Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.05.2020 21:36
Ganz ehrlich... ich weiß nicht, was mich hierzu geritten hat... xDD
Und in meinem Kopf sah es auch viel mehr fancy aus ^^
Aber ich bin dennoch mit dem Ergebnis zufrieden. War mal wieder eine schöne neue Erfahrung :>

Die Szene in der Kirche in Sektor 5 ist nach wie vor eine meiner liebsten Szenen, wo Reno auftaucht. Die Umsetzung im Remake hat mir wirklich mega-gut gefallen ♥
Und boah, Reno als Gegner sollte man wirklich nicht unterschätzen. Super schnell und echt nicht leicht zu besiegen. Mein erster Kampf im Remake gegen ihn endete damit, dass es darum ging, wer schneller den final schlag austeilt, da bei mir Cloud auch ganz knapp vorm game-over war ^^' aber ich war grad so diesen einen Moment schneller und konnte ihn noch besiegen ^^'
Bei meiner Referenz war der EMR (die Waffe) nicht mit dabei, aber ich wollte sie so unbedingt gerne mit zeichnen... also hab ich kurzerhand geschaut, wie ich evtl zwei Referenzen gut miteinander verbinden kann und das ist draus geworden ^^
Der HG, allen voran die Waben, haben am Ende länger gedauert, als Reno selbst.. XDDD mit copics einen Watercolor-effekt zu erziehen für die colo im HG war nicht sehr leicht.. XD ist eben keine watercolor X'D farblich hab ich mich dabei am Mako orientiert (zudem mag ich die farbtöne sehr sehr gern^^)

Von meinem Colo-Marathon ist dies nun das erste von acht Bildern das fertig ist... mehr folgt in kürze :D
Abgezeichnet: 2 Screenshots von Reno zu einem kombiniert
Themen:
Final Fantasy

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Reno

Unterthemen:
Final Fantasy VII

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  angel-of-dragon
2020-08-17T13:53:37+00:00 17.08.2020 15:53
Reno ist ein echt toller chara. Er ist dir auch echt gut gelungen. Was mich sehr beeindruckt ist der Hintergrund...das der länger gedauert hat glaub ich dir aufs Wort.

Ein tolles Bild.
Von:  sma
2020-05-22T06:06:44+00:00 22.05.2020 08:06
Hui, total gut geworden! Mal erkennt den guten Reno jedenfalls sofort von weitem - und trotzdem ist es unverkennbar dein Stil. Ich mag seine Haare total gerne und finde auch die Hand sowie den Anzug echt gut gelungen. :D Die Falten hast du echt toll rein gemalt. Und ich muss Blackwinged-neotu zustimmen, dass die Waffe sehr schön plastisch geworden ist - und generell hast du das Metall wirklich toll coloriert. :D Aber das Highlight ist echt dieser echt einfach nur beeindruckende Hintergrund! Sieht auf den ersten Blick und von weitem wirklich nicht wie mit Copics aus - sondern halt wirklich eher wie Aquarell! :D Ich finde auch, dass dieser türkise Farbton ganz hervorragend mit Renos Haaren kontrastiert - also, ich liebe eh türkis Farbtöne, aber das dunkle Rot von renos Haaren leuchtet dadurch echt schön heraus. :D
Ich dachte übrigens auch erst, dass du die Waben vielleicht nachträglich am PC eingefügt hättest - aber umso schöner zu sehen, dass du die mit Gelstift(?) direkt drauf gemalt hast. :D
Antwort von:  2D_Dipper
22.05.2020 09:15
Vielen Dank für deinen Kommi :> und wow, ich hätte nicht gedacht, dass man hier drin noch meinen Stil erkennen würde. Die Haare waren ein K(r)ampf... xD Beim vorzeichnen war ich nicht ganz so zufrieden, hatte es dann aber so gelassen, weil nerv XD
Für den HG ist tatsächlich ein Copic 'gestorben' - der Blender. Um diesen Effekt zu erzielen musste er ordentlich leiden, aber ich bin froh, dass er einen auf dem ersten Blick täuscht und wirklich wie Aquarell wirkt, da hat sich das ganze gelohnt ^__^ und ja, nichts geht über türkis~
Die Waben hab ich mit einem Gelstift gemacht :> Ich werf mal in den Zwischenschritten noch eine WIP rein, da ich die Waben wirklich alle einzeln nach und nach erstellt habe x)
Antwort von:  sma
22.05.2020 09:22
Doch, doch. Ich finde gerade die Mundpartie sieht sofort nach dir (äh...deinem Stil xD) aus - und insgesamt die Colo. :D
Spannend die Skizze auch zu sehen - da war Renos Ausdruck ja noch recht anders. :>
RIP Blender - du hast du gute Dienste geleistet, danke für dein Opfer! :D
Antwort von:  2D_Dipper
22.05.2020 09:31
xDD dabei zeichne ich Münder recht selten so... *kopf kratz*
aber jetzt wo du es sagst... mhh, da scheint beim inken dann doch ein wenig Gesichtsausdruck flöten gegangen zu sein.. upps XDD war mir gar nicht so aufgefallen...
Von:  blackwinged-neotu
2020-05-21T20:20:16+00:00 21.05.2020 22:20
ich find das so klasse, echt! der hintergrund is bombastisch geworden. kann mir den aufwand nur vorstellen aber sieht wirklich großartig aus. dachte auch erst das sei aquarell. die waffe is auch klasse umgesetzt. wirkt richtig plastisch und 3dimensional.
du machst echt fortschritte
Antwort von:  2D_Dipper
21.05.2020 22:30
Vielen lieben Dank :D
Wenn es wie aquarell wirkt, dann hab ich mein Ziel hierfür erreicht x) hehe ich war mir nämlich nicht sicher, ob es vom Effekt her so klappt, eben weils halt mit copics ist.