Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Herbstwind   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2010 14:33
Hier ein Bild zum Wettbewerb "Helden der Kindheit" von Ophelias-Ende. :D
Dieses Bild habe ich schon ein paar Monate in meiner Galerie aber ich finde, es passt gut zu dem Thema.

Ich fand Märchen schon immer toll, habe auch selbst viele Märchenbücher und gehöre zu den glücklichen Kindern, denen früher von ihren Eltern welche vorgelesen wurden :D
Daran erinnere ich mich immer noch gerne...

Ich habe mich dafür entschieden dieses Märchen zu zeichnen, weil ich es sehr schön finde...ich bin auhc ein großer Disney Fan und der Film ist einfach wunderbar *__*

so, ABER wie euch sicher aufgefallen ist, weicht meine Darstellung von Dornröschen ein bisschen ab.

Dornröschen mal als Mann...also praktisch mit vertauschten Rollen, DENN: Wieso sollen immer nur die Frauen die jenigen sein die "gerettet" werden müssen? In den Märchen werden sie doch oft als hilflos und rettungsbedürftig dargestellt. Schön romantisch aber irgendwie abgenutzt und dem heutigen Bild nicht entsprechend. Sowieso halten Frauen genauso viel aus und können das Gleiche.^^

Leider gibt es nur sehr wenige Märchen in denen die Männer von Frauen gerettet, oder als gleichgestellter Partner begleitet werden. Schade eigentlich.

Aber das wird sich vielleicht in neueren Märchen noch ändern. Der Emanzipation zum Dank XD

also dann^^
bis zum nächsten Mal
lG
Herbstwind *weh* *wusch* *weg ist sie*
Themen:
Fantasie, Dornröschen

Stile:
Bleistift, Kugelschreiber

Charaktere:
Dornröschen, Prinz

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mjern
2011-09-05T15:21:13+00:00 05.09.2011 17:21
das ist echt zu geil!! XD *abfeier*
Von: abgemeldet
2010-07-04T12:02:22+00:00 04.07.2010 14:02
uh das bild sieht toll aus :3
ich mag die idee mit dem geschlechter tausch :3
sehr schöne schrafuren
ich krieg sowas leider nicht hin ._.
Von:  Ophelia-Yvaine
2010-07-01T22:14:55+00:00 02.07.2010 00:14
Wow, das ist ein wunderschönes Bild! Diese Motiv, der altertümliche Hg und die Details! Das Bild wirkt auch schon ohne Colo! Die Frau ist voll hübsch, du hast sie super hinbekommen und diese Pose sieht einfach genail und natürlich aus! Ihre Klamotten gefallen mir auch total gut! Die sind so schön mittelalterlich und fantasievoll! Das Gesicht des Mannes wirkt etwas zu groß, oder ich habe einen Knick in der Optik. Der Hg sieht echt märchenhaft aus mit der Säule und den Rosenranken.
Wunderschönes Bild! Das wäre ja echt ein Drama gewesen, wenn du dieses Bild verloren hättest!
Von:  emhumphrey
2010-07-01T17:01:26+00:00 01.07.2010 19:01
Wie schön!!
Und die vielen Schraffierungen <3
Von:  Oogie-Boogie
2010-07-01T13:35:23+00:00 01.07.2010 15:35
Ups.^^"
Ich meine Anara_Twice.
Von:  Oogie-Boogie
2010-07-01T13:34:57+00:00 01.07.2010 15:34
Gender-Bender wie?
Nun, ich gebe dir recht, Frauen sind genausogut wie Männer.^^
Und das hier die Geschlechter-Rollen vertauscht sind ist gut.
Ich denke ja das Charaktere wie Auron, Cloud, Super Mario, Ruffy usw. als Frauen genauso gut wären wie in ihrer Männlichen Form.
Jedenfalls bin ich auch feminist.^^
Und das hier gefällt mir.

Ich gebe dem Bild ganz genau die beste Bewertung da es halt sehr toll ist.
Ich nehme es in meine Favoritenliste auf da es mir durchaus gefällt.
Du hast jede Menge (“Der beste Weg ein Problem vergessen zu können, ist, etwas daraus zu lernen...”) Talent Herbstwind.

Gez. Oogie-Boogie

P.S.: Wenn du dich für Gender-Bender interssierts empfehle ich dir den Wettbewerb von [[Anara_Twiche]] dort kannst du Männer in Frauen verwandeln wenn du magst.^^