Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.05.2020 00:43
bitte die originalgröße auf DA anschauen, da hier nicht möglich
CLICK ME

bin über dieses werk von vor 4 jahren gestolpert, das ich aufgrund der immensen größe von 7000x600 pixeln hier nie hochladen konnte. heut is mir dann gedämmert, dass ich es größentechnisch runterschrauben könnte...
verliert dann natürlich an details und qualität, aber wollte es mal mit euch teilen. war ne mordsarbeit; alles mit einem 1 pixel tool und ggf füllwerkzeug verteilt auf mehrere tage, so um die 30 stunden. besoners der letzte part bei donkey kong und FF7.... aber ich mag es immernoch sehr gern. irgendwann, wenn ich alt und grau bin und viel zeit habe, werde ich es um ein paar games erweitern *g*

meine videospielleidenschaft hab ich meinem vater zu verdanken, der mir zum 7.geburtstag eine super-nintendo konsole schenkte. danach kamen diverse andere dazu und ich denke er hat das des öfteren verflucht, weil meine noten echt grottenschlecht waren. aber ich bin ihm unendlich dankbar. ich hatte wirklich was die games angeht echt ne tolle kindheit (wir haben auch viel öfter draußen mit freunden gespielt; viele kiddos heute kennen das garnicht mehr. ja, es gab auch ne zeit ohne handy, und die war unbezahlbar).

viel spaß beim erraten der games. in den kategorien konnt ich nur drei wählen, aber das macht es ja dann umso interessanter. viele kennen zumindest zwei der games schon gar nicht mehr ;)

EDIT:
hab hier nochmal völlig dizzy reingeschaut in einem migränebedingten zustand zwischen traum und realität und erstmal nicht so ganz begriffen was los is ( 2D_Dippers kommentar hat mich drauf gelenkt).
danke euch für‘s AL. mein letztes war vor 10 jahren.
in 10 jahren streb ich dann also mein nächstes an. da muss dann aber ein bild her dass so richtig fetzt. bis dahin werd ich weiter an meinem stil feilen *g*
Verwendete Referenz:
diverse screenshots, ansonsten abgeänderte posen oder details

Themen:
Pokémon, Final Fantasy, The Legend of Zelda

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Link, Pikachu (025), Barret Wallace, Cloud Strife, Rot / Red / Fire

dauer:
um die 30h

spaßfaktor:
100%, wobei auch mal frust dabeiwar, da das zeichenprogramm mehrmals zusammenbrach

wieviele games sind hier versteckt?:
8 an der zahl :)

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2020-09-01T16:30:53+00:00 01.09.2020 18:30
Hallo,
 
wow! Da kann ich mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen: Das sieht mega cool aus und muss eine wahnsinnige Sisyphusarbeit gewesen sein, die sich aber definitiv gelohnt hat. Ich bin selbst kein großer Gamer gewesen, hab früher nur regelmäßig die Pokémonspiele gezockt, aber in meinem Freundeskreis waren einige leidenschaftliche Gamer dabei, deswegen gucke ich mal, was ich so alles errate:
1. Pokémon (ich werde gerade ganz nostalgisch, ah! xD)
2. Öhh, ist das Link? Also vlt. Zelda?
3. Okay, Mario erkenne ich noch, auch wenn ich nicht genau weiß, welches Spiel das ist.
4. Yoshi - da kenne ich nur Yoshis Island, das hat eine Freundin von mir geliebt.
und den Rest kann ich nicht wirklich zuordnen, wobei der Affe vermutlich Donkey Kong ist und der Typ mit dem großen Schwert kommt mir zumindest entfernt bekannt vor.
 
Auf jeden Fall eine mega coole Idee, die du da umgesetzt hast und auch, wenn es viiiiel zu spät kommt: Noch Glückwunsch zum AL - das hast du dir total verdient.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  blackwinged-neotu
01.09.2020 18:52
vielen lieben dank dir für dein feedback :)
du hast eigentlich alles richtig erraten bei den nummerierungen.
hier die auflösung aller dargestellten games:
1. pokemon - gelbe edition
2. the legend of zelda - links awakening
3. super mario world
4. super mario world 2 - yoshis island
5. super adventure island
6. prehistorik 2
7. donkey kong country
8. final fantasy 7

5 + 6 sind eher unbekannt schätz ich, aber sie haben meine kindheit geprägt und bringen mich auch heute noch zum schmunzeln. die 5 war mein erstes videospiel überhaupt. gute, alte zeit....
Von:  akilea
2020-05-30T10:12:16+00:00 30.05.2020 12:12
Genial, das weckt wirklich Erinnerungen^^ Was für eine Arbeit.
P.S. mit Rechtsklick und dann auf > Grafik anzeigen, dann bekommt man auch hier die Originalgröße und sieht die Details :)
Von:  Merodi
2020-05-29T23:12:58+00:00 30.05.2020 01:12
Wirklich richtig cool!
Von:  Oogie-Boogie
2020-05-27T22:01:51+00:00 28.05.2020 00:01
Bis auf das mit dem weißen Affen erkenne ich alles.
Antwort von:  blackwinged-neotu
28.05.2020 00:25
dann kennst du schon echt viel.
das mit dem weißen gorilla is aus „prehistorik II“
Antwort von:  Oogie-Boogie
28.05.2020 01:13
Von dem Spiel habe ich noch nie gehört.
Worum geht es in dem Spiel?
Antwort von:  blackwinged-neotu
28.05.2020 01:26
man steuert einen neandertaler durch haufenweise levels und muss essen für sein dorf zusammensuchen. klassisches jump‘n‘run würde ich sagen. aber sehr sympathisch in seiner einfachheit. ich mochte die pixelgrafik sehr
Antwort von:  Oogie-Boogie
28.05.2020 14:21
Nicht gerade ein Klassiker wie die anderen.
Ein Obskurer Titel aus meiner Sicht.

Wobei ich mich frage: Kennst du "Lost Eden"?
Antwort von:  blackwinged-neotu
28.05.2020 15:36
lost eden sagt mir etwas, aber ich müsste es googlen, da nie gespielt
Antwort von:  Oogie-Boogie
28.05.2020 18:07
Touche denke ich.^^
Ich kann dir mehr über Lost Eden erzählen wenn du magst.
Von:  Kaliya
2020-05-20T15:20:18+00:00 20.05.2020 17:20
Haha, voll genial! Auf so ne krasse Idee muss man erstmal kommen!
Meinen vollen Respekt für die ganze Arbeit! :D
Antwort von:  blackwinged-neotu
20.05.2020 18:12
danke *g*
das traurige is dass das nur ein bruchteil dessen ist, was ich alles an spielen hinter mir hab.
aber hatte schon geschrieben dass ich das eines tages mal komplettiere
Von:  FluffyFox
2020-05-19T17:31:00+00:00 19.05.2020 19:31
Das ist wirklich sehr sehr cool! :-D
Antwort von:  blackwinged-neotu
19.05.2020 20:00
vielen dank 🙏
Von:  Chika-san
2020-05-19T11:19:45+00:00 19.05.2020 13:19
Finde es richtig gelungen und sehr cool, welche Details sich da versteckt haben :D So ein Panorama Bild würde sich auch prima an der Wand machen^^
Auch die Ausdauer finde ich bewundernswert! Letztens habe ich ebenfalls einen Teil eines Bildes an einen verpixelten Gameboy Screenshot angelehnt, darum kann ich das im Ansatz nachempfinden, welche Arbeit so was macht, gleich ein ganzes Panorama zu erstellen o.o
Wobei ich tatsächlich leicht gemogelt hab und die ganzen wichtigen Linien zunächst ganz "normal" erstellt habe und dann einen Pixelfilter drüber gejagt habe... damit war die Feinarbeit, kleine Stellen auszubessern und zu ergänzen zwar immer noch zeitaufwendig, aber nicht mehr ganz so nervig... :D
Antwort von:  blackwinged-neotu
19.05.2020 20:01
vllt müsst ich es mal testhalber ausdrucken um zu sehn wie das auf papier wirkt.
vielen dank dir auf jeden fall für den ausführlichen kommentar
Von:  Aurora-Silver
2020-05-18T10:35:21+00:00 18.05.2020 12:35
Du bist echt verrückt, sowas zu machen xD Wow.
Antwort von:  blackwinged-neotu
18.05.2020 19:34
es entspannt mehr als es aussieht XD
aber so im nachhinein betrachtet isses schon etwas irre, ja
Antwort von:  Aurora-Silver
26.05.2020 12:01
Na dann, ein herzlichen Glückwunsch zum AL! Ich finde ja, du hättest es schon öfter verdient gehabt, aber da die Wege von Aiko weiterhin unergründlich sind und wohl bleiben werden... Well, anyways! Das Bild hat es definitiv verdient und ich freue mich sehr für dich ^u^
Von: MiyaToriaka
2020-05-18T07:29:07+00:00 18.05.2020 09:29
Alter, wie cool ist das denn bitte? Echt super gemacht! Ich finde es klasse. *__*
Antwort von:  blackwinged-neotu
18.05.2020 19:33
vielen dank. ich hatte meine freude dran. is wie meditation :D
Von:  2D_Dipper
2020-05-11T17:17:04+00:00 11.05.2020 19:17
DAS!Ist.Der.Absolute.HAMMER!!!!! O___O
Was für eine mega-detailreiche arbeit, grandios!!
Ich muss gestehen, dass ich mind.2 games nicht kenne... was aber u.a. daran geschuldet ist, dass meine Eltern eher gegen Videogames waren und ich mega-betteln musste, um mit 8 oder 9 nen GameBoy zu bekommen :/
Viel hab ich echt nicht zu sagen, ausser das ich es absolut krass finde, wie viel Details und Liebe du hier reingestopft hast ♥ einfach nur WOW!!!!
Antwort von:  blackwinged-neotu
11.05.2020 19:44
ich vermiss die tage, an denen ich unmengen an zeit hatte. gosh was war ich produktiv. unmenschlich XD
danke für dein liebes feedback. darf ich fragen, was dein erstes spiel für den gameboy war?
Antwort von:  2D_Dipper
11.05.2020 19:49
I feel you :>
Gespielt hatte ich damals schon Mario und Kirby.... mein eigen durfte ich als erstes Lion King und Hercules nennen, bis es dann mit PKMN losging :'D
Antwort von:  blackwinged-neotu
11.05.2020 19:52
orw ich kann mich noch erinnern dass ich das lionking spiel haben wollte XD
ich hab es mir dann vor ein paar jahren als rom gezogen, da ich es nie hatte. hercules hatte ein spiel?
das war mein erster kinofilm überhaupt
Antwort von:  2D_Dipper
11.05.2020 20:00
ja, hercules hatte auch nen game :> aber ich fands ziemlich doof... XDD ich habs nicht viel gezockt und so ^^'''
Antwort von:  2D_Dipper
25.05.2020 20:53
Glückwunsch! Mehr als verdientes AL!! ♥
Antwort von:  blackwinged-neotu
25.05.2020 23:24
in 10 jahren versuch ichs wieder XD
ne aber mal im ernst... meinen herzlichsten dank 🙏
Antwort von:  2D_Dipper
26.05.2020 08:31
xD dein neues Ziel sollte nun 5 Jahre sein :> (immer schön halbieren XD)
und das hier hats ja wohl mal sowas von verdient. Ich freu mich echt sehr für dich ;)