Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

firecloud   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2019 10:34
Zelda und ihr Schimmel. Ich finde es immer noch erstaunlich, dass ich es hinbekommen habe ein Pferd zu zeichnen. Verwendete Referenz:


Themen:
The Legend of Zelda, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Link, Zelda

Unterthemen:
The Legend of Zelda Breath of the Wild

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Freesther
2020-05-13T13:21:15+00:00 13.05.2020 15:21
Danke für's Kommentieren, sieht mans o selten heutzutage. Dx
Dachte, ich schreib auch mal was.

Mir gefällt das Motiv sehr gut, ich fand es im Spiel auch total cool, dass Link Zelda das Reiten näher gebracht hat, endlich mal ein Teil, in dem man etwas mehr von ihrer Persönlichkeit sehen kann, dachte ich mir. ^^

Gerade das Pferd hast du sehr gut hinbekommen - Ist das so abwegig für dich? xD Sieht richtig pferdemäßig aus!
Von:  Ianna_von_Baskerville
2020-01-01T22:34:48+00:00 01.01.2020 23:34
Das Pferd sieht wirklich gut aus. Zelda hat ein wirklich hübsches Lächeln. Sie sieht so sorglos und glücklich aus :)
LG Ianna
Von:  sma
2019-02-10T10:58:32+00:00 10.02.2019 11:58
Ein schönes Bild. Ich mag wie freundlich die ganze dargestellte Szene über die klaren und fröhlichen Farbtöne, die du ausgewählt hast, wirkt. Es sieht wirklich wie ein schöner Sommertag aus, an dem man gern in den flachen Flusslauf steigt und dort ein bisschen das kühle Nass genießt! :D
Die Umgebung ist dabei wirklich stimmig umgesetzt, man kann sich auch die weitere Umgebung sehr gut vorstellen. Hier mag ich vor allem, wie du das Gebüsch hinter Link und das Wasser über die Coloration umgesetzt hast. Der fleckige Farbauftrag um die Schatten im Grün darzustellen, steht der Vegetation wunderbar und das Wasser hat eine tolle eingemalte Oberflächenstruktur und Farbvariation, sodass es wirklich wie Wasser aussieht. :D
Schön finde ich auch, wie du über die Struktur des Gebüschs und den Abfall des Felsen den Fokus des Betrachters ganz natürlich zu Zeldas Gesicht hinlenkst, das ist wirklich gelungen. :)
Mir gefällt auch Zelda in ihrem Ausdruck sehr gut, es ist schön sie so ausgelassen zu sehen, sie sieht aus als ob sie gerade richtig mit ihrem Pferd herum albert! :D Und das Pferd ist auch hervorragend gezeichnet - zumal das Zaumzeuig auch stimmig umgesetzt ist.
Das einzige mit dem ich ein bisschen hadere, ist die Umsetzung von Link. So Ganzkörperansichten (vor allem in einer nicht ganz einfachen Pose) in klein im Hintergrund sind ja immer nicht so einfach. Und ich mag auch wie entspannt er da sitzt mit einem sanften Lächeln auf den Lippen. Aber leider empfinde ich seine Gesichtszüge nicht ganz sauber ausgearbeitet, besonders die Augen sehen unterschiedlich groß aus - und auch der sichtbare Arm sieht mir zu dünn und röhrenförmig aus. Sonst finde ich ihn durchaus gut umgesetzt und ich verstehe auch absolut, dass es sicherlich nicht einfach war, ihn komplett aufs Bild zu bringen. Ich würde dir einfach empfehlen, das nächste Mal ein bisschen stärker darauf zu achten, dass die Augen die gleich Größe haben und sich dort keine überflüssigen Linien einschleichen (ich nehme an über seinem linken Augen hängen wohl Haarsträhnen darüber, das stört den Eindruck nochmal ein bisschen), damit die Zeichnung eindeutiger wird - und du die Dicke des Arms leicht variierst, so wie wenn du ihn von näher zeichnen würdest. Denn ansonsten finde ich seinen Gesamtausdruck wirklich sehr schön getroffen! :D
Und auch ingesamt hast du hier wirklich eine schöne Szene umgesetzt - weiter so! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  firecloud
16.02.2019 21:01
Danke für das ganze Lob. Ja, Link sieht etwas doof aus, so in groß. Auf der Karte selbst sah es zum Glück nicht ganz so schlimm aus ^^°
Auf der Größe ist es wirklich verdammt schwer. Ich weiß wirklich nicht wie andere das hinbekommen.
Von:  MangaMaid
2019-02-09T09:44:44+00:00 09.02.2019 10:44
Sehr hübsch ^^
Wie bekommt ihr das nur alle so sauber hin ? Ist es eingescannt? Ich mache nämlich immer nur Fotos...
Antwort von:  firecloud
16.02.2019 20:52
Hallo. Ja, das Bild ist gescannt. Mit dem Foto kann man aber auch gute Ergebnisse erzielen, wenn die Lichtverhältnisse stimmen. Es ist aber um einiges schwerer, als mit dem Scanner, finde ich.