Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Traumholz   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.08.2011 10:51
Yuki: Wha Aiko, da is'n Schallplattenladen!!
Aiko: Hä, wo denn?
Yuki: DAAAAA
Aiko:...
Yuki: Lass mal reingehen!!
Aiko: Och nee....

-Yuki zieht Aiko mit ins Geschäft. Einige Zeit später...-

Yuki: AnimöööööÖÖÖXX XX, ist die nicht cool :D?
Aiko: NeiiiiiiiiiIIIN!!!
Yuki: Ach komm schon, die machen wir heute Abend an!

-Aiko rennt weg. Yuki hinterher. Yuki schnappt sich Aiko von hinten und zieht sie wieder mit sich.-

Yuki: Ach komm schon, ich machs ja wieder gut!
Aiko: Das hoffe ich auch für dich!


Räusper,... Yuki, wie machst du das wieder gut? O.O

HAha, ok Spaß bei Seite, hier ist mein Beitrag zum Animexx Kalender-Wettbewerb 2012, ein spontaner Beitrag.
Ich wollte schon länger teilnehmen, hatte jedoch keine zündende Idee, ich dachte nur: Ich will was mit Schallplatten, mit ner Altstadt und ganz Körperansichten. Und das da oben kam dabei heraus! :)

Und jetzt ein paar Erklärungen zum Bild an sich:
Ich würde es für einen der kälteren Monate empfehlen, ich kann einfach nicht genug vom Winter-Kleidung-Zeichnen bekommen. Beim Platz für das Kalendarium war ich mir sehr uneinig. Anfangs wollte ich es ans Schaufenster machen, doch ich merkte, dass ich mich bei der Bildaufteilung verschätzt hatte, es ist wie ihr vieleicht seht nicht ganz symmetrisch, ich hätte die Szene am liebsten insgesammt tiefer gesetzt, jedoch ist da ja immer noch die Klappstelle, die würde dann aber auf den Gesichtern liegen, was natürlich schlecht wär. Darum ist von der Straße auch noch so viel Platz zu sehen. Also stand zur Wahl, Kalendarium-Schaufenster oder Straße? Ich denke jedoch das Schaufenster passt besser, da passt es am natürlichsten hin und sonst würde das Bild sehr voll wirken.
Gut, dass zum Formalen, nun zum Inhalt:
Ich mag es Geschichten in Bildern einzubringen, also hab ich das oben auch versucht. Der Dialog oben entspricht etwa meinen Vorstellungen wie diese Szene ablaufen könnte, ihr müsste es euch in westlicher Leserichtung anschauen. Um ehrlich zu sein, entstand das Bild aus einer 5-Minuten-Skizze, ich habe also kaum konstruiert. Da entstehen leider Fehler, das muss ich beim nächsten Mal besser beachten :D
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen!
Und zur Umsetzung:
Aquarell ist mein Hauptmedium, ich habe noch nie digital gezeichnet. Wenn ich manche digitale Bilder mit meinem vergleiche denke ich sofort:
Meins strahlt nicht richtig. Aber ich mag diesen alten Stil und realistiische Darstellungen sehr und so alte Backsteingebäude sind nun mal etwas veraltet. Beim Hintergrund habe ich keine Outlines verwendet. Aquarell ist sehr vielfältig, aber auch schwer zu bändigen. Ich verspreche, ich werde in Zukunft sauberer arbeiten!

Ich hoffe ihr könnt etwas mit dem Bild anfangen. Ich freue mich immer über Kritik, gern auch ausführliche und auch zu Gedanken zu der gemalten Szene! :D

Und nun noch eine Frage zum Schluss. WAS IST FÜR EUCH NOCH MANGA?
Ist mein Stil zu untypisch, oder zu realistisch? Was denkt ihr?
(Ich würde schon bei einem anderen Wettbewerb daraufhingewiesen, dass das ein MANGAwettbwerb sei, und was ich dort suchen würde XD)

Nun gut, das wars erstmal!
Ich freu mich auf eure Meinungen und wünsche allen noch viel Spaß bei dem Wettbewerb!

eure HolzEsserin!

PS: Zwischenschritte sind als Collage in meinem Weblog zu finden! :D

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/441989/

haha, und auch in meiner Galerie!

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/441989/1912655/

PPS: Ich weiß nicht ob der Wettbewerb schon ausgewertet ist oder ob das die Bewertung irgendwie beeinflusst, ich wollte aber nur noch mal sagen, das ich das alte Bild gegen eine Version mit besserer BildQualität ausgetauscht habe. Ist das verboten? O.o
Themen:
Animexx, Freundschaft, Alltag

Stile:
Aquarell, Kugelschreiber

Charaktere:
Yuki, Aiko

Wie lange habe ich gebraucht?:
Lange, über 3 Tage verteilt...

Was ich davor geschaut habe:
NO. 6 ! Bitte anschauen, es ist zum brüllen komisch! XD

Was habe ich gehört:
Here comes your man "the Pixies" und der 1. Durarara!! Soundtrack

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kathi-neto
2011-10-06T20:58:04+00:00 06.10.2011 22:58
Yay... ein weiterer meiner Wettbewerbsfavoriten, der es in den Kalender geschafft hat. Das Motiv ist so erfrischend und ich mag die schönen Aquarellstruckturen, die man in der Originalgröße sehen kann. das passt sehr gut zu deinem feinen Stil Ich bin schon gespannt, wie es sich gedruckt machen wird :)
Von:  KuZu
2011-10-06T15:45:38+00:00 06.10.2011 17:45
Heeerzlichen Glückwunsch! Das Bild ist so wundervoll! und ich sehe es erst jetzt... *seufz*
Besonders gut gefällt mir die Colo! Du kannst so gut mit Aquarell umgehen! Beneidenswert. :)
Von:  Unschuldslamm
2011-10-06T15:22:09+00:00 06.10.2011 17:22
Glückwunsch!
Von:  MaschenLumpi
2011-08-18T17:13:29+00:00 18.08.2011 19:13
Wahnsinnig schön gestaltet!
Dieses Bild wäre für mich ein Grund mir zum allerersten Mal in meinem Leben einen Wandkalender zuzulegen :)

Herrlich!
Von:  Chocolatcake
2011-08-16T15:09:13+00:00 16.08.2011 17:09
ich versteh nich wie dieses coole bild nur 3!! Kommis haben kann!
>-<
Was ist nur mit den vielen mexxlern los..nimmt sich niemand mehr zeit ...=/ Q_Q

ich persönlich kann mir gut vorstellen dass du gewinnst ;D!
Ich hoffe es auch
dein bild ist mal was anderes und außerdem ist der HG super gut gelungen!
Ich hab bei dem bild das gefühl als wäre man in paris oder in rom :D
ich mags seehr gerne und drück dir die daumen!!
Liebe grüße ^3^
choco
Von:  zitronentee
2011-08-12T17:00:17+00:00 12.08.2011 19:00
Das Kalenderblatt finde ich bis jetzt am schönsten.
Ich hoffe du schaffst es in den Kalender. :D
Von:  Minouett
2011-08-10T20:18:46+00:00 10.08.2011 22:18
Ich finds immer schwer festzulegen, was jetzt 'Manga Stil' ist und was nicht...
Ja...wo sind die Richtlinien? XD"
Aber egal, ich find das Blatt sehr schön...ich hoffe es wird genommen! Und bewundernswert, dass du frei mit Aquarell umgehen kannst...! xD
Tolles Bild :)
Von:  teebeutelchen
2011-08-10T16:25:54+00:00 10.08.2011 18:25
ach .D das ist schon durchaus manga ;)