Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.01.2018 17:40
Nummero 50 hat ihren Einzug erhalten, ich darf vorstellen: Malefiz

Meine Damen und Herren, einen fetten Applaus für die böse Fee

So in etwa stelle ich mir die Ansage vor :)
Hier nun ein Charakter, der mir direkt für die STA zur bösen Seite von Disney in den Kopf kam und den ich unbedingt umsetzen wollte. Und das obwohl ich als kleines Kind schon Angst vor ihr hatte.
Themen:
Dornröschen

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Malefiz / Maleficent

Unterthemen:
Dornröschen (Disney) (Kinofilm)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  peachibee
2018-02-27T14:40:52+00:00 27.02.2018 15:40
Huhu!

Zu allererst finde ich, das du bei dieser Karte die dunkle, düstere Athmosphäre des Films und von Malefiz allgemein super auf die Karte gebracht hast. DIe Aquarelltechnik unterstützt den Lichteffekt ihres Stabes sehr gut, finde ich. Durch das Aquarell scheint der Hintergrund mehr oder weniger zu "flackern", das ist sehr stimmungsvoll. Dazu noch ihr wehendes Gewand und der Rabe - wow *.*
Gruselig hast du sie auf jeden Fall getroffen. Das unterstreichen auch ihre entweder nicht vorhandenen oder schwer sichtbaren Pupillen. Besonders gut gefällt mir auch noch die Schattierung im Gesicht.
Eine sehr gelungene Karte.
Antwort von:  Shizimu
09.04.2018 22:31
Heyey :)

Diese dunkle und düstere Atmosphäre ist auch eines der prägenden Elemten, welches mir aus dem Film sehr deutlich in Erinnerung geblieben war und ist. Genau das wollte ich wiedergeben. War nur ziemlich schwer den Hintergrund nicht zu dunkel zu gestalten, damit es kein einheitlicher und zu eintöniger Hintergrund wird ^^''.
Der Rabe musste dazu, Malefiz ohne Rabe = Unvorstellbar :D
Die Pupille ist der schwarze Strich, da sie seitlich dargestellt wird konnte ich schlecht eine komplette Pupille darstellen^^'''.
Die Schattierungen fand ich persönlich sehr herausfordernd, umso mehr freut es mich wenn sie so gut ankommt :)
Im Nachhein betrachtet strahlt sie sogar Erhabenheit aus.
Von:  LadyChubby
2018-02-23T08:27:22+00:00 23.02.2018 09:27
ICH LIEBE SIE *_* ♥
Absoluter Favorit in der STA definitiv - ich mein Hallo Malefiz?! XD
Außerdem mag iuch die Farben und das Seitliche Profil!
Die Karte ist wirklich wundervoll ♥ ♥
Antwort von:  Shizimu
09.04.2018 22:17
Vielen lieben Dank ^^
Ich hätte sie gerne behalten wenn ich ehrlich sein soll ;)
Und ich freue mich darüber, wenn sie ein gutes zu Hause erwischt hat und die Person, die sie erhalten hat glücklich macht. :)
Von:  Tallulah
2018-01-13T17:02:59+00:00 13.01.2018 18:02
Ach ne wie toll! Malefiz war eins von 5 Motiven die ich für dies STA ins Auge gefasst hatte. Wie schön das sie dabei ist!
Schaut auch schön schaurig aus mit dem Licht.
Angst vor ihr o.o Sie ist doch nur ausgeschlossen, missverstanden, verletzt,... Im Grunde kann Sie einem echt leid tun.
Ein schöner Beitrag
Antwort von:  Shizimu
09.04.2018 22:16
Sorry für die späte Rückantwort ^^''.
Vielen lieben Dank. :)
Ja Malefiz war neben Ursula eine meiner ersten Charaktere, die mir zu dem Thema in den Sinn kamen :)
Als kleines Kind kann man schon mal Angst vor so einer bösen Fee bekommen ;)
Aber auch sehr gut verstehen, wenn man die Vorgeschichte kennt.