Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lela077   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.12.2018 09:26
Ein weiteres Bild zum Fanfiktion "Stille Wasser sind tief" [https://www.animexx.de/fanfiction/385609/] von scippu.
Diesmal eine Szene aus dem Kapitel 11
Verwendete Referenz:
The Legend of Zelda Breath of the Wild

Themen:
The Legend of Zelda, Fanfics

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Link, Zelda

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  scippu
2019-02-01T17:25:40+00:00 01.02.2019 18:25
Liebes,

ich glaube das ist mein Lieblingsbild von den Dreien. Nicht weil es schöner wäre, oder gar besser.
Aber ich liebe, liebe, liebe den Nebel. Und den Hintergrund.
Es ist einfach anders als die zwei anderen, deren Atmosphäre vor allem über die Dunkelheit kam (was ich mutig und anders und absolut wunderschön finde). Es ist so erfrischend durch die Farben.
Die Gewänder der beiden sind total hübsch. Diese Details! Die Rüschen an Zeldas Bauch. <3
Die Handschuhe <3

Du hast das silbern-glitzrig mystische so wunderbar eingefangen.
Wie gesagt: Atmosphäre ist voll dein Ding. Als würdest du voll und ganz im Bild versinken und fast in Trance arbeiten. Obwohl das glaube ich, bei jedem Zeichner passiert, oder?
Rechte und linke Hirnhälfte und so.

Zu meinem Entsetzen muss ich gestehen, dass ich kurz verwirrt war, als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe. Ich konnte mich doch tatsächlich nicht erinnern, in welchem Zusammenhang die Bildbezeichnung mit der Geschichte stand.
Aber dann hab ich es natürlich am Bild erkannt.
Ich hatte die verlorenen Wälder einfach vergessen, so sehr bin ich gerade darauf konzentriert, die Geschichte zu beenden, obwohl mir das Schreiben und Internetzeit gerade so sehr schwer fällt.

Danke für die Erinnerung! :)

Ich mag Zeldas Lieblichkeit im Bild total. Und Links stoische Ruhe. Die ist generell in deinen Bildern gut ausgedrückt.
Hach... ich hab die besten Leser. Und die sind auch noch talentierte Zeichner.
Ich bin sehr glücklich.

Ich liebe es. Es ist wunderschön geworden!
<3
Fühl dich geherzt
Antwort von: abgemeldet
05.02.2019 10:18
Es freut mich sehr das du gerade das Bild magst. Ich habe einige Tage überlegt, ob ich es überhaupt hochladen soll :)


Die Atmosphäre sollte mein Ding sein? Wie du geschrieben hast, tatsächlich sehr oft versinke ich in meine Bilder. Ob das bei jedem Passiert, kann ich nicht sagen.


Das Schreiben ist überhaupt nicht mein Ding:) also, nochmal vielen Dank für deine Kommentare. Natürlich kannst du die Bilder, wenn du magst, über deine Geschichte verlinken.


Liebe Grüße
Von:  Cossette_Mirage
2018-12-19T11:04:57+00:00 19.12.2018 12:04
Es ist Schade, dass es hierzu noch kein Kommentar gibt.
Kein Problem; über nehme ich das kurz.

Vorab was mir wirklich extrem gut gefällt ist der Nebel. Mit welchem Medium hast du das gemacht? Es sieht so unglaublich weich aus und wirkt kein bisschen wie drauf gematcht oder klopig deckend. Sondern genauso wie man sich dichten Nebel vorstellt. Wirklich Klasse. Überhaupt wirkt der gesamte Hintergrund sehr harmonisch und übermittelt genau das Gefühl wie im Spiel.

Ich persönlich finde das etwas heikel Verbesserungsvorschläge zu geben, wenn man dies selber nicht beherrscht aber versuch mal beim nächsten Bild mehr in die Schatten zu gehen... Ein anderer Grundton kann echt schon wunder vollbringen (merke ich aktuell selber bei mir - wenn alles nur so einfach wäre) und lässt das ganze Bild runder und lebendiger wirken. Bei der Haut greife ich mittlerweile zu einem Blau oder Lila Farbton. :)

...und dann gibt es noch einen kleinen weiteren Tipp, welchen ich dir gerne mitgeben möchte (solltest du gar keine Ambitionen dazu haben, sondern nur bei Gelegenheit zum Stift greifen, kannst du das natürlich komplett ignorieren - zeichnen soll schließlich Spaß machen):
Hast du schon einmal probiert dir einen Kopf als eine Art dreidimensionalen Ball vorzustellen? Stell dazu mal von dem Spiegel und analysiere es mal... Wie viel Platz nimmt ein Gesicht des Balls in Anspruch, auf welcher Höhe liegen die Augen und die Ohren, wie weit kommt die Nase zur Geltung beim anwinkeln des Kopfes... Für sowas gibt es zusätzlich diese Standard Hilfslinien, die ich früher als unnötig angesehen hatte... und nun retten sie mir das Leben (oder halt mein Bild *g*).
Bei diesem Ratschlag wird man ein kleines bisschen Übung benötigen um selber zu verstehen, wie das ganze funktioniert. Auch wenn jeder Kopf anders aussieht muss trotzdem die Basis erst mal sitzen. :)

Tipps/Ratschläge/Kritik zu schreiben ist immer ein schwieriges Ufer. Der eine will sie nicht, der andere meint es nicht nötig zu haben und manche fühlen sich gekränkt. Wie schon erwähnt: ich kenne dein Ambitionen des zeichnen nicht um mir ein Urteil darüber bilden inwiefern der Schund dir wirklich hilft oder ob du es als lästig empfindest.

Nur gefällt mir das Bild einfach viel zu gut um es unkommentiert zu lassen. :)

Liebste Grüße
Antwort von: abgemeldet
20.12.2018 13:53
Hallo und vielen Dank für reinschauen und den Kommentar. Es hat mich wirklich gefreut.

Für den Nebel habe ich weiße Aquarelle von Kuretake, und Indigo von Schminke verwendet.

Wen es um die Kritik geht, bin ich offen, solange es konstruktiv ist und im guten Ton gehalten. Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer. So kann man seine Erfahrungen tauschen und neues lernen, egal wie fortgeschritten man gerade ist. Beim schattieren war ich und bin immer noch scheu. Du bist nicht die Erste, die mich darauf aufmerksam macht. Außerdem muss ich noch gestehen, dass Buntstifte gehören zu meinem Lieblingsmedium nicht. Ursprünglich wollte ich das Bild mit Aquarelle malen :)

Bin nicht zu 100% sicher, aber könnte es sein, dass ich dich auf DeviantArt gesehen habe?

Liebe Grüße
Lela
Antwort von:  Cossette_Mirage
20.12.2018 18:45
Schminke.
Mich hätte es da nicht wundern brauchen, ich LIEBE Schminke total und bestücke mein Sortiment, nach und nach, damit aus. :)

Wie gesagt... colorieren stellt sich mir auch immer als starke Herausforderung dar, weil ich meistens auch nicht mutig genug bin. Daher fand ich es komisch dir das nahe zu legen.
Aber Buntstifte sind auch so ein Medium für sich. Damit kam ich nie zurecht und bewundere sämtliche Menschen die damit umgehen können. Prinzipiell finde ich das bei dir gar nicht schlecht, denn hier gefällt mir das Reckengewand von Link sehr gut. :)

...und ja: ich bin auch auf DevArt aktiv. Kann daher sein, dass du durch Zufall mal ein Bild gesehen hast von mir - gerade im Bereich von TloZ.

Noch einmal liebste Grüße. :)