Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TiniChan   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2018 10:42
Hallo Animexxler!

Endlich, nach 2 (wörtlich ZWEI!!) geschlagenen Jahren endlich ein neues Fanart von mir. Es mangelt mir eigentlich nicht an Ideen, aber an Lust und Muse, es auch umzusetzen. Geht's euch auch so, dass ihr voller Elan ran geht, weil ihr das oder jenes schon ewig zeichnen wollt, aber euch nach 5 Minuten die Lust verlässt und ihr den Stift weg packt? So erging es mir die ganze Zeit. -.- Aber jetzt scheint´s überwunden. XD

Hach ja, ich wünschte ich hätte ne Spielkonsole um Zelda auch mal zu zocken. Aber ich sehe nicht ein für jeden Teil ne Konsole zu kaufen, weil es Zelda nicht für den PC gibt. -.- Also muss Youtube herhalten zum schauen.
Hier sind Zelda und Link aus dem letzten Spieleteil Breath of the wild. Es ist, wie in der Referenz angegeben, die letzte Erinnerung, eine Cutscene, die ich so gut es irgendwie ging mit der großen Vollbildansicht des betreffenden Videos ab- und nachgezeichnet habe. Natürlich nicht 1:1 das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit aber ich hoffe man erkennt es trotzdem. Ich liebe diese Suzene einfach und kann nicht mehr nachzählen wie oft ich das jetzt schon geguckt habe. XD
Der Titel ist ein Zitat aus der FF "Stille Wasser sind tief" --- > https://www.animexx.de/fanfiction/385609/ von scippu. Und dieser Satz von Link, den fand ich so klasse und er passt zu dieser Szene einfach wie die Faust aufs Auge. Man streitet sich ja fast ob Link nun eigentlich zu Anfang wirklich schon tot war oder nur bewusstlos, ich persönlich aber glaube, er war "nur" bewusstlos als er in den Schlaf versetzt wurde. Der König berichtes zu Anfang - auch in der englischen Version - nur von lebensgefährlicher Verletzung bzw. schweren Wunden, aber nie wurde irgendwo irgendwas vom Tod erwähnt. Nun ja interpretiert es für euch selbst. ;D
Bin nun doch ganz zufrieden (wenn mir Zelda auch fett vorkommt XD). Nachdem ich das ganze Bild nochmal machen musste, weil das Handy drauf lag auf dem Blatt und diese Hülle wirklich ÜBERALL drauf abfärbt. -.- Andererseits war das sogar gut, da konnte ich mit der Colo noch bissel rumbasteln bis es passte. Die vielen grauen Striche sind überigens Absicht, denn es regnet in dieser Szene. Wollte das zuerst auch mit grauem Copic machen, aber ein Test auf der anderen Version hat gezeigt, das kommt nicht so gut rüber also hab ich einfach nur nen dicken grauen Buntstift genommen. Kommt sogar besser und sieht dann nicht so verschmiert aus.

Liebe scippu, ich hoffe es gefällt dir, ich werde weiter hin treu und brav lesen. ^^
Abgezeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=dubwgytl4MQ
Verwendete Referenz:
So ab 13:50. Habs auf Vollbild gestellt um die Größe halbwegs einschätzen zu können (mit Finger-Messung xD)

Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Link, Zelda

Unterthemen:
The Legend of Zelda Breath of the Wild

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  scippu
2018-06-03T13:05:37+00:00 03.06.2018 15:05
Liebe TiniChan,

endlich komme ich dazu deine Zeichnung zu kommentieren.

Als jemand der wirklich gar nicht zeichnen kann - selbst Strichmännchen werden disproportional - kann ich jeden der Stifte in die Hand nimmt, wirklich nur beglückwünschen.
Ich hab es mal versucht, also die Zeichnerei. Es gibt ein paar Methoden, auf die man seine linke Gehirnhälfte ablenken kann, damit die kreative rechte, die eben für so etwas wie das Beobachten und Übertragen von Linien verantwortlich ist, arbeiten kann. Da habe ich mal eine ganz passable Abzeichnung zustande gebracht.
Aber ich würde viel lieber frei zeichnen, um die Ideen aus meinem Kopf zu bekommen und zu Papier zu bringen.

Naja :)

Also ich finde die Gesichtsausdrücke sind die gut gelungen, ebenso wie die Erscheinungen. Wie man zeichnen kann und man erkennt die Originalfiguren ist mir absolut schleierhaft.
Also, mein Kompliment! Sogar den charakteristischen Schmutz der Szene erkennt man:)
Meine Güte.

Nun gut, ich hoffe, dass ich mich dieser Szene würdig erweisen kann. Mal schauen :)

Jedenfalls ist es dir äußerst gut gelungen.

Liebe Grüße