Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
hatashi_no_baka   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.05.2019 14:10
Sou.. ^^
Mein 1. Beitrag zum Wettbewerb: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2020

:)
Ich fand Italien total toll als ich da mal gewesen war. Deswegen hab ich dieses erst mal genommen. :)

Hier hab ich etwas herum probiert mit einfacher Färbung und Schattenbildung ^_^
Themen:
Animexx

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-05T05:28:43+00:00 05.04.2020 07:28
Hey,

die Szene im Eisladen ist echt super geworden! Da bekommt man selber echt Lust wieder Eis zu essen, was mir bei der Auswahl die dort zu sehen ist, echt schwer fallen würde.

lg Zelda
Von:  sma
2019-05-15T07:51:43+00:00 15.05.2019 09:51
Eine Tolle Idee hast du da zu Papier gebracht! :D Wer denkt bei Italien nicht an all das leckere Essen und vor allem - Gelato! :D Das eine Mal wo ich in Italien war, musste ich mir auch unbedingt das eine oder andere Mal (*hüstel*täglich*hüstel* xD) ein Eis holen und es genussvoll verspeisen. :D Zumal wohl kein Italien-Urlaub komplett ist ohne mindestens einmal Eis gegessen zu haben! :D (und Pasta! Und Pizza! und und und! :D)
Der Aufbau gefällt mir bei deinem Bild dazu wirklich gut, die Perspektive von der Eistheke bzw. des ganzen Innenraums sowie der Figuren im Verhältnis dazu und zueinander finde ich wirklich gelungen. Dazu sind Yuki und Aiko auch wirklich schön ausdrucksstark durch ihre Ausdrücke und Posen. Ich kann Aikos Unsicherheit, welche Sorte(n) sie denn nehmen soll absolut nachvollziehen. :D Sie scheint auch schon eine ganze Weile herumzuüberlegen, so wie die Dame an der Theke schaut. xD Bei der Verkäuferin hätte ich mir allerdings vielleicht gewünscht, dass sie eventuell den Blick etwas stärker auf Aiko richtet, so wirkt sie ein wenig "entrückt" von der Szene vor der Theke.^^; (Naja, vielleicht macht sie gerade innerlich Pause oder so XD)
Ich frage mich, mit wem Yuki wohl gerade telefoniert, er schaut ja reichlich genervt, wahrscheinlich würde er auch viel lieber schon drei Kugeln Eis
Die Proportionen der Figuren finde ich übrigens auch sehr gelungen. :)
Mir gefällt auch die Idee, mit den Mustern für Aikos und Yukis Kleidung sehr gut, besonders Aikos Kleid sieht sehr schick aus. Allerdings hätte ich mich bei Yukis Kleidung an deiner Stelle vielleicht für ein Muster entschieden und dann entweder die Hose oder das Top einfarbig gemacht, so wirkt er nämlich ein wenig unruhig.^^
Dazu finde ich zwar deine Idee eine etwas einfachere Färbung und Schattenbildung zu üben/einzusetzen gar nicht so schlecht, aber irgendwie fehlt mir dadurch auch etwas am Bild. Gerade die ganzen Eisberge im Hintergrund hätten sicherlich von vielen bunten Tönen profitiert, gerade in der Theke wirkt es, dadurch, dass du nur farbige Outlines eingesetzt hast und sie nicht ausgemalt hast, etwas leer und steril. Das finde ich sehr schade, denn gerade bei Gelato sind ja auch gerade die vielen bunten Farbtöne, das was einen anspricht und einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Dazu wirkt sowohl bei Aiko als auch Yuki die Haut durch die sehr flächig eingesetzten leichten Schatten etwas grau, auch wenn die Farben an ihnen sonst (Haare, Kleidung) ja sehr kräftig sind. Dabei würde gerade die Haut von ein paar kräftigen Highlights (also Aussparungen des über die Haut gelegten Graus) massiv profitieren - immerhin waren Aiko und Yuki sicherlich in ihrem Urlaub schon das eine oder andere Mal in der Sonne und sind sicher auch schon ein wenig gebräunt. So würden Haut und die restlichen Farben an den beiden meiner Meinung nach etwas besser zusammen kommen und das Bild etwas "runder" wirken. :)

Trotz dieser kleinen Verbesserungsmöglichkeiten hast du aber wirklich ein tolles Bild gezaubert! Weiter so! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  hatashi_no_baka
16.05.2019 17:46
Huhu danke für dein Kommi ^^
Toll das dir mein Bild gefällt :D über so viel positives hab ich mich echt gefreut :)
Ja, ich hab direkt an damals gedacht, wo ich da war.. Und das ganze Eis hat mich echt geprägt XD Vielleicht sind die deswegen so schlicht einfarbig geworden *lach*
Nein, scherz beiseite ;) Ich hab es bewusst so weiß gelassen und nur die OT's des Eises gemacht. Wollte wissen wie andere reagieren. Werde aber am Wochenende das Bild noch einmal etwas überarbeiten, dann sind auch einige Eissorten farblich erkennbar. Und die Schatten bei Yuki und Aiko etwas besser gesetzt ^^

Deswegen danke :) Wenn man so lange an einem Bild (oder überhaupt an einem) dran sitzt verliert man oft so manches aus dem Blick.. ^^'
Deswegen find ich es besser wenn andere noch kommentieren was besser zu machen ist :) Und dann kann ich es auch verbessern :)
Antwort von:  sma
16.05.2019 19:42
Bitte schön.^^
Ich versteh absolut was du meinst, ich hab an meinem Beitrag zum Wettbewerb auch echt ewig und drei Tage gesessen und wusste am Ende nicht mehr ob ich es bzw. manche Elemente noch gut oder dich schlecht finden soll...xD"
Antwort von:  hatashi_no_baka
18.05.2019 15:54
jaja.. ich glaub das hat jeder XD
Gut.. ^_^ die Neuerungen kann ich ja noch bis zum 29. machen XD danach wird ja verlost :)
Von:  Misato-sama
2019-05-10T12:04:10+00:00 10.05.2019 14:04
Ein schönes Bild :-)
Die Idee eignet sich super für den Kalender.
Fehlt da Farbe an Yukis Tasche und Aikos Brust?
Antwort von:  hatashi_no_baka
10.05.2019 20:21
Danke ^-^
Und nein, die tasche und der brusttreil sind weiß ^_^