Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
R-aychel   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2022 16:47
Hallo liebe chibi_kai,

als ich deinen Namen erhalten habe, habe ich mich sofort ans Stalken gemacht und mich riesig gefreut! Wir haben einige Übereinstimmungen in unseren Interessen und fast denselben Vornamen. :D
Dein toller Wichteltext hat mir viele Anhaltspunkte gegeben, aber dann gingen meine Ideen recht schnell in die Richtung Monster (Digimon oder Pokémon oder Monster Hunter), weil ich sowas besser zeichnen kann als Menschen - wie du siehst bin ich bei Pokémon geblieben und habe noch Link als Trainer hinzugefügt.
Dann kamen nach und nach immer mehr Pokémon dazu, sodass das Ganze jetzt etwas einen Wimmelbild-Charakter hat. Nicht alle davon gehören zu deinen Lieblingspokémon nehme ich an, aber ich hoffe, die Auswahl passt so. :)

Alles in allem bin ich froh, dass ich mich auch an ein paar Dingen versucht habe, die neu für mich waren - zum Beispiel die Blumenwiese (ich hab es versucht...), oder so viele Figuren auf einmal aufs Bild zu packen (Proportionen! so schwer), oder auch die Verwendung leuchtenderer Farben, als ich das von allein machen würde.

Leider kam zuletzt eine Erkältung dazwischen und dann bin ich noch vor dem "Due date" über Weihnachten im Urlaub, daher hatte ich nicht so viel Zeit wie geplant, um nochmal am Feinschliff zu arbeiten. Aber ich hoffe, dass dir dein Bildchen trotzdem gefällt, auch wenn es hier und da noch etwas grob aussieht. Und dass es bunt genug für dich ist. ^.^

Jedenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Deine R-aychel (Isabell)
Verwendete Referenz:
Vor allem Pokéwiki und Pokémon Snap

Themen:
Pokémon, The Legend of Zelda

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Link, Blubella (182), Roselia (315), Vulpix (037), Folipurba (470), Kokowei (103), Tangela (114), Mobai (438), Lilia / Iris / Airisu, Flabébé (669), Bauz (722), Bubungus (755)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-08-25T14:08:17+00:00 25.08.2023 16:08
Schönes Bild. ^-^
Die Pokémon sehen super süß aus.
Von:  sma
2023-01-30T09:17:53+00:00 30.01.2023 10:17
Das ist wirklich ein hübsches Wichtelbild - so viele tolle Details die man hier entdecken kann und alles sieht sehr liebevoll gestaltet aus. <3 Die ganzen Pokemon erkennt man super und ich finde es eine tolle Idee, Link hier als Trainer dazwischen zu setzen. Auch ihn erkennt man sofort finde ich. :D Schöne Farben hast du auch ausgewählt. :D
Von:  Samantha
2022-12-31T12:04:22+00:00 31.12.2022 13:04
Da möchte man sich ja gleich dazu kuscheln. Sehr liebevoll =^_^=
Von:  chibi_kai
2022-12-30T15:49:18+00:00 30.12.2022 16:49
Meine liebe R-aychel,
ich habe dein Bild schon kurz nach dem Upload gesehen, die Tage zwischen den Feiertagen sind bei mir aber voll verplant gewesen, weswegen ich erst jetzt zum Kommentieren komme. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, ich habe mich wirklich sehr, sehr, SEHR gefreut über dein Bild, es ist wirklich supersüß geworden und ich liebe diesen Wimmelbildcharakter! <3
Und ganz ehrlich, ich mache jetzt schon echt lange bei der Wichtelaktion mit, ähnliche Interessen hatte ich auch schon ein paar Mal... aber fast derselbe Vorname ist definitiv was Neues und ein mega cooler Zufall XD! Unter uns... schreibt dich auch jeder falsch...?

Nun aber zu deinem Bild!
Ich finde die Kombination aus Pokemon und Zelda sehr gelungen und optisch sehr passend umgesetzt. Link fügt sich hier sehr stimmig ins Gesamtbild ein und NATÜRLICH hat der Kollege einen Meister - wenn nicht er, wer dann? Großartiges Detail <3
Die Pokemonauswahl finde ich ebenfalls großartig, bei New Pokemon Snap sind mir tatsächlich auch viele Pokemon, die ich sonst nicht so mochte/ nicht wirklich beachtet hätte, positiv aufgefallen. Vor allem die Bubungus waren im Spiel so mega cute und was habe ich die kleinen Racker mit Zeug abgeworfen, damit sie leuchten xD. Entsprechend freut es mich sehr, dass sie bei dir mit auf dem Bild sind.
Alola Kokowei ist ja wohl ein Klassiker und einfach zum Schießen, wie es da am Bildrand steht und bekloppt zum Betrachter schaut, es ist einfach eine Legend! Dazu das fröhliche Blubella nebendran und man muss wahrlich sagen, die beiden haben was vom Deppenduo auf jeder Feier, die den Abend erheitern xD.
Folipurba als Bildmittelpunkt mit diesem schönen Lichteffekt durch die Baumkronen hindurch mag ich besonders. Ich bin ein großer Fan der Evolireihe und auch wenn ich zunächst enttäuscht war über die Pflanzenentwicklung (waren mir zu wenig Farben/ Blümchen XD), so muss ich nachträglich doch sagen, dass das Design echt hübsch ist und sich wunderbar in Szene setzen lässt. Wie bei dir zum Beispiel! Es sieht herzallerliebst aus, wie es da gemütlich mitten in der Blumenwiese zu Links Füßen liegt, sich sonnt und seine Seele baumeln lässt. Wunderbar eingefangen.
Auch die kleinen Flabebe (in unterschiedlichen Farben <3) fügen sich wunderbar ins Bild ein und passen schön zu den gewählten Farben der Blumenwiese. Wenn ich mich nämlich recht entsinne, verstecken sich die Kleinen ja gerne Mal zwischen den Blumen/ tarnen sich als diese. Ist also wunderbar "realistisch" (im Sinne der Pokemon-Lore) umgesetzt, ähnlich wie das Roselia, was zwar andere Grüntöne hat, sich aber mit seinen beiden Blütenhänden am Rand der Wiese durchaus noch gut verstecken kann. Und sein Blick ist sehr gut, hat ein bisschen was von "Na Kollege, siehste mich?". Da ich mir Roselia immer etwas "selbstgefällig/ überheblich" vorstelle, passt das wunderbar dazu XD.

Das kleine Bauz zwischen den Ästen hinter Link gefällt mir auch sehr, es ist ja doch ein eher wenig aktives Pokemon und daher schwer schön zu gestalten, aber hier sieht man gut, dass einfach eben auch effektiv ist. So minimal verdeckt wirkt es ein bisschen so, als wäre es gerade langsam aus seinem Versteck gekommen, um zu schauen was für eine Party denn gerade auf der Wiese im Gange ist. Sehr süß geworden.
Und unter uns... das Mobai hätte ich fast nicht gesehen, wenn du es nicht in der Charakterliste stehen hättest, das ist wirklich mega gut getarnt xD.
Tatsächlich fällt farblich nur das Vulpix ein wenig raus, das Rot ist ja doch sehr dominant und da ist leider nicht viel mit verstecken, auch wenn der Versuch schon ganz gut war xD. Ich finde du hast sein Köpfchen echt gut hinbekommen, es wirkt ein bisschen scheu aber interessiert, was bei Füchsen ja durchaus realistisch ist.
Und ist das hinter dem Felsen auf dem Link sitzt der Kopfrand eines Lilminips? DAS ist wirklich mega unauffällig und gut getarnt! Habe es wirklich nur gesehen weil mich die Charaktereintragung irritiert hat (glaube du hast dich verklickt ;D) und die ganze Zeit überlegt was denn wohl gemeint war und WO es denn ist. Gefunden <3!

Wie du hoffentlich merkst, freue ich mich wirklich über die vielen schönen Details und die ganzen Gedanken, die du dir bei Platzierung und Integration ins Gesamtbild gemacht hast. Ich liebe "Hintergründe" bzw. "komplett durchgeplante" Bildaufbauten, auch wenn ich weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist und ich bin so mega begeistert, dass du dich da dran gewagt hast und auch noch Dinge austesten konntest, die dich vielleicht in Zukunft weiter bringen. Dieses über sich hinauswachsen, Neues erkunden und erlernen für die Aktion ist etwas, dass ich seit Jahren immer ganz besonders schätze. Und wenn ich dein Werk mit deiner Galerie vergleiche... so hast du dir wahrlich einen riesigen Berg an Neuem und Ungewohntem vorgenommen und wie ich finde auf sehr liebenswerte Art und Weise umgesetzt. Ich möchte hier auch gar nicht auf Dingen rumreiten, die man hätte, noch besser machen können, das würde meiner Meinung nach dem riesigen Schritt, den du hier gemacht hast nicht gerecht werden. Ich hoffe einfach, dass du für künftige Projekte etwas mitnehmen konntest - denn ich bin definitiv rundum zufrieden und glücklich! <3

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
chibi_kai (Isabel)
Von:  Otus
2022-12-29T21:36:24+00:00 29.12.2022 22:36
Oh, so viele Pflanzenpokemon! :D Ich finde die Auswahl der Pokémon total klasse und freue mich, dass auch Bubungus oder Kokowei, die man wirklich nicht mehr oft auf Fanarts sieht, hier einen kleinen Auftritt haben. Link als Trainer war eine tolle Idee. Mit seinem grünen Outfit passt er super dazu. Mir gefällt auch, dass du hier einen Kontrast zwischen dem dunklen Wald, in dem sich Bauz versteckt, und der hellen, sonnenbeschienen Lichtung hergestellt hast. :)
Von:  Connylein
2022-12-29T20:46:38+00:00 29.12.2022 21:46
Wimmelbilder sind was Tolles =)
Die ganzen Pokemon, die du auf das Bild gebracht und ihnen auch unterschiedliche Gesichtsausdrücken gegeben hast.
Aber können wir bitte mal darüber reden, was Rosalia scheinbar ausheckt? Dieses fies-süßliche Lächeln macht mir ernsthaft ein wenig Sorgen.
Hoffen wir mal, dass Kokowei mehr darüber weiß und es etwas Lustiges zu werden scheint, weil es schon lacht?
Gut finde ich auch, dass sich manche Pokemon etwas mehr verstecken, als die anderen, wie unter anderem Mobai oder Vulpix.. Das Tangela hätte ich ehrlich gesagt nicht erkannt, ich hätte da eher an eine große blaue Blume gedacht.
Und was ist hinter Links Felsen?
Das Folipurba finde ich ja zuckersüß, wie es sich so zufrieden im Lichtstrahl sonnt. Scheinbar hat Link als Trainer großes Potenzial und seine Pokemon scheinen im zu vertrauen - sonst würde es nicht so friedlich schlafen =)
Von: RuffysKreationen
2022-12-29T11:45:31+00:00 29.12.2022 12:45
Ich mag ebenfalls Wimmelbilder! Und mit so vielen süßen Pflanzenpokis noch mehr! ♥
Mir gefällt auch die Idee sehr, dass Link als Pokemontrainer loszieht XD
Sehr süß geworden :3
Von:  Schnee
2022-12-29T10:45:02+00:00 29.12.2022 11:45
Ich lüüübe ja Wimmelbilder und habe meinen größten Respekt davor, wenn sich jemand die Arbeit macht!
Man hat immer etwas zu entdecken und wenn man glaubt, dass man alles gesehen hat, dann fällt einem doch noch etwas auf =)
Mir sind einige Pokemon tatsächlich erst aufgefallen, als ich mir deine Auflistung angesehen habe... seeehr gut versteckt!
Wunderschöne Arbeit, die sich gelohnt hat ^^
Von:  Engelskrieger
2022-12-28T19:51:42+00:00 28.12.2022 20:51
Cute!
Das Bauz im HG! (Kuckuck!) X'D
Von:  Wizu
2022-12-28T19:18:57+00:00 28.12.2022 20:18
Awww wie süß :D
Ich musste zuerst zwei Mal hinschauen bis ich kapiert habe, dass es ein Crossover von Zelda und Pokemon ist xD zuerst war ich verwirrt aber als ich es kapiert habe fand ich es umso niedlicher :D