Zum Inhalt der Seite


Fanart

Cossette_Mirage   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2018 02:06
Der Schriftzug existiert nur, weil ich keinen Mond zeichnen konnte. lol

Was gibt es Großartiges zu sagen? Ja, ich plane einen weiteren Doujinshi. Das Konzept stammt von einem Lied, welches ich vor über Zehn Jahren eins gehört habe. Seitdem begegne ich diesen Gedankenstreifen immer wieder mal.

Hierbei handelt es sich um Link der als junger Erwachsener durch das Land streift, nachdem er in der Alternativen Zukunft Ganon besiegte. Er fühlt sich betrogen um seine kindliche Unschuld, klagt Zelda an für den Missbrauch seiner Seele und fühlt sich einsam nachdem Navi ihn ebenfalls alleine ließ. Mehr vermag ich nicht verraten, wobei es eigentlich nur das Ende ist welches ich nicht preisgebe.

Es handelt sich um keine tiefgehende, lange Story. Sondern um das Bedürfnis diese Geschichte endlich mal zu zeichnen.

Demnach widme ich das Bild der lieben Paperforce, welche mich unbewusst davon überzeugte es in Angriff zu nehmen. Außerdem ist sie der Grund, weshalb es mit Aquarell coloriert wurde: sie durfte nämlich entscheiden. Alternativ waren Copics im Gespräch gewesen. :) <3

******

NAGELFAR - Seelenland

Ich weiß um den Frost des inneren Ichs
Und ich, der Zeuge des Sieg.
Aber als die Elfen starben mit den Feen und Wäldern
Und ich mich stehen sah allein auf dem Schlachtfeld meiner Seele
Bin ich für immer gestorben... in Ewigkeit




******

Allerliebste Grüße, eine verrückte Cossi.

Ps. Nein. Diese Lyric diente nicht als Konzept. Es passt nur auf eine andere Art & Weise sehr gut zu ihm.


Ist dem Dōjinshi "Alleinsein [+16]" zugeordnet.
Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Link

Unterthemen:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2018-10-31T20:08:42+00:00 31.10.2018 21:08
Mir geht es ähnlich wie sma.... denn auch ich denke hier: Wow!
Das hier ist ja mal richtig schön ausdrucksstark geworden, einfach unglaublich. Link's nachdenkliche Pose, die es deutlich macht, dass es ihm (seelisch) nicht gut geht, hast du wirklich sehr gut getroffen.
Hier gefällt mir auch der Umhang weit besser. Da hast du dich vom vorherigen Bild um einiges verbessert :D
Auch die Coloration ist schick geworden. Durch das sanfte von Aquarell kommen die Emotionen viel besser zur Geltung. Wer weiß, ob das mit copics überhaupt zu schaffen gewesen wäre. Hierfür wars jedenfalls die richtige Entscheidung gewesen.
Hab hier heut nix zu bemängeln, da ich es in allen Punkten gelungen finde. Weiter so! :D
Und gutes gelingen mit deinem Douji dazu (+viel Ausdauer).
Antwort von:  Cossette_Mirage
13.11.2018 03:43
So schnell liest man sich wieder. :)

Auch bei deinen Worten freue ich mich tüchtig, dass du sehen kannst was mein Versuch war ins Bild einzufangen. Die Idee so auf's Papier zu bringen, dass man auch als unbeteiligter die Gefühle nachempfinden kann. Mehr braucht ein gutes Fanart/Bild nicht und lässt mich in einem sanften Umhang aus reiner Freude umhüllen. Das liest sich gut und motiviert mich sehr.

Da wir gerade bei Umhängen sind: hier habe ich bisschen gemogelt, denn sein Umhang ist kaputt gerissen in den Kampf. Daher konnte ich den richtigen Faltenwurf entgehen. *g*
Mit Aquarell habe ich einen guten Weg gefunden ein bisschen tiefer (und vor allem dunkler!!!) in die Schatten zu finden, welches für das Bild wichtig war. Wenn auch nicht perfekt. Jedoch wären Copics tatsächlich fehl am Platz.

Liebste Grüße und ein erneutes Dankeschön.
Von:  sma
2018-10-31T09:02:12+00:00 31.10.2018 10:02
Das einzige was ich bei diesem Bild denken kann ist: "Wow!"
Dieses Bild ist (wieder) so verdammt ausdrucksstark. Man sieht Link all die Emotionen, die du in deinem Text beschrieben hast, sofort an und am liebsten möchte ich ihn einfach nur in den Arm nehmen. Ich finde der Eindruck wird noch einmal dadurch bestärkt, dass man eben nicht sein Gesicht sehen kann.
Auch die Farbgebung passt perfekt zum Motiv und ich denke auch, dass Aquarell eine gute Wahl für die Coloration war, das gibt dem Ganzen einen zum Ausdruck des Bildes passende Ausstrahlung, die man mit Copics vermutlich nicht erhalten hätte.

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Cossette_Mirage
13.11.2018 03:43
Ich bezweifel das der gute Link, in diesem Augenblick vom Bild, eine Umarmung möchte – gar zulassen würde. :)
Aber es freut mich zu lesen, dass du in ungefähr das erkennen kannst was ich versuchte reinzubringen. Das bedeutet mir sehr viel... man ist zwar immer bemüht das für andere Greifbar zu machen. Doch ganz selten gelingt es nur. Daher sag ich ganz lieben Dank.

ps. Sowieo möchte ich mich noch einmal expliziert verneigen, dass du mich für's AL Vorgeschlagen hattest. Dies ist mir zum ersten mal passiert – auch wenn ich, logischer Weise, nicht gut genug war. Allein der Gedanke das du mein Bild als würdig genug empfandst gab mir einen kleinen Power Schub. <3