Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Lines
Blattdesaster xD
chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2021 17:01
Guten Tag zusammen,

nein, ich bin nicht arbeitslos geworden, krank oder von Aliens entführt worden... ich habe mir schlicht und ergreifend kurz vor Neujahr gedacht, dass es doch cool wäre ein Zeichentablet zu haben und weil man als allein lebende Lehrerin, die an den Arsch der Welt versetzt wurde, im Moment echt beschissen da steht was die menschliche Interaktion angeht (ernsthaft, ich werde teils behandelt als hätte ich die Pest, weil ich es wage die Schule offen zu halten - als wäre das meine Entscheidung), habe ich dann auch nicht lange gefackelt und es gekauft. Ich bin nun also stolze Besitzerin eines Microsoft Surface Pro 7 und Clip Studio, womit ich ganz viel Unfug anstelle %D!

Das hier ist mein erstes fertiges Bild, welches ausschließlich am Tablet gestaltet wurde. Davor/ dazwischen habe ich kleinere Sachen gezeichnet für meinen frisch eröffneten Streamingkanal auf Twitch, auf dem ich neben Art-Streams auch verschiedene Spiele spielen möchte. Wenn das soweit alles klappt, überlege ich mir noch aufzurüsten, damit man auch traditionelles Arbeiten streamen kann, aber da muss ich erst noch schauen. Man darf gerne vorbei schauen, mein Chat ist in der Regel voll lieb und wir brabbeln gerne ganz viel Unfug <3!

Also 1. Motiv musste dann auch direkt ein Zelda Breath of the Wild Ausschnitt herhalten. Ich liebe dieses Spiel einfach nach wie vor, Spielgefühl, Artstyle und die Gestaltung der Open World sind einfach total meines, weswegen es höchste Zeit war etwas hierzu zu zeichnen. Entstanden ist dann eine Landschaft irgendwo in den herbstlichen Gefilden von Akkala, vielleicht ist es sogar irgendwo in der Nähe von Taburasa und die neuen Dorfbewohner, die nach hundert Jahren die Gegend wieder besiedeln möchten, haben diese Göttinnenstatue an der Nähe eines Bachlaufes aufgestellt. Die kleinen Feen und Glühwürmchen scheint es jedenfalls sehr zu freuen, im Hintergrund ist der Todesberg zu sehen.

Ich habe verschiedene Dinge an diesem Bild ausprobiert, weswegen es eventuell von den Stilen nicht ganz in sich schlüssig wirkt, besonders die Blätter der Bäume habe ich einmal komplett verkackt (das Elend gibts in den Zwischenschritten XD). Auch die Ebenenlagerung war gegen Ende mehr als konfus, da ich nicht wirklich einen Plan zu Beginn hatte... gibt also noch viel zu lernen!
Tipps, Anregungen oder allgemeines Feedback aller Art nehme ich entsprechend sehr gerne entgegen, es wird nicht das letzte digitale Werk von mir bleiben =)!

Liebe Grüße,

_____________________________________

Vielen lieben Dank für die Wahl zu Aikos Lieblings <3!
Freut mich wirklich riesig, dass ausgerechnet dieses Bild in die Auswhal kam, da es für mich eine Art Wiedereinstieg in mein liebstes Hobby bedeutet (zuvor hatte ich ja sehr lange kaum Zeit dafür). Da bestärkt das AL noch einmal zusätzlich darin am Ball zu bleien und das Digitale weiter zu üben.

Entsprechend tausend Dank an alle, die an der Wahl beteiligt waren, das Bild vorgeschlagen haben oder hier einen Kommentar/ eine Stimme hinterlassen, ihr motiviert mich alle wirklich sehr und ich weiß das durchaus zu schätzen!
Themen:
The Legend of Zelda, Landschaft

Stile:
Computer Grafik

Unterthemen:
The Legend of Zelda Breath of the Wild

~* Größe *~:
DIN A5

~* la Kritik *~:
Stilbrüche hier und da und irgendwie wirkt das Wasser nicht wie ich wollte

~* mag ich *~:
Das Laub der Bäume, der Enzian, die Leuchteffekte <3

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2021-02-10T19:04:15+00:00 10.02.2021 20:04
Oh...Surface Pro und Clip-Studio habe ich auch...nur nutze ich es leider trotzdem viel zu selten. Aber wie ich sehe, hast du damit ein wunderschönes Bild gezaubert und ich dachte schon als ich das Bild in klein gesehen habe...Feen....Satue der Göttin....Prinzessinnen Enzian??? Zelda!!!! Oh, wie cool!!! Damit hast du mich erwischt. XDDDDDD
Und dann hast du es farblich so toll rüber gebracht...schön in deinem eigenen Stil...aber es hat sowas entspanntes und die Landschaft von Akkala habe ich auch sofort erkannt. Die Herbstlichen Bäume sind einfach unverkennbar!!
Ein wirklich tolles Bild und herzlichen Glückwunsch hier zum AL!! Traumhaft!!!!!
Von:  Strohhut-Ruffy
2021-02-09T18:54:26+00:00 09.02.2021 19:54
Das ist echt schön geworden das Bild. ^^
Antwort von:  chibi_kai
09.02.2021 20:06
Vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung, freut mich, dass es dir gefällt <3
Antwort von:  Strohhut-Ruffy
09.02.2021 20:08
Bitte schön. Ich habe in meiner Gallery auch letzt zwei Zelda FA hochgeladen, wenn du magst kannste ja auch mal bei mir vorbei schauen. ^^
Von:  wishmistress
2021-02-09T12:06:00+00:00 09.02.2021 13:06
Ein sehr schönes Bild!

Es wirkt so ruhig und ganz harmonisch.
Ich mag den Bildaufbau sehr und wie du den Blick von der Blume im Vordergrund langsam nach hinten leitest und sich das Blau der Blume dann auch nochmal im Himmel wiederfindet.
Das ist eine sehr schöne Bezugnahme innerhalb des Bildes!

Ein Punkt, den ich mir anders gewünscht hätte, sind die Blätter an den Bäumen im Vordergrund.
Hinten ist das super gelöst, weil man Dinge von weitem ja eh eher kompakter wahrnimmt. Aber da die Bäume vorne doch recht nah sind, hätte ich es schön gefunden, wenn du da noch ein bisschen mehr die Formen der einzelnen Blätter rausgearbeitet hättest.

Aber wie gesagt, alles in allem finde ich das Bild echt gelungen!
Antwort von:  chibi_kai
09.02.2021 20:05
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich, dass der Bildaufbau gut ankommt, ich habe da tatsächlich in der Skizze einiges herum geschoben, bis ich zufrieden war und bin entsprechend glücklich, wenn jemandem das Wiederkehrende Blau erkennt <3
Ebenfalls vielen Dank für das Feedback bezüglich des Laubes. Da es mein 1. digitales Bild mit Tablett ist, habe ich hier erst einmal verschiedenes ausprobiert, ein feinschliff (gerade im Bezug auf Entfernung zum Betrachter) muss auf jeden Fall noch kommen, daher ist dein Hinweis eine große Hilfe, damit ich weiß woran ich arbeiten kann. Ich werde da künftig versuchen mehr Struktur in die vorderen Laubelemente einzubringen, versprochen =)!
Antwort von:  wishmistress
09.02.2021 21:08
Ich freue mich, wenn ich dir beim Verbessern helfen kann.

Ich bin gespannt auf mehr ^_^
Von:  RikaBika
2021-02-07T18:53:17+00:00 07.02.2021 19:53
Na da isses ja :D
Natürlich ist dein 1. digitales Bild wieder so ein Mammutprojekt... Was sonst?
Das ich es sehr sehr geil finde, weißt du ja bereits!
Ich bin immer baff, wie du bei Landschaften dabei bleiben kannst. Hintergründe sind für mich immer der "Muss das unbedingt sein?"-Teil.
Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder! :)

PS: Nächstes Mal bitte mit freizügigem Haiboi ;)
Von:  _Zirkonia_
2021-02-02T08:11:29+00:00 02.02.2021 09:11
Ein wirklich schönes Bild
Antwort von:  chibi_kai
02.02.2021 12:56
Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass es gefällt <3