Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Carikku   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.07.2009 20:28
Hallo meine Lieben!

So, jetzt kommt seit langem mal wieder ein Bild von mir! (oder Gemälde?^^)
Es ist ein Kunstprojekt für die Schule gewesen. Wir sollten ein Plakat designen, als Thema konnte man entweder etwas politisches, ein Filmplakat oder ein Märchen wählen. Ich hab mich für ein Märchen entschieden!

Naja und dann ging das los! xD Erst wollte ich ja die schöne und das Biest nehmen, dann die Prinzessin auf der Erbse... und erst danach bin ich auf Dornröschen gekommen! War glaube die richtige Wahl! xD

Der Haken an der Sache war, dass wir das Bild richtig kompositionieren sollten. Deshalb musste ich mir erstmal klar werden, was jetzt im Mittelpunkt steht und somit von den Kompositionslinien "eingerahmt" wird. Vielleicht kommt ihr ja auch selbst drauf, wenn ihr euch das Bild mal genau anschaut... es ist ihr Mund!! Das kam mir am sinnvollsten vor, da der Prinz sie ja küssen muss, damit sie aufwacht^^ Hier hab ich die Linien mal mit dem PC eingefügt:

Kompositionslinien

Ich hoffe man versteht was ich meine, auch wenn man NICHT die durchgeknallte Frau P. in Kunst hatte! xD
Hab von ihr aber eine 1+ bekommen *yey*

Bin sehr zufrieden damit! Auch wenn mich der Prinz ein wenig stört, weil er aussieht wie ein kleiner Junge xD lol!
Naja jetzt hängt das Bild bei uns zu Hause an der Wand und alle können es anschauen. hehe

Würde mich über eure Kritik freuen!
Lg Caro~

~Nr. 61 meiner 100 Bilder~
Themen:
Dornröschen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Dornröschen, Böse Fee, Prinz, Gute Feen

Dauer:
boah... 40 Stunden könnte hinkommen

Größe:
DinA 2

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Doktor
2011-06-07T19:21:56+00:00 07.06.2011 21:21
Das Bild gefällt mir sehr gut! Vorallem die vielen Details und der aufwändige Hintergrund sagen mir zu. Da wir ja irgendwo anfangen müssen, beginne ich mit der Figur im Vordergrund. Ihr Kleid ist prima. Die Falten sehen gut aus und dieser samtige Eindruck gefällt mir. Ihre Haare sind glaube ich eins der Dinge, die mir am Bild am besten gefallen. :D Die sind so schön eigen gestaltet. Die Ranken (inklusive Schriftzug) passen farbtontechnisch und auch von der Aufmachung her sehr gut ins Bild und dieses märchenhafte hinein... der Ritter und die Hexe im Hintergrund runden das Bild ab. Die Augen von der Hexe scheinen mir etwas falsch positioniert (zumindest das von mir aus linke Auge kommt mir zu weit abseits vor, aber ich mag mich irren... bin da ja selbst nicht so der Experte). Das Schloss und die Ranken drum herum sind ein schönes Bildelement. Allgemein gefällt mir die Bildaufteilung und die Wahl der Farben. Sehr stimmig das Ganze... einziger Kritikpunkt: dem Kissen könnten ein paar mehr Schatten gut tun, finde ich. Trotzdem: Tolles Bild.
Von:  Cedogawa
2010-02-12T09:26:24+00:00 12.02.2010 10:26
Als ich das Bild gesehen hab dachte ich, wow, das ist ja mal ne richtig gelungene komposition,dann hab ich den text gelesen und mir war klar warum.
Vor allem aber hat dieses Bild so vile wunderbare details, die man erst nach näherem hinschauen bemerkt, das Blut an ihrem Finger zum Beispiel und die details in der Schrift.
Die Berge finde ich allerdings auch etwas komisch, die sind so massiv und übergangslos da.
Aber ich finde diese kleinen fehler fallen nur auf, wenn man wirklich draufstarrt, sonst ist man einfach von dem hübschen Dornröschen und den kleinen Details überall abgelenkt.
Ich finds Klasse ^^
Von:  Cheshirecat87
2009-08-17T08:06:16+00:00 17.08.2009 10:06
aaalso. ich will mal kurz anmerken, das es suuuuuuper scher ist, mit acryl auf einer leinwand(o.ä.) zu malen. klar der graben sieht irgendwie komiishc aus. aber grade die übergänge is echt blöd mit acryl. ich weiß das ich mal selber^^ mit bintstiften oder so, kann man wesentlich feiner malen. also ich find das bild super. klar die fehler mit nase und so, aber sonst is das echt nich einfach sowas zu malen. Hut ab!
Von:  Yommy
2009-08-05T14:23:44+00:00 05.08.2009 16:23
HeyHo :D

also fangen wir mal bei der Kritik an:
das mit der Nase der Hexe wurde ja schon gesagt, da steig ich iwie immer noch nicht dahinter, wie knollig die nun ist oder nicht, aber egal.
Was noch auffällt ist, dass ihr Ringfinger dicker geworden ist, als die beiden vorderen Finger im Bild, das wäre dann ein Perspektivischer Makel.
Das Kissen sieht nicht wirklich flauschig aus, zu gerade geschnitten finde ich auf der linken Seite (die rechte Seite ist da schon besser).
Röschens Lockenpracht finde ich stark :D!!! die sieht super aus.
Hierzu nur mal ne Frage am Rande: wie hast du dir das mit dem scheiten auf dem Kopf gedacht gehabt oô? oder sollen das womöglich Andeutungen von französischen Zöpfen sein mit den zacken in der Mitte?
Das mit dem Graben wurde auch schon angemerkt, wobei ich allerdings auch mal ein Dornröschenfilm gesehen hatte, da war der genauso gerade :) (meine mich sogar fast da auch ein ein brünettes Dornröschen erinnern zu können).
Die Berge sollten allerdings erst hinter den Hügeln zu sehen sein, deine Berge kommen hier fast nach Ayers Rock Manier aus dem Boden ^^"
Das mit der Kompositionsskizze finde ich sehr interessant :)!! sollten noch viel mehr Leute so zeigen.
Auch den Schriftzug im Vordergrund finde ich sehr gelungen: die Spindel, die die Schlaufe vom ´e´ offen hält und die Rose mit Krönchen für das ´ö´
Die Farbübergänge sind gut so, wenn man sich auch noch verbessern kann. es ist halt der besondere reiz von Acryl, dass man auch noch pure Farbstreifen darunter haben kann, wenn man damit malt :)

Viel Erfolg noch beim WB ^^b

lg
de yommy
[KG]
Von:  Carcondis
2009-08-03T13:44:11+00:00 03.08.2009 15:44
KG
Auf den ersten Blick schön mal ein sehr gelungenes Bild :)
Schön mal ein brünettes Dornröschen zu sehen :D Die coloration ist sehr sauber und ansprechend und macht das Bild richtig lebendig. Die Farbgebung und Proportionen wirken sehr realistisch. Was hier ein wenig raussticht ist dieses "Manga-Kinn". Meiner meinung nach hätte ein rundes Kinn hier sanfter gewirkt. Die Hexe im HIntergrund ist echt mega gut geworden. Die dunklen Farben lassen das gesicht richtig echt aussehen. Allerdings ist die Nase ziemlich weit nach rechts gerutscht, zeigt aber nach links, das wirkt etwas seltsam ;)

Da ich eher frei Schnauze male habe ich von Kompositionslinien keine Ahnung, so genau haben wir das in Kunst auch nicht gemacht (wir haben sowieso nie was praktisches gemacht -.-) aber wenn ich mir die Linien so anschaue macht das alles perfekt sinn und es ist erstaunlich wie du dir das so gedacht hast und wie alle Linien auf den Mund zulaufen, alle Achtung ;)
Was mich allerdings stört ist, dass dieser Graben(?) vor dem Prinz etwas zu gerade verläuft. So bin ich mir nicht genau sicher obs ein Graben oder ein Zaun ist ^^ Das passt zwar gut zu den Kompositionslinien aber ein paar kurvige bzw fransige Ränder hätten das ganze abgerundet.

Das Schloss im Hintergrund ist echt herzallerliebst :D Wie groß ist das denn ungefähr in cm? Unter DinA2 kann ich mir nicht wirklich was vorstellen, da ich so groß nie arbeite. Aber es war sicher schwer auf dieser Größe so saubere Übergänge zu schaffen. Lediglich beim Kleid sieht man die Übergänge zwischen dem rosa und pink ziemlich stark. Ich kenn mich mit Acryl leider nicht so aus aber evtl kann man das verhindern indem man mit den hellen Farben anfängt und die dunklen darüber auslaufen lässt. Shame on me wenn ich falsch liege ;)

So, das wars soweit. Alles in allem echt eine klasse Arbeit. Weiter so!
LG Carcondis
Von:  Carrie
2009-07-18T19:33:21+00:00 18.07.2009 21:33
wie süß x3
die farben gefallen mir sehr
und auch die bildkomposition ^^
ist dir wirklich gelungen

mach weiter so ^o^