Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NoitaFlameQueen   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2015 10:38
Endlich geschafft =__= *Schweiß wegwisch*
Hier mein Beitrag zum Kalender.
Seit Jahren nehm ich mir vor, teilzunehmen, dieses Jahr kam es nun endlich dazu x3
Ist natürlich nicht perfekt, weder von der Anatomie noch von der Colo, aber war für mich mehr sowas wie ne persönliche Challenge.
Bin dennoch richtig froh, das Bild vollendet zu haben und es gefällt mir auch einigermaßen, auch wenn ich eher weniger der Fan von so buntem Zeug bin xD
Mein Scanner ist nicht der Beste, deshalb können die Farben etwas blasser/kräftiger als im Original ausfallen.
Der Hintergrund ist leider unter Zeitdruck entstanden, somit natürlich nicht so sauber :/
Hatte aber trotzdem riesigen Spaß daran, auch wenn es mir manchmal die Nerven raubte xD
Themen:
Animexx, Wettbewerb

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Medium:
Faber & Jolly Buntstifte

Dauer:
Verteilt auf 01.07 - 20.07

Entspannung:
Super RTL Kaminfeuer xDDD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duathia
2015-07-27T12:47:45+00:00 27.07.2015 14:47
Hallo,

vielen lieben Dank nochmal für dein Kommi :)
Ich hätte dir eher ein Rekommi gegeben, ich hatte aber leider nicht die Zeit dafür, entschuldige bitte.

Also, ich mag das Bild, die Farben sind so schön kräftig und frisch und die Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut.
Besonders schön finde ich die Farbe des Himmels sowie die Stadt im Hintergrund und vor allem die Spiegelung im Wasser.
Das ist eine wirklich schöne Idee, das verleiht dem Bild eine alltägliche Atmosphäre und wirkt einfach wunderschön. Auch sehr gut gefallen mir die Lichter. Das lässt die Stadt aufgeweckter und realistischer wirken, auch lebendiger.
Ich mag es sehr, dass der Himmel nicht so langweilig einfarbig ist, sondern dass du verschiedene Farben hast einfließen lassen.
Man sieht die Striche noch etwas deutlich, sie gehen von oben nach unten, das sieht etwas seltsam aus. Zwei Tipps dazu: Entweder öfter darübergehen und jedes Mal fester aufdrücken, damit die Striche nicht mehr zu sehen sind, oder die Striche so verdeutlicht wie hier waagerecht setzen. Mir ist z.B. beim Skiurlaub in Österreich ganz besonders aufgefallen, dass der Himmel nach unten hin heller wird. Über den Bergwipfeln ist er also sehr hellblau, während er nach oben hin immer dunkler wird. Da das sehr waagerecht aussieht, empfielt es sich also, die Striche auch eher waagerecht zu setzen. Auch Wolken liegen ja nicht senkrecht am Himmel.
Bei der Wiese ist das genau umgedreht, die wächst ja nach oben, also in senkrechten Strichen, und da man auch hier die senkrechten Striche deutlich sieht, passt es wieder.
Das Wasser gefällt mir sehr gut, man erkennt es ohne Probleme, das ist mit Bunties ja gar nicht so einfach, ich kenne das xD Besonders die Bewegung darin hat es mir angetan, nirgendwo ist es einfarbig, da ist sehr viel Struktur drinne, das sieht einfach toll aus <3
Die Häuser spiegeln sich hier sehr realistisch, sie sind auch heller , und das verzerrte hast du auch mit eingebracht, ich hätte es etwas mehr herausgearbeitet, gerade bei stärker bewegtem Wasser, aber das ist Geschmackssache.

Der Zweig mit den bunten Schildchen im Vordergrund sieht wirklich sehr hübsch aus, er ist sorgfältig ausgearbeitet, vor allem die Schatten, und durch das Bunte und Detaillierte wird das Bild etwas aufgelockert und sieht nicht so leehr aus auf der Seite.
Bei Aiko und Yuki gefallen mir besonders die Koloration und die Verzierungen an Aiko. Die schönen Blüten in den Haaren und auf der Kleidung sind wunderschön detailliert ausgearbeitet und bringen noch etwas Farbe ins Bild. Auch dort sind kräftige Schatten gesetzt worden, das war bestimmt sehr aufwendig und hat lange gedauert. Dabei beißt sich das Rosa nicht mit dem kräftigen Rot der Haare, da hast du gut drauf geachtet.
Für mich als Haarliebhaberin könnten diese noch etwas sorgfältiger ausgearbeitet sein, gerade mit Buntstiften lassen sich da wunderschöne Effekte erziehlen, aber das ist auch Geschmackssache^^

Mit der Anatomie hast du noch größere Schwierigkeiten, ich versuche mal, dir dabei etwas zu helfen:
Am Besten, du schaust dich im Spiegel an. Wenn du sie Schultern hochziehst, liegen sie, so wie bei dem Bild, fast im 90° Winkel zum Hals. Lässt du sie dann auf eine bequeme Position sinken, wirst du festellen, dass sie nun einen stumpfen Winkel beschreiben.
Dann hab ich noch ein paar Tipps für die Körper von Männern und Frauen.
Pauschal einfach kann man sagen: Frauen sind eher rund, Männer eher eckig.
Ausfühlicher heißt das, dass bei Frauen Knochen und Muskeln unter einer dünnen Fettschicht liegen, somit werden die Rudungen weicher und sanfter. Die Taille ist schmal (bei Mangafiguren etwa so breit wie der Kopf, bei realistischeren Varianten etwas breiter), und Becken und Schultern haben in etwa die gleiche Breite, sind aber wesentlich breiter als der Bauch. Das Gesicht ist eher rund und das Kinn schmal und spitz, Aiko hast du also super hinbekommen.
Bei Männern fehlt diese Fettschicht, wodurch Sehnen und Muskeln deutlicher hervortreten, sie sehen somit eher knochig aus. Die Schultern sind wesentlich breiter als bei einer Frau, die Hüfte ist nur wenig breiter als der Bauch, der Hals ist auch breiter als der zierliche Hals einer Frau.
Das Gesicht ist eher schmal, das Kinn nicht ganz so spitz und eher eckig.
Allerdings möchte ich noch anmerken, dass du die Augenlinie super hinbekommen hast. Diese liegt bei einer Frau ja tiefer als bei einem Mann, das sieht man hier sehr gut, toll gemacht!

Generell möchte ich noch einmal auf diese wunderschöne Koloration hinweisen, Licht- und Schattendarstellungen sind so sauber, die Übergänge so weich und einfach wunderschön. Das Satte der Farben finde ich auch sehr schön, sie leuchten richtig, was eine fröhliche Atmosphäre schafft.

Ach ja, der Ausdruck ist dir auch sehr gut gelungen. Aiko hat den Kopf auf Yukis Schulter gelegt, das verdeutlicht gegenseitiges Vertrauen und, dass sie sich super verstehen, also eine Beziehung zueinander haben, obwohl sie sich nicht anschauen. Das wird auch noch durch die eingehakte Position verdeutlicht.
Die Pose wirkt nicht steif, obwohl sie ja recht schwierig zu zeichnen ist, das ist ganz toll und beeinruckt mich sehr.

Alles in allem ein schönes Bild, mach weiter so!


Liebe Grüße!


PS: Helferin bei der KomMission, für mehr Feedback auf Animexx!
Antwort von:  NoitaFlameQueen
27.07.2015 14:52
Awwwww *____*

Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Kommentar!
Ich weiß gar nicht, was ich alles darauf sagen soll xD
Freut mich auch wirklich, für deine Kritik, vorallem im Bezug Anatomie (Da kann ich sie ja wirklich brauchen) und die Tipps mit dem Gras/Himmel werd ich versuchen noch umzusetzen und zu verbessern :)
*freufreufreu* Vielen Dank jedenfalls für diesen Kommi x33
*Kaffee hinstell*
Von:  Ellerfru
2015-07-20T23:50:49+00:00 21.07.2015 01:50
Ein sehr hübsches Motiv! :) Ich mag die kräftigen Farben, sie passen zu der Szene.
Antwort von:  NoitaFlameQueen
21.07.2015 11:33
Vielen Dank! Sehr nett :)