich etabliert im fünf Tages Rhytmus die Bilder zur Challenge hochzuladen, statt wie mal gedacht immer nach vier Tagen. ^^ Mal schauen ob es dabei bleibt - ich hoffe ich werd nicht noch langsamer, damit sich das Endziel nicht zuuu weit nach hinten verschiebt. xD
Wie auch immer. ^^; Hier dann als Bild zu Prompt Nummero 10 (Yay, ich bin bei zweistellig!! °o°) zur OC-Zeichenchallenge - diesmal war das Prompt "Magical Girl/Boy" (bzw. "Transform your OC into a magical girl/boy"). Witzigerweise kamen (fast) alle anderen Teilnehmer auf die Idee, ihre OCs in Sailor Senshi zu verwandeln, krass wie stark die Assoziation "Magical Girl = Sailor Moon" scheinbar ist - und das wo es ja noch so unendlich viele verschieden Magical Girls gibt - und ja auch die eine oder andere Serie zu Magical Boys. Und eigentlich war mein Gedanke auch hinter dem Prompt, dass man seinem OC eine eigenes Magical Girl/Boy Kostüm entwirft, anstatt in bereits bestehende zu stecken. %D (Eben auch weil ich es selber halt liebe neue Klamotten/Outfits für meine Charas zu entwerfen :D) Witzig wie das zum Teil so geht und was für Ideen bei solchen Aufgaben bekommen. :D Was natürlich nicht heißt, dass die anderen Bilder zum Thema nicht auch ganz wunderbar geworden sind - bitte doch einmal hier schauen, was denn auf Instagram so für Bilder hochgeladen werden.^^

Nun aber zu meinem eigenen Beitrag. Ja, es ist schon wieder Shelby (und tralalala, einmal kommt er sogar noch down the line %D...ja, Mensch, er ist halt mein kleiner Liebling aus dem ganzen Cast %D) - und zwar auch, weil ich bei diesem Thema nicht an ihm vorbei kam. Denn ungefähr seit Robin (mein CO-Autor^^) und ich die ersten Figuren zu Nalokan Tales entworfen haben, kam uns immer über die Lippen "Weißt du wer ein tolles Magical Girl (bzw Boy ^^) wäre? Shelby! :D" Denn, er ist einfach so soft und sanft und lieb und ein bisschen magisch ist er ja eh schon...und ohne Blümchen geht bei ihm ja auch nicht, haha. ^^ Und tatsächlich - so breit und kräftig er auch gebaut ist, hätte er selbst kanonisch nichts dagegen ein Kleid/einen Rock zu tragen. Hauptsache bequem. :D Nur das Farbschema ist jetzt ein bisschen ungewohnt, sonst hat er ja sehr erdige Farben.
Ich war jetzt auch so frei und hab einfach mal die Pose, die ich schon bei seinem Charakter Design genommen hatte, übernommen - so konnte ich mich ganz aufs Design des Outfits konzentrieren. ^^ Ein kleines gescribbeltes Portrait gabs dann noch dazu einfach weil.^^; Und dann...musste ich natürlich mit der Colo ein wenig herum probieren - nämlich fake digitalem Aquarell-Look....Das Portrait hab ich dann auch mal in Medibang Paint Pro mit dem Aquarell-Brush coloriert (was ich ja sonst eher nur für meine Skizzen und Lines nutze) und bei dem großen Design habe ich dann mal meine neuen Aqurell-Brushes in Krita genutzt. ^^ Keine Ahnung, ob man sieht, dass ich insgesamt einen Aquarell-Look imitiert habe - und ich muss auch gestehen, dass gerade das große Design echt ewig bzgl. der Colo gedauert hat, puhhhh. Gerade bei großen Flächen hab ich mich echt schwer getan irgendwie...Hmmm. Nun ja, aber herumzuexperimentieren ist trotzdem immer nice. :D Mal sehen, was dann bei meinen nächsten Bildern davon übrig bleibt, haha. :D

Schaut doch übrigens auch mal bei KritzelFuchsKurai und Nocti in den Gallerien vorbei, die beiden laden ihre Werke zur Challenge auch hier auf Animexx hoch. :D

So, mal sehen, ob der nächste Beitrag mal wieder etwas flotter geht, haha.^^
Verwendete Referenz:
diverse Klamotten-Refs um mir dieses Otfit hier zusammen zu basteln.^^

Themen:
Magical Girl / Boy, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Magical Boy

zu sehen gabs diesen Charakter schonmal:
hier, hier und hier :)

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2724449/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2724808/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-02-24T22:36:37+00:00 24.02.2021 23:36
Aw, wie niedlich! ^_^
Das ist aber ein schönes Outfit, das Shelby da trägt. Das Design des Kleides finde ich total hübsch. Und es passt auch sehr gut zu dem Charakter, so wie ich ihn bisher erleben durfte. Es wirkt so sanft und freundlich. :)
Die kolorierte Skizze ist ebenfalls sehr hübsch geworden. ^^
Antwort von:  sma
25.02.2021 07:25
Danke wieder für deine lieben Worte. :D Ich freu mich, dass auch jemand der die Geschichte liest, sehen kann, dass so ein Outfit zu Shelby passen könnte.^^ Und dass dir das Design vom Kleid generell gut gefällt. :D
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-02-24T11:44:34+00:00 24.02.2021 12:44
es tut mir so so leit das ich dich wohl mom etwas bremse >//////< ich werde mich beeilen das wir bald wieder im Zeit plan sind >////<


der werde gang dieses Süßen Fratzes mit zu erleben hat richtig viel Spars gemacht, von dem wechsel der kleider hin zu den unterschiedlichen mustern und Formen haha und das end Produkt kan sich richtig sehen Lassen!!! auch der farbverlauf ist richtig schön geworden <3 und ich kann Nocti da nur zustimmen die etwas größere Zeichnung in dem Skizzen look in combi mit dem Auqarell ist richtig schick geworden <3 und man erkennt dich denoch Sofort!


Knuffle dein Fuchs
Antwort von:  sma
25.02.2021 07:23
Alles gut liebes! :3Ist ja nicht so als ob ich aktuell besonders schnell wäre, haha. XD (Nur ein bisschen schneller als du...aber du ast ja zwischendurch noch andere Sachen zwischen geschoben, haha.^^
Ich finds total spannend, dass die colorierte Skizze so anders aber trotzdem als erkennbar "Sma" daher kommt - da fängt man fast ein wenig an darüber nachzugrübeln, was genau den eigenen "Stil" denn ausmacht. :O (bei mir sind es bestimmt aber auch die Nasen, haha ^^)
Danke für deine lieben Worte!! <3
Von:  Nocti
2021-02-22T15:23:55+00:00 22.02.2021 16:23
Oh, das Shelby einmal so süß aussehen könnte hätte ich nicht gedacht <3
Das kolorierte Skizzen-Portrait ist auch der Hammer, so total verschämt. Auch wenn der ganze Stil im ersten Moment nicht für dich typisch ist so erkennt man doch das es von dir stammt und es hat durchaus auch seinen Reiz. Und das sage ich obwohl ich eigentlich kein Freund von kolorierten Skizzen bin, aber mit dem Aquarellbrush passt es irgendwie. :)
Jetzt hast du mich ja wirklich überholt. Ich werd aber auch die Nr. 8 erst mal überspringen, damit ich wieder etwas weiter komme und später mir das Bild nochmal vornehmen, denn zum verwerfen ist's zu schade, aber ich komm ohne das es mich frustet aktuell nicht weiter.
Antwort von:  sma
23.02.2021 07:48
Oh, da freu ich mich jetzt ja richtig, wenn du eigentlich kein Fan von colorierten Skizzen bist, dass dich mein Scribble überzeugt hat. :O Aber ja, so eine super exakte Colo (oder was auch immer, haha ^^) passt bei so etwas immer so gaar nicht.^^
Und hier spiegelt einfach mal das Äußere Shelby Inneres wider, haha.^^
Bevor du dich so komplett frustest, dass du die Challenge komplett schmeißt, finde ich das absolut in Ordnung, erstmal zu springen. :) Alternativ wenn es bei dem Bild so gar nix würde, könntest du ja auch einfach den Joker nehmen (aber da haben irgendwie alle scheinbar sehr große Hürden, so wie es mir scheint, haha ^^) - es sei denn du hast den natürlich quasi schon bei einem anderen Thema "eingeplant".^^ Ich bin aber sicher, wenn du erstmal wieder so richtig loslegst, hast du mich ganz flott wieder überholt, haha.xD