Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.01.2014 16:13

Celiné: Manchmal frag ich mich, wer diese Statuen hier erbaut hat. Und wieso sie hier stehen.
Marleen: Die selbe Frage hast du schon gestellt, als wir klein waren.
Celiné: Interessiert es dich denn nicht? Schließlich lebt außer uns niemand in diesem Wald... Wieso sind nur du, ich und Mutter hier?
Marleen: Ich weiß nur eins. Keiner traut sich hierher. Die Leute aus den Dörfern glauben, diese Monster würden bei Nacht zum Leben erwachen. Dabei sehen nicht alle wie Monster aus.
Celiné: Stimmt schon... Und wir haben noch nie gesehen, dass sie zum Leben erwacht worden sind.
Marleen: Vielleicht haben sie sich ja in uns verliebt und tun uns deswegen nichts. Es gibt viele solcher Sagen. Vielleicht stehen sie eines Tages vor der Tür uns halten um deine Hand an.
Celiné: Du hast Fantasien. Hihi...



Ein Übungsbild bezüglich Landschaften und reinen Aquarell Bildern, weil ich auch unbedingt ein paar Landschaften zeichnen wollte, interessiere mich doch für so kuriose Orte und Dinge in unserer schönen, bunten und abgedrehten Welt, und ich dachte ich setze dies um im Zusammenhang mit meinen Eigenen Serien, die neben Charas und Story ja auch Location haben.

Oh, halt, ihr kennt die Story ja dazu gar nicht. Ganz vergessen, also, lehnt euch zurück, ich erklär euch alles:

"Rose asis" (Zusammengesetzt aus den Wort "Rose" und der Endung "-asis", das für eine Krankheit steht) - "Maladie du Rose" ist meine eigene Version des Märchens "Schneeweißchen und Rosenrot". Mit eigenen Interpretationen, brutaler und realistischer gestaltet wie das Märchen nach den Gebrüder Grimm.

Alle Charaktere haben Namen von Rosen:
Schneeweißchen heißt Celiné (eine gelbweiße Teerose, wenn ich mich recht erinnere) und Rosenrot heißt Marleen (eine rote Edelrose, mit vollen Namen Lilly Marleen) und sind, anders wie im Märchen beschrieben keine kleinen Mädchen, sondern junge Frauen, die mit ihrer an Alzheimer erkrankten Mutter in einem Wald außerhalb der Dörfer leben. Die Familie wurde vor Jahren überfallen, der Vater getötet und Marleen vergewaltigt, konnte aber den Angreifer noch mit einer Schere verletzen.

Im Originalmärchen heißt es, dass Schneeweißchen immer an der Seite ihrer Mutter blieb und Rosenrot stets im Wald spielte und erst zur Abenddämmerung heimkehrte.
In meiner Version eben ist Celine komplett von der kranken Mutter eingenommen, die nach dem Überfall einen Zusammenbruch erlitt und übernimmt die komplette Hausarbeit und die Pflege der Mutter, Marleen trifft sich im Wald heimlich mit Männern, verdient Geld mit Prostitution, um die Familie finanzieren zu können. Nebenbei legt sie heimlich was auf die hohe Kante, da Marleen die Hoffnung hat dass ihre ältere Schwester irgendwann mit dem Geld in die Stadt ziehen kann, um dort ein besseres Leben zu führen und sich den Traum einer eigenen Familie erfüllen zu können. Sich selbst hat Marleen aufgegeben, jemand wie sie nimmt ja keiner.

Im Laufe der Story würden natürlich auch der Bär auftauchen, sein Name ist übrigens Sebastian, Prinz David, der seinen verschollenen Bruder sucht und der grimmige "Zwerg" Eugene, den Schneeweißchen und Rosenrot auch im Originalmärchen antreffen. Und mehr sag ich nicht weil ich WIRKLICH die Hoffnung habe zumindest die Story irgendwann umzusetzen, da sie relativ kurz ist.

Ich hab mich mit der Idee sehr von Kaori Yuki beeinflussen lassen, die durch "Ludwig Revolution" einige Märchen, GERADE Schneewittchen sehr, sehr realistisch dargestellt hat - und wir wissen, die Gebrüder Grimm haben die Märchen nicht selbst erfunden, sie haben auf ihrer Reise Volkssagen gesammelt - und Schneeweißchen und Rosenrot war mein allerliebstes Märchen, neben die Schöne und das Biest, aber fragte mich damals schon, wieso Schneeweißchen's Liebesgeschichte mit dem verwunschenen Prinzen ein zentraler Hauptpunkt der Geschichte war, dass aber Rosenrot dessen Bruder heiratete nur mal so beiläufig am Schluss erwähnt wurde. UND WIESO LÄUFT ROSENROT IMMER MIT NER SCHERE IM WALD RUM!??! HALLO???

Und wie erwähnt leben die Schwestern mit ihrer Mutter im Wald. Und JETZT kommen wir zum Bild.
Ich interessiere mich für interessante Orte und hab durch Youtube oder auch - MAL WIEDER - durch Kaori Yuki solche gefunden. In "the Royal Doll Orchestra" erwähnte sie einmal den Park der Monster, der ihr auch als Location-Inspiration diente.
Der Park der Ungeheuer/Monster ist eine Gartenanlage in Bomarzo, also in Italien, nördlich von Rom:
http://de.wikipedia.org/wiki/Park_der_Ungeheuer

Ich fand das richtig interessant und sollte ich irgendwann einen Lappen und eine Karre haben, bzw. einen Kerl mit genannten Komponenten werde ich dort hinfahren.
Es ist nicht, weil mir keine Locations für meine Storys einfallen, es ist vielmehr um das einfach verbreiten zu können, damit die Leute wissen, dass es sowas gibt, man kann sagen es ist eine Art Cameo-Auftritt. Es ist... ... ja. :'D
Selbst meine Mutter, die in ihrer Jugend fast jeden Sommer in Italien bei unseren Verwandten war kannte das nicht.
Und man merkt so gar nicht wie ich bei den Statuen gefailt haben, vergleicht man sie mit den Bilder auf Google.
Mit den Buntis wär es vielleicht besser gelaufen, aber ich wollte es unbedingt rein bei Aquarell belasse.

Warum diese Statuen halt in der Story dort steht, dass hat seinen Grund... Genauso wie alles voller Rosen ist. Zwar symbolisieren sie wie im Märchen auch Celiné/Schneeweißchen und Marleen/Rosenrot, haben aber noch einen weiteren Sinn, den ich nicht offenbaren werde.

Ich sag nur, dass sie eine erfundene Rosenart ist. Die Rose heißt "Morgane" (lat. Rosa fatua morgan) und ist eine Kletterrose, die nur in weiß oder rot vorkommt. Die weiße Sorte wächst jedoch nicht höher wie zwei Meter und bevorzugt schattige Plätze oder Orte, mit wenig Sonnenstrahlen/Std.. Die rote Sorte ist durch ihre Farbe resistenter gegen die Sonne - ich weiß von meinen Stiefvater, dass zumindest bei Hostas/Funkien die hellen Arten sehr schlecht Sonne vertragen, aber Hostas sind generell Schattenpflanzen - wächst daher bevorzugt an hellen Orten und geht sehr weit in die Höhe, ansonsten sind die beiden Sorten aber identisch, den sie haben noch was ganz besonderes an sich, was der Grund für ihren Namen ist ... ;3

--------------------------------------------------------------------

Monster lauern im Vorgarten von:
https://rakushina.tumblr.com

Schmetterlinge legal stalken:
https://twitter.com/Raku_Shina


Ist dem Dōjinshi "Rose✿asis" zugeordnet.
Themen:
Landschaft, Schneeweißchen & Rosenrot

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Rosenrot, Schneeweißchen

Wer ist zu sehen?:
Schneeweißchen und Rosenrot

Wann hab ich das gemacht?:
November... .... ...

Was lief nebenbei:
Let's Play Pokémon Trading Card Game by ShaSo1305 und das gefühlt drei Millionen Mal

Noch was?:
Wegen dem LP hab ich mir jetzt sogar 'nen Emulator gedownloaded, nur damit ich das zocken kann!!

Noch was?2:
Meine Pflänzchen sind so OP! Tangela is so nervig, dass is so over 9000!! Un dich hab zwei lavados gekillt!! MIT EINEM MOTHERFUCKING MYRAPLA!!! DAS SPIEL IS SO VOLLER SINN!!!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hijiri
2014-10-01T22:37:41+00:00 02.10.2014 00:37
Ich finde das so saumäßig cool, dass du so einen bezaubernden Ort wie den Park der Monster in diesem Motiv abgebildet hast. *A*
(Ich kannte diesen Park auch nicht, aber seit ich ihn durch dich kennen gelernt habe, steht er nun ganz weit oben auf meiner Liste der Orte, die ich unbedingt noch besuchen will.)

Die Koloration hätte man wirklich noch etwas ausbauen können, es sieht alles noch recht eintönig aus und viele Stellen sind schlecht erkennbar, weil zu wenig Farbkontrast bzw. zu wenig Hell-/ Dunkelkontrast.
Aber deswegen übt man ja, damit man sich verbessert, ne? ;-)

Es war übrigens sehr interessant deine Bildbeschreibung zu lesen.
Mir blutet jetzt allerdings das Herz, weil mir Marleen so leid tut und es zumindest so wirkt, als würde sie am meisten von allen unter ihrer Vergangenheit leiden. :'(

Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die nächsten Seiten! ~♥
LG Hijiri
Von:  Jensen
2014-01-19T17:21:47+00:00 19.01.2014 18:21
Das Bild ist einfach nur unheimlich hübsch <3