Zum Inhalt der Seite


Fanart

Cossette_Mirage   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.10.2018 00:38
Seit zwei Jahren geistert in meinem Kopf eine Story. Nur ich bin einfach zu untalentiert um diese Niederzuschreiben. Mein Kopf sprudelt über vor lauter Ideen. Doch jedes mal, sobald ich mein Word Datei öffne, kommt eine Blockade. Wirklich immer und immer wieder! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie unzufrieden das macht.

Eigentlich wäre es, nach wie vor, sinnvoller mich des Zeichnens hinzugeben. Darum auch dieses Bild. Wenigstens gibt es mir ein bisschen Befriedigung. Wenn gleich auch nur ich den Sinn verstehe hinter diesem Bild.

...und da dies hier sich wahrscheinlich sowieso niemand durchliest belasse ich es einfach mal. lol

******

Es ist schon ein paar Wochen her wo ich dieses Bild gezeichnet habe und mein Plan war auch nicht gewesen, dieses hier zusätzlich zu veröffentlichen. Eben weil dies niemand so richtig Nachvollziehen kann, worum es bei dieser Zeichnung geht.

Aber: ich mag es. Immer noch. So unglaublich gerne... und die Geschichte dazu. Außerdem plane ich derzeit ein etwas 'anderes' Projekt. Quasi eine 'Vorgeschichte' und zugleich selbstständig in ihrer Erzählung her. Die Tage kommt das 'passende' Bild dazu. :)

Allerliebste Grüße, Cossi o/
Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Link, Zelda

Unterthemen:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  exit
2018-11-03T15:16:32+00:00 03.11.2018 16:16
Auch ein schickes und cooles Zelda Fanart. Hast du gut dargestellt und Link kämpferisch in Szene gebracht. Das gibt ein gutes Cover ab dein Artwork zu deiner Zelda Geschichte.*prima, prima* :)
Von:  BlackMagician
2018-10-27T11:41:18+00:00 27.10.2018 13:41
Auch wenn ich nicht weiß, um was es in deiner selbst-erdachten Geschichte geht, das Bild ist jedenfalls wunderbar gezeichnet.
Link und Zelda hast du sehr gut zeichnerisch umgesetzt.
Links Klamotten sehen auch sehr gut aus und mir gefällt, dass er hier sogar ein Cape hat. Seine Pose und sein Gesichtsausdruck sind auch sehr gut umgesetzt. Er wirkt richtig entschlossen.
Zelda sieht richtig schön aus. Ihr trauriger Gesichtsausdruck und ihre Haare sind ebenfalls sehr gut geworden.
Der Hintergrund des Bildes und die colo sind wunderschön.
Antwort von:  Cossette_Mirage
29.10.2018 13:20
Durch soviel Lob mutiere ich zu einem kleinen Mädchen und bin ganz verlegen. Danke für diese Komplimente, gerade wenn man das eigene Werk leiden mag hört man das besonders gern.

Den Cape/Umhang mag ich auch sehr gerne leiden, auch wenn ich den Faltenwurf versemmelte. :)
Von:  sma
2018-10-27T10:30:57+00:00 27.10.2018 12:30
Also ich hab den Text auch gelesen. xD (und so lang ist dein Text auch gar nicht *linst zu den eigenen Bildern und den Texten drunter* *hüstel* xD)
Ich muss gestehen, ich hätte auch gern ein wenig mehr über deine Story-Ideen erfahren. :) Aber das mit den tausend-und-eine Idee im Kopf, die schon halbwegs bis komplett ausgearbeitet sind, und sobald man ein leeres Blatt vor sich hat geht dann gar nichts mehr, das kenn ich auch. Nur zu gut. X_x Ich finde 2D_Dippers Tipp erstmal nur Stichpunkte oder einzelne Passagen nieder zu schreiben gar nicht so schlecht. :) Oder einfach Fragen als die Charaktere zu beantworten und das aufzuschreiben, damit man überhaupt rein kommt. :)
Wichtig ist, dass man sich davon frei macht, dass das direkt perfekt als Text sein muss. Ich denke das ist es, was einen meistens hindert loszulegen. Man fängt vielleicht zwar an, aber die drei Worte, die man zu Papier (oder so^^) bringt, sind nicht perfekt, deswegen löscht man es...aber wichtig ist einfach zu schreiben. Korrigieren muss man nachher eh nochmal, also ist es nicht schlimm, wenn es am Anfang absolut nicht perfekt ist. :)
Sich außerdem explizit Zeit für etwas zu nehmen - Internet, Handy usw. müssen aus. Und dann sich eine halbe Stunde hinsetzen. Wenn man sich nicht ständig mit etwas anderem ablenken kann, dann fokussiert man sich viel eher auf das, was man vorgenommen hatte und dann fängt man bestimmt auch irgendwann wirklich an. Und wenn nicht direkt am Anfang, dann bestimmt nach 20 Minuten (man hat ja eh nichts anderes zu tun xD). Und sich eine Frist setzen, bis wann man etwas bestimmtest "fertig" haben will, so eine Deadline hat schon bei vielen Wunder gewirkt. xD

Nun aber genug dazu und zu deinem Bild. :3

Ich finde dein Bild sehr ausdrucksstark - besonders Zelda sieht so richtig schön wütend aus. Auch wenn ich jetzt nicht weiß auf wen, vllt auf Link, weil er sich einfach kopflos in Kämpfe stürzt? xD
Besonders Zeldas Haare sehen sehr schick aus durch den Schwung. Das Schwert finde ich auch gelungen. :) Ich denke nur bei dem Edelstein im Diadem hättest du es durch deine Coloration noch ein bisschen mehr zum Funkeln bringen können (vielleicht indem du neben dem Glanz noch etwas dunkler wirst mit der Farbe und gegenüber vom großen Glanzpunkt noch den einen oder anderen kleinen setzt ^^).

Links Pose sieht wirklich zeichnerisch gar nicht einfach aus - Respekt dafür, dass du dich daran gewagt hast. :) Link sieht generell sehr kampfbereit aus, so als ob er sich gleich direkt in den Kampf stürzen will. Ich finde hier besonders das Schwert wieder und Links Umhang besonders gelungen, aber ich finde auch Links Gesicht wundervoll ausdrucksstark! :D
Am besten an deinem Bild gefällt mir ja der Hintergrund! Der sieht richtig schön aus mit den Verläufen zwischen orange und rot, das passt gut zur dramatischen Stimmung! :D
Die Farben finde ich insgesamt sehr gut gewählt - die blonden Haare der beiden sind schön im Fokus, stechen aber auch nicht unangenehmn hervor, sondern wirken schön harmonisch mit dem Rest zusammen. :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Cossette_Mirage
31.10.2018 01:09
Sich selbst eine Deadline zu erstellen bringt mir leider nichts, was ich tatsächlich schon probierte. Denn schließlich wäre ich selbst der Richter und könnte mein 'Urteil' meines Versagens selbst bestimmen. :)
Nur denke ich auch, dass der Tipp von 2D_Dipper gar nicht so verkehrt ist und durch deine zusätzliche Bestätigung, werde ich dies mal wirklich anwenden. Trotzdem bedanke ich mich ganz tüchtig für deine Hilfestellung diese Schreibblockade zu überwinden. Manchmal wirke ich nicht so: aber so was wird dennoch wie ein Schwamm von mir aufgesagt.

Auch hier erst einmal vielen Dank für dein Lob über dieses Bild. Es hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, weshalb ich mich freue das es auch anderen gefällt. <3
Zwar längst nicht Perfekt, aber was/wer ist das schon?
Links Pose war echt zum Haareraufen... was mir dabei lustigerweise half, war die Bleistiftskizze für ein paar Tage bei Seite zu legen. Meistens erkennt mein Auge dann noch Kleinigkeiten die ich verbessern könnte oder die Pose 'ausdrucksstärker' zu gestalten. Seitdem ich mir mehr Zeit für die Bilder nehme, gelingen sie mir besser und auch Posen, die etwas anspruchsvoller sind. Auch wenn diese Weitab von 'Perfektion' sein mögen Denn den Druck, so gut wie die anderen zu werden und ihr Zeichenmuster nachzueifern (wenn XYZ keine Hilfslinien braucht, benutze ich auch keine etc.), verursachte damals nur, dass ich des Zeichnens müde wurde und knappe vier Jahre pausierte.

Colorieren ist leider nicht meine Königsdisziplin. Was wir hier erkennen ist aktuell das Maximum zudem ich in Stande bin. Daher ist der Ratschlag mit Zeldas Edelstein echt gut und zeigt mir wieder das ich noch tiefer gehen muss im Farbverlauf. *seufz*
Ansonsten bin ich glücklich zu lesen, dass dir [S]abgesehen von div. Fehlerchen[/S] das Bild so gut gefällt. Das dir die Farben gefallen... der Hintergrund und auch Links Gesicht (welchen ich hier ganz schrecklich finde *g*).
Ich bedanke mich für deine Mühe mir ein Kommentar dar gelassen zu haben.

Liebste Grüße.
Von:  Sanda-San
2018-10-27T08:13:04+00:00 27.10.2018 10:13
Das Bild sieht irgendwie cool aus. Da werden alter Erinnerung wach! ^^
Antwort von:  Cossette_Mirage
29.10.2018 13:09
Danke für dein Kompliment, und ja.
The legend of Zelda/Ocarina of time ist Zeitlos. :) <3
Antwort von:  Sanda-San
30.10.2018 10:27
Ich liebe es! ^^
Von:  2D_Dipper
2018-10-27T06:56:04+00:00 27.10.2018 08:56
*sich das durchgelesen hat*
Das mit der Blockkade vor nem weißen Word-Datei-Blatt kann ich mir gut vorstellen.. und auch ein wenig nachvollziehen. Hast du ggf. mal versucht, nur einzelne Passagen oder Stichpunkte per Hand irgendwo mal hinzuschreiben? Vllt hilft dir das ja, um die Blockkade zu überwinden... ggf. vllt auch per Hand den Anfang schreiben und später ins Word übertragen und weiterführen...? :)

Zum Bild selbst: Ich gestehe, ich kann wirklich nicht ganz nachvollziehen, worum es bei dieser Zeichnung geht. Sicherlich hat es was mit deiner erwähnten Geschichte zu tun, die man ja noch nicht kennt ^^' Ich hätte gerne ein paar deiner Gedanken dazu gelesen :3
Zeichnerisch finde ich sie aber gut umgesetzt. Gerade die Perspektive, die du für Link gewählt hast, ist keine einfache. Aber du hast es dennoch recht gut gemanaged. Mir gefällt der Umhang recht gut, auch wenn der Faltenwurf leicht 'stauchig' wirkt, durch die geraden lines. Aber es passt zum gesamt-Bild einfach gut dazu x)
Sehr schön finde ich auch, die angedeutete Zelda im Hintergrund. Hier gefällt mir besonders gut, die Coloration ihrer Haare und die vom Schwert. Ich persönlich hätte wahrscheinlich die Ecke nach der Klinge mit HG gefüllt und nicht nochmal mit ihren haaren, aber das ist Geschmackssache und tut dem Bild letztlich keinen Abbruch :3 (bzw. ne art Farbverlauf zwischen Haare + HG hätte es sein/werden können.... wie dem auch sei XD *labert zuviel*)
Der HG ist auch richtig toll geworden. Mit gefällt der Übergang der Farben zwischen dem Rot und Orange richtig gut... und dazu die schwarzen Blätter im Vordergrund runden das ganze nochmal super ab.

Alles in allem ist es ein wirklich schönes Bild geworden. Schade, dass man eben nicht all zu viel dazu erfahren hat ^^
Weiter so... und viel Erfolg bei deinem "Projekt" ;)
Antwort von:  Cossette_Mirage
31.10.2018 01:10
Diesen 'Tipp' mit auf dem Papierschreiben habe ich schon einmal i-wo vernommen auf der Suche nach einer Hilfestellung um die Schreibblockade zu besiegen. Ich glaube, dass werde ich bei Zeiten mal tatsächlich ausprobieren. Vielen Dank dafür. :)

In der Regel fällt es mir äußerst schwer mich auf i-einer Art und Weise kurz zuhalten. Erfahrungen jedoch zeigten mir, dass hier auf Animexx eine vergebene Liebesmüh ist. Doch ausgerechnet bei 'diesem' Bild vernehme ich zwei mal, dass mehr Background Infos erwünscht sind. Hihi, ein bisschen Ironisch.
Die 'Hauptstory' ist deutlich größer, was man hier sieht ist quasi ein Drittel; sozusagen ein Spoiler. Nachdem Ganondorf gefangen wurde, verfolgte Zelda ein immer wiederkehrender Traum der zuerst ganz verschwommen war. Dieser wurde jedoch in Laufe der Jahre immer deutlicher und detaillierter. Sie sah, sich selbst, auf der Hyrule Ebene mit einem Hylianer stehen, welcher eine Waffe erhob und bereit war gegen sie zu kämpfen. Um welche Person es sich hierbei handelt... erkennen wir auf diesem Bild. Denn eines Tages etablierte sich dieser Traum als eine dunkle Zukunftsvision.

Eventuell kannst du jetzt besser die Geschichte meines Bildes verstehen, was dieser Moment für Link & Zelda bedeutet. :)

Ächem... ja. Zurück zum eigentlich Bild.
Ja, die Pose von Link war wirklich nicht ganz einfach und weist immer noch kleine Anatomische Fehler auf. Doch da denke ich mir, dass ich auf einem richtigen Weg bin. Manchmal muss man einfach mutig sein und neues ausprobieren... wozu auch der vermaledeite Umhang gehört. Du kannst ruhig ehrlich sein: er ist miserabel geworden. Das doofe Ding hat mir fast mehr Kopfzerbrechen verursacht als Link. :D
Genauso wie obere Ecke rechts... jemand der im colorieren Talentierter (oder erfahrender) ist als ich, hätte dies bestimmt besser gedreht bekommen. In meinem Kopf sah dies eigentlich ganz passabel aus. Nachdem ich allerdings fertig war erkannte ich das es doch keine sehr gute Idee war. Leider. Aber gut, dass du es mir noch einmal sagst. Für mich ist das ganz toll, für meine Selbsteinschätzung. Demnach kannst du gar nicht 'zu viel' erzählen. Ich bin bei sowas immer sehr dankbar. Wirklich. :)

Der Hintergrund war eine Notlösung und meine Neo-Piko 2 (copicähnliche alkoholmaker aus japan – meine persönliche empfehlung für eine 'kostengünstigere' alternative) wurden echt in Mitleidenschaft gezogen. Aber der Effekt ist einfach zu gut und dein Lob bestätigt mir dies. Überhaupt ein Dankeschön für deine Mühe, mein Kram zu kommentieren.

Liebste Grüße. :)
Antwort von:  2D_Dipper
31.10.2018 08:04
Liebend gerne ^__^
Ich hoffe, dass es dir hilft und du deine Schreibblockkade besiegen kannst ;)
Vielen Dank auch, dass du ein paar Zeilen geschrieben hast, zur Story des Bildes. Jetzt kann ich das Bild um einiges klarer betrachten, bzw. verständlicher.
Dass du die Erfahrung gemacht hast, dass auf animexx es kaum einen interessiert, was man zu seinem Bild drunter schreibt, kann ich nachvollziehen. Aber ausnahmen bestätigen die Regel. ;3 Ich schreib selbst immer meine Gedanken unters Bild, egal ob es einen interessiert oder nicht. Meist eher für mich, wenn ich später mal wieder draufguck und denk: Ach ja, so war das.... x'D

Du bist in der Tat auf dem richtigen Weg. Anatomische Fehler passieren jedem immer mal wieder (selbst den ganz großen ;3) aber wenn man sich schwierigeres wagt, kann man nur an Erfahrung gewinnen und besser werden. Das hast du sehr gut erkannt.
Miserabel finde ich den Umhang jetzt nicht, ehrlich. Ich kann selbst keine Umhänge.... Ich finde ihn ledigtlich nur etwas zu eckig/kantig geworden.
Was die obere Ecke angeht, ich weiß nicht, ob ich es anders/besser hinbekommen hätte, es war nur die Wirkung und der Gedanke, hehe. Aber es freut mich, dass es dir hilft für deine Selbsteinschätzung. Oder allgemein... ich bin hier auf Mexx ziemlich vorsichtig geworden (grad in kritik üben), da viele schon bei "ich sehe da was noch nicht ganz stimmig ist" allergisch reagieren. Aber wer weiß, wenn dir sowas weiterhilft, vllt stolper ich in Zukunft ja wieder über eines deiner Bilder... dann lass ich auch gerne wieder meine Meinung da :D

Mit Neo-Piko (der 1.Gen) hab ich damals begonnen... aber schnell gegen Copics getauscht. Zum einen weil die Stifte weit schneller leer waren als ich gucken konnt (was wahrscheinlich auch an meinem nichtwissen von spezialpapier lag) und zum anderen viele der Pinselspitzen viel zu weich waren um damit zarte lines machen zu können. Aber wenn du damit zurecht kommst, nur zu ;3 he he
Und liebend gerne, mich freut es, dass es dich freut.... vllt ja bis zum nächsten Bild~