Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
mari-mari   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.10.2018 17:07
Holla the Forrest Fairy... Runde 3! im [ZD] Zeichenduell - Zirkel.

Thema war: "Wörterkette".

Unter 5 Wörtern sollte man 3 zu einer Bildgeschichte zusammen bauen. Meine gewählten Worte sind:
Terpentin - Entrüstung - Neurochirurgie

Also hab ich angefangen einen Krimi zu basteln. XD
Und hier ist die Geschichte darzu:

Celest und Nea sind eineiige Zwillingsschwestern. Doch könnten die beiden nicht verschiedener sein. Sie verloren früh ihre Eltern, was sie jedoch nur noch enger zusammen schweißte. Während Nea versucht ihr Talent beim Malen zu entfalten, aber eher mäßigen Erfolg verbucht, ist Celest eine bereits in jungen Jahren erfolgreiche und gefeierte Balletttänzerin. Dennoch liebt Nea ihre Schwester über alles und gönnt ihr den Erfolg. Als Celest schließlich den Neurochirurgen Jannus Breeg kennen und lieben lernt, entfernt sie sich von ihrer Schwester und Nea bleibt immer öfter alleine in der gemeinsamen Wohnung zurück. Als sie dann auch noch aus versehen Celests Ballettschuhe mit roter Farbe tränkt scheint das Band, das die Schwestern immer verbanden, nun nahezu durchtrennt. Einige Zeit später wird bei Celest ein Hirntumor diagnostiziert. Doch sie stirbt auf dem OP Tisch. In völliger Trauer um ihre geliebte Schwester versucht sie schließlich mit Terpentin die Schuhe ihrer verstorbenen Schwester zu säubern als es an der Tür klingelt. Jannus besucht Nea nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester um sie zu trösten. Doch ist das nur ein Vorwand um sein krankes Spiel mit den Schwestern voranzutreiben. Denn es war nicht irgendjemand, der Celest operierte, es war Jannus selbst. So eröffnet er Nea sein psychopathisches Wesen und dessen Verlangen Menschen nicht nur leiden zu lassen, sondern sie auch als willkommene Versuchskaninchen in seinem Wahn zu zerschneiden. Völlig entrüstet von dieser Offenbarung bleibt Nea zurück. Ob sie sich aus den Fängen dieses teuflischen Arztes befreien kann...?

Um meine Copics etwas zu schonen, bin ich dieses Mal auf Aquarell umgestiegen. Es hat Spaß gemacht sich die Story mit einer Auswahl an vorgegebenen Worten auszudenken und bildlich wiederzugeben. Und ich denke, man kann sich auch ohne die Beschreibung zusammen reimen, dass etwas schlimmes/prägendes geschehen sein muss. Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen. ^^=

Über Kommis, Lob, Kritik und Empfehlungen würde ich mich wie immer sehr freuen. ❤⃛ヾ(๑❛ ▿ ◠๑ )
Themen:
Drama, Tanz, Challenge

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Größe:
...DIN-A4 ^^=

Hochgeladen:
24.10. um ~ 17:00h >3°

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-10-28T07:50:31+00:00 28.10.2018 08:50
Hey! :)

Whoa, also, whoa! Die Story und die Weise, wie du sie im Bild wiedergegeben hast; die Farben, die unterschiedlichen Bilder der Geschwister – so, so stimmig! Ich finde, das Bild steckt voller Emotionen. Das Blut klebt an den richtigen Stellen und die Gestik und Mimik der Charaktere sprechen alle Gefühle aus, die hier verbal nicht passieren. Farblich gelungen sind dir ganz besonders die Haare der Geschwister! Ein wenig zu viel wirkt mir Nea, die sich links neben den Geschwistern in der rechten, oberen Ecke befindet; mir hätte ihre Schwester an der Stelle völlig ausgereicht. Gerade dadurch, dass das Bild aus vielen kleinen Bildern besteht, wirken sie wie Erinnerungen, die Nea in diesem Augenblick noch einmal durchlebt, während ihr bewusst wird, wer oder was der Arzt eigentlich ist.
(Besonders angetan haben es mir übrigens die oberen Bilder links und rechts. So traurig! :c)

Danke für deinen Beitrag zum ZeichenDuell 2018!
Antwort von: mari-mari
28.10.2018 11:51
Naaaw, vielen lieben Dank für dein Kommi. Freut mich, wenn es dir so gut gefällt. ^^=
Nea hab ich oben absichtlich mit rein genommen um ihre Bewunderung für ihre Schwester zu verdeutlichen.
Von:  Nessi-Chan24
2018-10-26T10:16:29+00:00 26.10.2018 12:16
Hallöchen!
Ein super aufwendiges und buntes Bild! Mir gefällt der detailreiche Hintergrund, wobei die Idee, den HG in Grautönen zu halten wirklich auch nicht übel wäre.
Ich lass ne 1 da! <3
Antwort von: mari-mari
26.10.2018 17:45
Ja, dachte ich hinterher dann auch. Aber jetzt bin ich doch ganz glücklich damit, so wie es ist. So ist die Vergangenheit immer noch Bunt und lebendig. ^^=
Sänk U. >3°~♥
Von:  sma
2018-10-25T07:35:16+00:00 25.10.2018 09:35
Ich finde dein Werk sehr gelungen - alles aus der Geschichte im Text findet sich im Bild auf jeden Fall wieder, wodurch man auf jeden Fall richtig viel zu gucken hat. :D Ich finde hier auch die Übergänge zwischen den verschiedenen Teilen geschickt gemacht.
Die Emotionen finde ich besonders gut im zentralen Teil des Bildes eingefangen - man sieht Nea auf jeden Fall ihren Schock und Unglauben an, die aufgerissenen Augen und zitternden, verkrampften Hände tragen da viel zu bei. Ich denke nur bei den beiden Schwestern, als sie ihre Eltern verloren haben, hätte man durchaus noch etwas ausdrucksstärker von den Posen her gestalten können, z.B. Indem die Mädchen sich gegenseitig im Arm halten oder zumindest von der Haltung etwas gekrümmter dargestellt werden.
Die Coloration finde ich gut gemacht, ich finde es nur ein wenig zu bunt von den Farben, dadurch wirkt es vielleicht ein wenig überladen. Evtl. Wäre es hier sinnvoll gewesen, die ganzen Vergangenheitsszenen mit einem Blauton oder so zu übermalen, das hätte sie vermutlich besser verbunden. Oder wenn die Farben etwas desaturierter gewesen wären im Hintergrund. :)
Antwort von: mari-mari
25.10.2018 21:47
Vielen Dank für dein Kommi. ^^=
Es freut mich sehr, wenn es gefällt und die Message authentisch und nachvollziehbar rüber kam. Es gibt tatsächlich noch eine bearbeitete Version in der die Vergangenheit der Schwestern mehr in den HG rutscht. Aber nachdem ich die gemacht hatte, entschied ich mich dazu die ursprüngliche Version ins Rennen zu schicken. Die ergänze ich am besten noch. Den HG einfarbig zu gestalten wäre noch eine Option gewesen. Da hab gar nicht mehr dran gedacht. XD Aber im Endeffekt gefällt es mir so Bunt und lebendig besser. Denn für Nea sind alle diese Geschehnisse just in diesem Moment realer denn je. Die Szenen Grau zu übermalen traue ich mich nicht. Ich habe dann immer Angst, dass ich das Bild damit zerstöre. ^^;7