Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Linierte und gesäuberte Grundskizze.
Erster Colo-Check.
Halbzeit: Link ist fertig ;)
Wasserfontänen: Versuch 1
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.03.2022 09:31
Nachdem ich ein Lets Play zu "Breath of the Wild" gesuchtet habe, konnte ich nicht wiederstehen einen Link in Zora-Rüstung zu zeichnen, in deren Design ich mich Hals über Kopf verliebt habe (^^).
Da es für einen Helden ruhig etwas Heldenhaftes sein durfte, sollte das Motiv möglichst viel Spannung mit sich bringen. Die Idee von "Link springt aus dem Wasser mit Wasserfontänen" war geboren.
Wie eh und je habe ich allerdings mit dem Hintergrund gehadert. Für Inspiration habe ich die Architektur der Zora-Stadt recherchiert, mich für das erste Bild jedoch nicht an etwas Eigenem getraut, sondern einen Screenshot nachgezeichnet (@.@).
Im Vergleich zu Link habe ich rund 90% meiner Zeit mit dem Hintergrund zugebracht, um möglichst nahe an das Original heranzukommen. Das war eine ganz schöne Plackerei, aber ich bin unendlich stolz auf das Ergebnis.
Letzendlich dominiert die Farbe blau das Bild ziemlich, was aber im Angesicht der Location nicht verwundert.
Verwendete Referenz:
Zora Architektur; Links Zora Rüstung

Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Link

Unterthemen:
The Legend of Zelda Breath of the Wild

Medium (Skizze):
Bleistift, schwarzer Fineliner

Medium (Colo):
GIMP 2

Zeit:
ein paar Stunden über mehrere Wochen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2022-03-22T12:02:28+00:00 22.03.2022 13:02
Ich hab mir grad auch mal andere Bilder von deiner neuesten Galerie-Seite angeschaut. Holy-Shit, entwickelst du dich rasant! Da kann man ja gespannt sein, was 2022 so bereithält, was? :D
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
22.03.2022 15:43
Vielen Dank ;)
Es ist schön auch von anderen zu hören, dass sich die harte Arbeit auszahlt. Am Anfang war ich relativ spektisch, ob ich Link so hinbegkomme, wie ich es mir vorgstellt habe (ist übrigends mein aller erster Link). Nachdem die Pose alle ihre kritischen Stadaien durchwandert hatte und ich mit der Grundcolo anfangen konnte, war ich guter Dinge. Als es dann aber an den Hintergrund ging, stand ich mal wieder wie ein Ochs planlos vorm Berge. Ich habe einge Zeit mit der Recherche zur Zora-Architektur zugebracht und bin letztendlich bei dem Screenshot gelandet, der Pate stehen durfte. Das umzusetzen war meine bisher größte Herausforderung. Ich habe noch nie soooooooooo lange an einem HG gearbeitet (^^").

In meiner Skizzen-Wartschlange steht zumindest noch einmal was zu "Herr der Ringe" und ansonsten Mal schaun, was mich noch inspiriert in diesem Jahr.
Antwort von:  Lady_Ocean
23.03.2022 13:11
Dann war das Bild in ganz vielerlei Hinsicht eine sehr lehrreiche Erfahrung, was? :D Pose, Design von Städten & Perspektive und sicher auch die Colo-Technik. Da hab ich auch gestaunt, wie toll die Farbgebung und verschiedene Effekte/ Kontraste sich entwickelt haben in den letzten 15, 20 Bildern. Und die Pose natürlich. Die sieht mega schwierig aus! XD
Das einzige, was mir noch etwas schwach vorkommt, ist der Gesichtsausdruck. Aber alles mit der Zeit, was? :D Beim Rest bin ich mit meiner zeichnerischen Erfahrung eigentlich schon am Ende meiner Weisheit. Die meisten Bilder oder Mangas guck ich mir einfach nur an und denk: Ach, ist das alles schön *-*. Und kann dann nur noch zum Inhalt was sagen. ^^°