Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Koboldmaki   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.03.2007 15:44
Es ist vollbracht!

Ein kleines Kamikaze-Werk, gezeichnet mit Anfällen von Parkinson und einer unschuldigen Idee im Hinterkopf.

Im Voraus: Dies ist meine allererste Arbeit in Richtung 'eig. Dojinshi'. Im Vodergrund stand allein die Umsetzung einer Idee (!), einer kleinen sinnlosen Geschichte...ach nicht mal ne richtige Geschichte...

Das bedeutet, dass nicht Richtigkeit der Proportionen, Schraffur etc. am wichtigsten sind, sondern der Aufbau der Geschichte.
Wie schafft man es auf einer DinA 4 Seite Spannung zu erzeugen? Geht das überhaupt?
Na klar!
Aber ob mir das gelungen ist, bitte ich euch zu beurteilen... (liest das hier irgendwer?) Oo

In den Zeichenpausen studierte ich jeglichen Manga (oder aß Schokolade!), der in meinem Zimmer lag, schaute mir Soundwords ab, übernahm einige Posen, orientierte mich an Stilen und Ideen.
(Ich glaube, es ist ist unnötig, die Mangas namentlich zu erwähnen, da es offensichtlich ist...^^)

UND WIE FINDET IHR'S,WIE FINDET IHR'S?? *schwitz*
-----------

Kurz zum Inhalt: Niemand trinkt Milch so energisch und dramatisch wie Link! Niemand!
Ich liebe Link! XD

Ich hatte hunderte von Idee, wie ich dies umsetzten könnte, habe mich dann aber (noch während des Zeichnens) für diese Version entschieden.
Ich denke, das war richtig... glaub ich...ja doch...

KobMaki
Themen:
The Legend of Zelda, Doujinshi

Stile:
Tusche

Unterthemen:
Kurz- Doujinshi/Manga/Comic/Comicstrip

Dauer:
5 Tage, täglich bis zu 8 h, kein Witz. Man ist in der Kunst nicht lustig!

!:
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind Zeichen von Intelligenz und unfassbarer Schönheit

(...):
Natürlich meine ich das Geschriebene über mir ernst und bedanke mich herzlich an alle, die diesem Bild Aufmerksamkeit schenken. Danke.

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-02T09:49:11+00:00 02.04.2007 11:49
lol
einfach nidlich*.*

baba navis
Von: abgemeldet
2007-03-27T18:42:48+00:00 27.03.2007 20:42
wuhahaha
das ist ja mal genialst!
und jaa...
links milch trink stil is voll erotisch :D
Von: abgemeldet
2007-03-15T19:47:15+00:00 15.03.2007 20:47
wie geil ist das denn xD
Von:  -Mizu-
2007-03-12T15:06:20+00:00 12.03.2007 16:06
xDDDDDD
cool!

nur das schwert bzw der grift ähnelt einem katana xD
*favo*
Von: abgemeldet
2007-03-11T14:19:47+00:00 11.03.2007 15:19
xD Ich finds gelungen!^^
*1geb*
Von:  Serejane
2007-03-10T17:53:29+00:00 10.03.2007 18:53
*lol* echt witzig!xD und der stil ist auch gut!^^ *1+fav+vorschlag für aiko*
Von:  kyouya_akai
2007-03-09T21:16:56+00:00 09.03.2007 22:16
die idee würde besser rüberkommen wenn du die geschichte nicht auf eine a4 quetsch sondern auf mehrere seiten verteilst...
da kannst du mehr raum einbauen und damit auch mehr dynamik und die spannung wird größer, der aufbau ist ein bisschen chaotisch...
aba sonst ist die idee klasse XDDD
wie der barman guckt als so ein großer man bei ihm reinkommt und milch bestellt statt alk!! auch ein grund warum ich link liebe... er lebt gesund °XDDD
Von:  Plan-B
2007-03-09T17:17:25+00:00 09.03.2007 18:17
~_~ warum Absätze?? was ist an manuellen Umbrüchen so verkehrt??
..ach, das hat jetzt nix mit dem Bild zu tun..
Von:  Plan-B
2007-03-09T17:14:19+00:00 09.03.2007 18:14
wirklich lustig^^

was mir aber nicht gefällt, ist das erste Bild oben rechts.
man sieht dort, das die Tür nur ein Spalt geöffnet ist, Link's Fuß aber schon hervorschaut. Auf mich wirkt das Bild so, als würde Link die Tür langsam öffnen um sich unaufdringlich in die Hütte zu schleichen (macht man aba normalerweise nich so und besonders nicht bei einen öffendliches Gasthaus).

Zuerst soll man ja glauben, das Link voll der übel gelaunte Schläger is und jetz fett den Alk bestellt, genau das vermittelt dieses bild aber nich. ein übel gelaunter schläger würde die tür aufreißen oder aufschlagen (muss natürlich nich gleich sein, passt ja auch nich zu Link^^), jedenfalls würde er warten, bis die Tür ganz geöffnet ist und dann erst eintreten. (damit sein breites Kreuz auch durchpasst^^).
verstehste, was ich meine?
also ich hätte an der Stelle lieber eine Weit geöffnete Tür gezeichnet, dann Link, wie er im Türrahmen steht (man sieht natürlich nur die Füße) und dann einen langen Schatten von Link, der in den Raum reinragt (dadurch hatt man das gefühl, das die sonne hinter Link steht, somit die Insassen des Gasthauses ihn beim Eintreten nicht dirket erkennen könne.. das soll ein Gefühl von Erfurcht vermitteln).

hätte vielleicht auch davor, weil das erste Bild ja immer den Handlungsort zeigen soll *augenroll*, das Gasthaus von draussen
gezeigt, und dann einen Dunklen Schatten(sofern nachts), der gerade die Tür ansteuert. dann erst das bild, wo link in der Tür steht. aber das muss jeder selbst entscheiden. finde auch, der Anfang ist am schwersten^^

der Rest ist klasse. Layout is auch ok.. das Bild unten rechts hätte ich vielleicht mit dem Bild mittig(da wo er "milch" sagt) vertauscht, weil man das nach dem Ober zu erst liest.
Für eine Doji/Manga-Seite wären es schon zu viele Einzelbilder,
hätt man also bequem auch auf zwei seiten verteilen könn.
Aber ich denke mal, da es ein Onepager-joke is, geht das in Ordnung so.
ulkig das Bild, wie Link auf den Tresen klopft oder das "glotz-bild" *lach*

so, genug Kritik?^^
fein gemacht, hast dir die 1 verdiehnt
Von: abgemeldet
2007-03-09T16:37:48+00:00 09.03.2007 17:37
ich finde das echt gut, nur es prasseln auf einem in einem augenblick zu viele infos xD mit weniger bildern wärs besser!! aber das mit der milch ist echt witzig! XDD hab mich schrott gelacht xD
*1gebfav*