Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Feuerpfoetchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2014 13:41
Sooo, also hier meine interpretation von dem wunderschönen Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot der gebrüder Grimm. Ich finde dieses Märchen geht leider etwas unter und kaum jemand kennt die Geschichte :( Ich versuch es mal in einer kurzversion zu erklären (wer die story nicht kennt..)
Schneeweißchen und Rosenrot sind schwestern, die mit ihrer Mutter und ihrem Vater am Waldrand neben einer alten Zwergenhöle aufwachsen. Um zu überleben verkaufen sie Rosenöl aus zwei rosenbüschen am Eingang ihres Hauses. Diese Rosenbüsche wurden verzaubert und lassen nur jene durchgehen, die reinen Herzens sind.
Eines Tages bricht Krieg aus, der Vater stirbt auf dem Schlachtfeld und das Land wird arm. Um sein Volk vor dem Hungertod zu bewahren reitet der Prinz des Landes hinaus um mit dem Kronschatz saatgut zu kaufen und trifft auf seine große Liebe Schneeweißchen, aber leider auch auf einen bösartigen Zwerg, der ihn in einen Bären verwandelt und ihn bestielt.
Schneeweißchen und Rosenrot sind natürlich viel im Wald unterwegs und begegnen dem Zwerg oftmals in brenzligen Situationen, auf seiner suche nach einem geeigneten versteck für seinen Schatz. Stehts ist sein Bart eingeklemmt oder verschluckt worden etc. Jedesmal helfen die beiden schwestern indem sie ihm den Bart abschneiden und ihn so befreien. Mit dem Bart schwinden allerdings die Magischen kräfte des Zwerges und so ist er immer sauer und unhöflich zu den Mädchen. Durch eine List hätzt er dem Prinzen Jäger auf den Hals um ihn zu töten.
Am Ende erkennt Schneeweißchen in dem Bären ihren geliebten Prinzen und zusammen mit Rosenrot überlisten sie den Zwerg und bezwingen so den Fluch. Schneeweißchen heiratet den Prinzen, Rosenrot seinen Bruder und alle leben glücklich bis ans Lebensende.
Ende :D
Themen:
Schneeweißchen & Rosenrot

Stile:
Tusche

Charaktere:
Rosenrot, Schneeweißchen

Stand:
bisher nur Outlilnes aber die Farbe kommt noch :)

Aufwand:
verdammt diese Rosenbüsche haben mir alles abverlangt xD

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreitagDerDreizehnte
2014-06-13T00:09:04+00:00 13.06.2014 02:09
Ach, das ist eines meiner Lieblingsmärchen <3 Und du hast es wirklich super umgesetzt! Wenn man das Märchen kennt, kann man es sofort erkennen! Richtig toll :) Mir gefällt, wie du das Bild aufgeteilt hast, eine super Idee! Am besten gefallen mir die zwei Mädels, aber der Bär ist auch total klasse und süß, wie er weint. Und der Zwerg sieht richtig schön gemein aus, wobei ich ihn mir immer noch griesgrämiger vorstelle xD Super Bild!
Antwort von:  Feuerpfoetchen
13.06.2014 13:47
Dankeschön \^o^/ Ich freu mich riesig, dass dir das Bild gefällt und fast nochmehr dass dieses tolle Märchen Fans hat :D Es ist auch mein absolutes Lieblingsmärchen. Es ist nur so schade, dass so wenige es kennen. Deswegen dachte ich ein bisschen Werbung dafür kann nicht schaden ;) hihi
Antwort von:  FreitagDerDreizehnte
13.06.2014 14:22
Oh, es ist bunt geworden! Jetzt gefällt es mir noch besser! Die Colo ist superschön und jetzt stechen manche Einzelheiten noch mehr hervor (zum Beispiel finde ich, dass der Zwerg jetzt noch bösartiger aussieht xD) Und ich finde es auch schade, dass viele das Märchen nicht kennen. Es gibt sowieso so viele tolle Märchen, die nicht so bekannt sind. Also hoffentlich kann dein Bild viele dazu bewegen, sich das Märchen mal durchzulesen ;)