Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hintzmann   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2005 14:05
Da ich höchstwahrscheinlich in nächster Zeit kein ‘richtiges’ Bild zu Stande kriegen werde, hier also ein kleiner ‚Lückenfüller’. Es handelt sich dabei um einen Holzschnitt, der Druckstock misst 17 x 10.3 cm, also noch kleiner als A5. Dementsprechend knifflig war die Bearbeitung des Holzes. Wie man an den drei Drucken sieht, haben einige der zu fein ausgearbeiteten Linien auch schlecht bis gar nicht gedruckt. Das linke Ergebnis ist übrigens auf Transparenzpapier, bei dem in der Mitte sind die Rosen im Original schwarz-rot anstelle des hier zu sehenden plain black. Dieser stümperhaft in paint erstellte schwarze Rahmen ist nicht sehr kunstfertig oder genau, dessen bin ich mir bewusst. Ich hatte zugegeben schlichtweg keine Geduld. Themen:
Dornröschen

Stile:
Farbe

Charaktere:
Dornröschen

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-02T14:23:57+00:00 02.05.2009 16:23
Ach wie schön ich würd sowas auch gern können
Von:  katechan
2006-12-02T16:24:53+00:00 02.12.2006 17:24
wow sieht echt cool aus ^^
*1 geb* =^.^=
Von: abgemeldet
2006-11-29T21:11:26+00:00 29.11.2006 22:11
Holzschnitt...hach, das ruft erinnerungen wach...an den Abend in der Unfall-Notaufnahme und wochenlange Probleme beim waschen...
Merke: Niemals auf ein "Pass aber wirklich auf, das du dir das Messer nicht irgendwann in die Hand rammst" mit "Ja ja, ich pass schon auf..." antworten. Geht schief und tut weh.
Und hartes Holz ist auf dauer sau anstrengend - erst recht mit einer kaputten hand -.-
Die 3 Drucke nebeneinander ergeben aber ein schönes Gesamtbild ^-^ (Und sind für sich betrachtet auch echt klasse geworden)
Von: abgemeldet
2005-12-29T20:45:52+00:00 29.12.2005 21:45
uff. der weiß-nich-mehr-wievielte-ansatz... ich glaub ich schaff's nich.
aber ich hab's versucht. halt mir das zu gute, ja?
...
...
*seufz*
irgendwann mal wusste ich, welches der drei mir am besten gefällt... aber da dieser gedanke auch grad meinem hirn entschwunden zu sein scheint... kommentier ich lieber 'n andermal...
...
is halt dornröschen... DORNen, ROSen und ein... mädCHEN. :P
...
nun ja, ein holzschnitt... soll ich mal meinen vadda fragen, was der davon hält?
...
...
ich lasses besser.
...
holzschnitt. *schnitz* ... hey! wie der Schnitz bei HP! ... lol.
oje. meine gedanken drehn grad ziemlich komische kreise.
ich sollte es _wirklich_ lassen.
wija seen untz.
Drachi
Von:  dheny
2005-11-19T23:03:30+00:00 20.11.2005 00:03
ui holzschnitt, hast du da irgendwelche infos für mich (ein freund wollte damals infos zu haben (wie man sowas anstellt) und ich konnt ihn nicht wirklich weiterhelfen)

das bild (die bilder) sehn jedoch sehr interessant aus. mir gefällt von den dreien das plain black am schönsten, vermittelt es doch am meisten von der aussagekraft (in meinem empfinden) und regt am meisten zum drüber nachdenken und in sich gehen ein.
Von: abgemeldet
2005-11-19T16:42:14+00:00 19.11.2005 17:42
Ach du meine Schei** Auf so nem kleinen Ding o__O
Mir gefällt das rechte am besten glaub ich x3
Von:  mes
2005-11-19T16:31:52+00:00 19.11.2005 17:31
holzschnitt, hab auch einige bilder,
find die technik supi aber so anstrengend>_<
mir gefällt dein bild^^
Von: abgemeldet
2005-11-19T15:48:13+00:00 19.11.2005 16:48
Ich... finde das so richtig gut. Ich glaube der rechte ist mein Favorit.
Von: abgemeldet
2005-11-19T15:12:53+00:00 19.11.2005 16:12
uuaah holzschnitt ><
ich weiß wie furchtbar das geht, also RESPEKT!!