Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Trey   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2022 14:32
Mein erster Beitrag zur "The Legend of Zelda 2021" STA von Schatten. :3

Inzwischen sind es fast schon unglaubliche 4 Jahre in denen ich keine einzige Zelda Kakao mehr gezeichnet hatte. x'3 (Bis auf einen voll durchgezogenen Linktober vor etwa 2 Jahren).

Also genug Motivation und Bedürfnisse um endlich mal wieder an einer tollen Zelda STA mitzuwirken. ^^
Für das erste Motiv habe ich mich ein wenig aus dem STA Forum inspirieren lassen, da ich Motiv technisch wirklich schon unzählige Charaktere gezeichnet hatte und so gar keinen Schimmer hatte was es am Ende werden soll.

Meine Freundinnen können es auch bestätigen, da wir bei einer abendlichen Discord Session um die 40-50 Charas durchgegangen waren die ich evtl. zeichnen könnte und alle waren bereits abgehakt. xD (danke nochmal für eure Engelsgeduld meine Lieben!) xD

Am Ende entschied ich mich dann für einen kleinen Motiv Mix bzw. für eine BOTW Szene mit Link, der engelsgleichen Mipha in ihrer geisterhaften Gestalt (was man hoffentlich erkennen kann), dem wunderschönen Farodra am Himmel und ein paar anderen Kleinigkeiten, wie dem angedeuteten Hyrule Schloss oder ein paar Sternschnuppen welche man ja im Game ab und zu am Himmel sehen und diese dann auch iwo auf der Map einsammeln kann. :3

Ich habe mich bei dieser Gelegenheit auch gleich mal wieder ein bisschen an meine Gouache Farben getraut, welche ich bisher ohnehin viel zu wenig verwendet habe, diese aber gerade für Landschaften die perfekten Farben sind wie ich finde.. da man mit ihnen so tolle Details auch im Nachhinein noch einbauen kann, dank ihrer tollen Deckkraft. ♥

Sollte dieses Kärtchen für die STA genehmigt werden wäre dies somit mein erster Beitrag. :3


Colorex • Schmincke • Copic • Shinhan Poster Color • Dr.Ph Martins Pen White


Status: vergeben
Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell, Gouache

Charaktere:
Link, Mipha

Unterthemen:
The Legend of Zelda Breath of the Wild

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kiryava
2022-01-20T18:33:53+00:00 20.01.2022 19:33
Die Karte sieht so klasse aus, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen! Ich mag die vertraute/innige Pose der beiden.

Die Farben sind klasse, so leuchtend aber nicht grell. Ich habe noch nie mit Gouache gearbeitet, aber wenn ich mir die Karte so ansehe, bekomme ich doch Lust dazu. Ist der Hintergrund komplett mit Gouache entstanden? Die Details im Hintergrund sind übrigens auch wirklich klasse, besonders der Baum hat es mir angetan. Der Stamm! Hach! Und wo wir schon beim Hintergrund sind: Leuchten die Sternschnuppen im Dunkeln oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Wie cool!

Die leichte Transparenz des Körpers von Mipha (das ist doch Mipha, oder? Ich kenne Zelda leider gar nicht) ist auch echt gut gelungen. Besonders cool finde ich irgendwie Links Bein, das sich hinter ihrem befindet. Man sieht, dass sie irgendwie nicht mehr ganz "da" ist, aber trotzdem wirkt ihr Körper noch physisch anwesend. Schwer zu beschreiben, dein Bild stellt es viel besser dar!

Der Drache ist natürlich auch toll, den darf ich nicht vergessen! Auch da sind die detaillierten Schuppen sehr beeindruckend. Gerade auf der Größe einer KAKAO-Karte! Oh Mann!

Also ja, super Bild! :)
Antwort von:  Trey
20.01.2022 20:40
Huhu liebe Kiryava und vielen lieben Dank für deinen mega ausführlichen und herzlichen kommi. ^////^
da schlägt das Künstler Herz doch gleich viel höher wenn ich so nette worte zu lesen bekomme. ♥

Ich danke dir für die vielen Komplimente und freue mich wirklich sehr dass dir die karte so gut gefällt.
Wie du bereits richtig erraten hast ist der gesamte HG der Karte mit den Shinhan Gouache Farben entstanden. :3 Lediglich der Nachthimmel wurde mit Colorex Aquarell Farben gemalt, da diese sich für mich besser verblenden lassen.

Und jap die geisterhafte Dame in Links Armen ist Mipha, eine Zora Prinzessin aus dem Teil "Breath of the Wild" und eine damalige heimliche Geliebte von unserem Helden Link. <3 Die Story der beiden war so herzzereißend das ich nicht umhin kam mal eine schöne Szene zu den beiden zu malen. Auch wenn es immer wieder traurig ist zu wissen das sie niemals miteinander glücklich werden konnten.. aber Mipha ist und bleibt für mich eine der wunderschönsten und tollsten Zelda Prinzessinnen. <3

Oh und ja die Sternschnuppen am Himmel leuchten tatsächlich wie man zB auf meinem Zwischenschritt Foto sehen kann. ^^ Diese Leucht effekte finde ich persönlich immer ganz hübsch. :3

Vielen lieben Dank nochmal! ♥