Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Karamella   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2017 18:10
...oder das Monster in dir?
Wovor hast du nur solche Angst? Bildtitel frei zur Interpretation.

Mal wieder etwas Detaillierteres. Ich mag solche filigranen Tuschezeichnungen. Hat sowas Meditatives.
Das erste Bild, mit dem ich mich letztes Jahr nach längerer Zeit wieder einzeichnete. Manches stimmt nicht ganz, manches ist noch sehr statisch, aber nunja. Gehört ja auch zum Prozess dazu.
Themen:
Horror, Gefühle, Rotkäppchen

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Angst

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kati1986
2017-02-18T10:17:11+00:00 18.02.2017 11:17
Sehr stimmungsvolles Bild! Das rote Kleid vom Rotkäppchen sticht so heraus aus dem schwarzweissen Bild. Und der Wald sehr detailiert aus und nach sehr viel Arbeit!
Antwort von:  Karamella
18.02.2017 12:08
Vielen lieben Dank!
Von:  ShinigamiNoAkui
2017-02-13T09:41:00+00:00 13.02.2017 10:41
ich mag rotkäppchen bilder immer total gern^^
genau wie deine interpretation.
dieser dunkle wolfsschatten ist dir super gelungen, da bekommt man glatt gänsehaut.
Antwort von:  Karamella
13.02.2017 19:25
Dankeschön!
Von:  Nudelchen
2017-02-12T20:09:15+00:00 12.02.2017 21:09
Wow, das sieht einfach klasse aus!
So toll atmosphärisch!
Die starken Kontraste sind genial.
Und die vielen Details im Wald sind wunderschön! *_*
Antwort von:  Karamella
12.02.2017 21:24
Danke dir vielmals :)
Von:  _A-chan_
2017-02-12T14:39:16+00:00 12.02.2017 15:39
Ein tolles Bild. Der Wolf und der Wald sind voll schön geworden.
Antwort von:  Karamella
12.02.2017 17:37
Vielen lieben Dank!
Von: abgemeldet
2017-02-11T22:07:33+00:00 11.02.2017 23:07
Hallo!
 
Das ist ein Werk, bei dem man einfach stehen bleiben muss. Im Thumbnail war es schon gut zu erkennen, aber in Großformat ist es noch überwältigender. Obwohl du rundum Rotkäppchen quasi ein Spotlight freigelassen hast, erdrückt die Helligkeit das Bild nicht. Man versinkt nach einem kurzen Schlenker zur Seite in den Schraffuren, Linien und kahlen Bäumen. Ich finde es faszinierend, wie unter Letzteren der Boden fast brodelt. Man sieht überall Schatten unter dem Wurzelwerk entlangschleichen, erkennt Blätter und wandert schlußendlich die Rinde wieder hinauf. Dort ist alles wir, und zwar auf natürlichste Weise wie in jedem anderen Wald. Gerade deshalb ist es bedrohend: Eigentlich dürfte da kein Licht hinfallen.
Das lässt mich darüber grübeln, ob Rotkäppchens Gedanken froh sind, aber aus dem Schatten heraus das Übel hereinbricht. Eben noch unbekümmert, dann senkt sie den Blick und stolpert förmlich mit ihren Lackschühchen über Bosheit. Den Wolf mit Klauen und rundem Bau zu erblicken, macht es wahnsinnig spannend: Der geschlagene Bogen kennt keine Ecken, keine Kanten. Als hätte die Panik einen direkten, sanften Bogen zurück zu ihr geschlagen und ziele auf ihren Verstand ab.
Toll gemacht!
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Karamella
12.02.2017 17:37
Danke dir für deinen sehr ausführlichen Kommentar. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt und es ist sehr spannend zu lesen, was andere darin sehen, bzw. welche Gedanken sie sich dazu machen. Die 'Auflösung' lasse ich dennoch offen und überlasse das, was man darin sieht, dem Betrachter :)