Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

myrys84   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.10.2008 19:09
Eigentlich wollte ich ja nur die Pose mit der Verkürzung üben, aber dann ist mir die Skizze ziemlich gut gelungen und ich wollte das Bild irgendwie vollenden.
Dass ausgerechnet Dornröschen dabei rauskommt hätte ich nicht gedacht.

Nach ewigen Zeiten hab ich dann auch mal wieder meine Buntstifte aus den Tiefen meines Schreibtischcontainers befreit und sie eingesetzt. Ich hoffe mal, das Ergebnis ist nicht zu schockierend, da ich nicht gern mit Farbe hantiere, egal welcher Art.

Zum Motiv selbst:
In ziemlich vielen Darstellungen ist Dornröschen blond und hat ein rosafarbenes oder rotes Kleid an. Das wollte ich grundsätzlich anders machen, darum ist meine Prinzessin jetzt eine Brünette. Zusätzlich habe ich, um den Effekt ihrer Unschuld zu verstärken (das Mädel ist ja erst 15 Jahre alt) das Kleid einfach weiß gelassen.

Sagt mir, was ihr davon haltet. Würde mich freuen.

PS: Ich hab natürlich noch ein bisschen am PC retuschiert um Tapser zu verstecken und die Farben besser zu betonen.
Themen:
Dornröschen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Dornröschen

Zeit:
etwa 4 Stunden

gefällt mir:
Die Haare, obwohl ich fast einen Koller gekriegt hätte bei der Colo und das Gesicht

gefällt mir nicht:
Die Hand ist etwas verunglückt und die Blüten sind so... na ja, hab schon bessere gemacht.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YuMorino
2008-10-24T17:51:41+00:00 24.10.2008 19:51
das bild ist der hammer!!
und ich sag nur brünett ist super ich finde zwar blond schön aber die prinzessinen sind immer blond und endlich mal brünett!!*freu*
das kleid ist auch einfach schön!!!
lg hdl yu
Von:  Kio4578
2008-10-18T14:59:04+00:00 18.10.2008 16:59
Wow wirklich eine tolle Idee und eine super Umsetzung. ^^ Die Buntstifte zu befreien war eindeutig kein Fehler. Wirklich super wie kräftig die Farben rüberkommen, auch sonst ist die Colo einfach nur spitze. Ein super schönes Bild.
*respekt*
LG ^^
Von:  Heat
2008-10-11T17:42:02+00:00 11.10.2008 19:42
wow, die colo is einsame spitze, ich würd das nie so hin bekommen, repekt!:)
echt super bild
Von:  Ceresta
2008-10-11T17:18:00+00:00 11.10.2008 19:18
Die Colo ist dir wirklich gelungen, ich finde die kräftig betonten Schatten wirken sehr gut.^^ Die Pose hast du sehr gut getroffen und die Bildaufteilung kommt auch klasse rüber. Nur die Rosen könnten etwas "rosiger" aussehen, aber dafür gefällt mir das rosa sehr gut.*~*
Ich finde dein Bild einfach rundum gelungen, ein wirklich schönes Dornröschen.^^*1geb*

LG Mokona_chan