Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2021 09:27
Yay, yes!!! Ich hab's tatsächlich geschafft, dieses Bild innerhalb von zwei Tagen fertig zu kriegen. oo Ich glaub's selber fast nicht, OMG. >3< (ich bin wirklich geschockt, haha XD)
Hier also Bild Nummero 4 zu meiner OC-Challenge - heute mit dem Thema "Music" ("Draw your OC listening to music OR singing/playing an instrument") - und diesmal ist die gute Siofra, die gerade Klavier spielt, geworden. :D

(wer neugierig ist und mehr wissen will, einmal hier oder hier schauen. :D
Die Challenge ist auch für alle offen die Lust haben mit zu machen - und auf Instagram kann man auch diverse, ganz wundervolle Beiträge bewundern! <3)

Ich muss gestehen, zwischenzeitig hab ich mich wirklich ein wenig dafür verflucht (kommt doch etwas häufiger vor als mir lieb ist, haha ^^;), diese Motiv-Idee zu Papier bringen zu wollen. Denn natürlich habe ich noch nie ein Klavier gezeichnet. :D' Zum Glück gibts Referenzen.^^; Aber die einzige Idee, die ich sonst noch effektiv in Betracht gezogen habe, war Celia beim (schiefen lol) Singen zu zeichnen - aber da ich gern möglichst viele verschiedene der Figuren auf Nalokan Tales zeigen möchte, ging das natürlich schlecht. :'D (Tatsächlich gibts gaar nicht soo viele Dopplungen - gut genug Figuren sind es ja auch XD) Deswegen nun Siofra, die ich auch schon viel zu lange nicht gezeichnet hatte. Aber jetzt dann endlich. <3
Mein gedanke dahinter wäre...nun, Siofra ist ja Tochter eines Königs und entsprechend "durfte" sie sicherlich auch das eine oder andere Instrument lernen. Und ein wenig ist das Klavier spielen vllt sogar hängen geblieben - und in einer ruhigen Minuten nutzt sie das vllt sogar auch mal um in sich zu finden. Sonst ist die Gute ja doch immer mehr als genug beschäftigt. :'D Aber hier scheint sie in den Morgenstunden dann doch ein paar Minuten zu finden und dann wird jetzt halt gespielt. :D Wer weiß wohl, worüber sie gerade dabei nachsinnt - vermutlich wie man die Regierungsgeschäfte fünf Minuten später mal ordentlich auf Vordermann bringt. :'D

Beim heutigen Prompt gabs auch eine kleine, hmm, "Zusatzfrage", nämlich: "What kind of music do they enjoy?" Und ich denke mal, dass Siofra - wie bei allem - bei Musik ganz schön anspruchsvoll sein wird. Aber alte, klassische Meisterwerke finden bestimmt ihr Gefallen. :D

Die Idee für dieses Prompt kam mir, weil der Punkt "Music" auch auf Kurais erster OC Challenge Liste war - und ich finde das einfach ein interessantes Thema, weil man da wirklich viel mit machen kann. :D Auch weil das wohl bei den meisten sonst eher nicht so vorkommt und man dadurch oft nochmal ganz andere Seiten der Figuren zu sehen bekommt.^^

Alles klar - ich danke für's Anschauen und hoffe mein Bild gefällt. :D
Wir lesen/sehen uns dann wieder in vier Tagen mit dem nächsten Prompt ("Pet"). :D
Verwendete Referenz:
für die Pose, speziell für die Hände und natürlich auch für's Klavier, haha ^^

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Körperbau: korpulent, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

zu sehen gabs diesen Charakter schonmal:
hier und hier :D

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2723444/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/datum/2021-01-31/2723823/?js_back=1?js_back=1

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-02-03T19:56:08+00:00 03.02.2021 20:56
Ein wundervolles Bild zum Thema Musik.
Ich finde, das Bild ist unheimlich antmosphärisch, es strahlt so viel Ruhe, Entspanntheit und auch ein wenig Verträumtheit aus. Also könnte Siofra durch das Klavierspielen einfach abschalten und Ruhe finden.
(Übrigens, wo wir bei der Atmosphäre sind: ich bin ich auch ein totaler Fan von diesen im Licht herumtanzenden Staubteilchen. Ich finde, das trägt immer sehr zu einer beruhigenden, angenehmen Atmosphäre bei)
Das Piano ist dir toll gelungen!
Antwort von:  sma
06.02.2021 10:26
Ich danke dir - mal wieder! :D Ich glaube mal, selbst wenn sie Ruhe und Entspannung in dieser Lage findet - ihr Kopf arbeitet trotzdem ganz schön weiter, haha. xD'
Ich mag diese herumflirrenden Staubpartikel in Bildern auch immer sehr gern, deswegen war das hier einfach ein absolutes Muss. X)
Von:  Nocti
2021-01-28T10:19:47+00:00 28.01.2021 11:19
Ein wirklich schöner Bildausschnitt, mit einer sehr passenden Lichtstimmung.
Außerdem mag ich ihren Ausdruck, auf die eine Art konzentriert und auf die andere, dennoch entspannt.
Antwort von:  sma
29.01.2021 11:19
Danke dir. :D Ja, konzentriert und trotzdem entspannt trifft es ziemlich gut.^^
Von:  Elnaro
2021-01-27T09:02:43+00:00 27.01.2021 10:02
Das Piano ist toll geworden! Und auch dieser Lichteffekt. Ein Traum. Das hat sich wohl auch Siofra gedacht, wenn ich ihren seligen Gesichtsausdruck sehe. Super zum Kraft tanken für die nächste Amtssitzung.

Ja, ich denke auch, dass das Thema Musik + OC für einige den Denkapparat anwirft, weil es nicht unbedingt das erste ist, was man in den Charakter hineinschreibt. So bekommt er mehr Tiefe, was ich super wertvoll finde.

In der Bildüberschrift müsste Nr. 4 stehen :)
Antwort von:  sma
27.01.2021 11:06
Upps. /D Das mit der Zahl hab ich dann mal direkt korrigiert. /D Kommt davon, wenn man die Überschrift zum Teil rein kopiert. Haha. ^^;
Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte. Gut, dass dass Internet voller Referenzen ist - sonst hätte ich bestimmt kein Piano hinbekommen. :D