Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Engelskrieger   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.06.2022 22:36
Mia's Unexpected Real Life Isekai Experience (M.U.R.L.I.E.) ist der lange Titel eines meiner AI Dungeon-Abenteuer. xD
Ich bin wegen einiger angeblich aktuell beliebter Animes über den (für mich) "momentanen isekai-Trend" gestolpert und fand ihn einfach nur dämlich. Dachte mir: das kannst du besser. xD (Fun Fact: ich hab einfach nur schlechte Animes gesehen, die alle den instant imba-Char und instant-Harem hatten, LOL)
Nach einer kurzen Recherche ist mir aufgefallen, dass das Thema isekai eigentlich gar nicht so fremd ist (Inuyasha, Chihiros Reise ins Zauberland, etc. zählen dazu; eben alles, wo jemand 'Normales' in eine Fantasy-Welt inkarniert/teleportiert/etc. wird).
So oder so, ich hab also AI Dungeon geöffnet, ein neues Abenteuer gestartet und die AI nach meinem Willen in die Richtung gedrückt, wie ich es wollte, während der ein oder andere gelegentliche Glückstreffer unter all dem generierten Stumpfsinn meine Inspiration am Laufen hielt. (Mindst. 90% der Texte all meiner Abenteuer stammen immer von mir. Die AI ist doof. Aber es macht trotzdem Spaß. xD)

Der Anfang kurz beschrieben:
Mia sitzt an ihrem Schreibtisch und ackert fürs Studium. Das nächste, woran sie sich erinnert, ist blauer Himmel und Schäfchenwolken über ihr. Sie liegt auf einer Waldwiese. Als sie sich aufrichtet, beobachtet sie ungläubig wie eine kleine Gruppe klassischer Fantasy-Helden/-Abenteurer gegen einen Haufen schwarzer Imps kämpft und dabei eindeutig die Oberhand gewinnt. Als einige der Imps also die Beine in die Hand nehmen wollen, werden sie auf Mia aufmerksam. Die Chance witternd wenigstens das Blut von einem der großen Stampfer heute vergießen zu können, selbst wenn es sich dabei nur um ein hilfloses Weibchen handelt, stürmen sie sofort auf die panisch werdende Mia zu.

Mia's neue Freunde wären:
Eryllis, Elf und Magier; bewandert in allerlei destruktiver, heilender und unterstützender Magie, aber stets bestrebt mehr zu lernen. Beran, Mensch und Armbrustschütze, Gelegenheitsbarde und der Koch der Gruppe. Cymri, Mensch und Ritterin mit nobler Abstammung aber losgelösten Wurzeln. Gorik, von außen der klassische Ork-Krieger, von innen das komplette Gegenteil. Vee, eine Mynx vom Typ Marder, mindestens so bissig wie ihr Speer spitz ist.

---------------------------------------

Die Geschichte ist noch sehr weit am Anfang (es ist bereits viel passiert und Mia ist nicht einmal 24 Stunden bei ihnen), aber mir hat die bisherige Zusammenstellung so gut gefallen, dass ich Lust auf diese Doppelseite in meinem selbstgemachten A5-Copic-Skizzenbuch hatte. (Dadurch entsteht leider auch der leichte Schimmer in der Mitte, den ich während des Einscannens einfach nicht wegbekommen habe.)
Und nach dem Einholen einer zweiten Meinung bezüglich des Originals, hab ich mir sogar die Mühe gemacht es mit Papier, Markern und anschließend noch digital zu bearbeiten. (Der Titel hat doch etwas mehr abgelenkt als gedacht.)
Bei einem ganzen Haufen neuer Charaktere hab ich selten einen Plan wie genau sie aussehen, aber insbesondere was sie überhaupt anhaben, also hab ich mir etwas von Hero Forge helfen lassen. xD''
Verwendete Referenz:
siehe Zwischenschritte

Themen:
Fantasie, Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert, Collage

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-06-27T17:17:21+00:00 27.06.2022 19:17
Wow, das ist aber ein cooles Bild!
Das muss sicher unheimlich viel Mühe gewesen sein! Allein die ganzen Details an den einzelnen Designs. Und dann auch noch die verschiedenen Posen der sechs Charaktere und der Hintergrund, der ja auch so detailliert ausgearbeitet ist! Da kommt man echt ins Staunen! o_o
Die Charaktere und ihre Geschichte klingen und sehen auch sehr interessant aus
Die arme Mia sieht auf dem Bild ziemlich unsicher und überfordert aus... Kein Wunder, wenn man von einem Moment auf den anderen in einer fremden Welt landet. Das wäre wohl für jeden etwas viel... :'D
Am besten gefällt mir persönlich das Design von Eryllis, aber ich finde, sie alle sind sehr spannend gestaltet. ^^
Antwort von:  Engelskrieger
27.06.2022 21:47
Hehe, danke schön! :>
Der Trick dabei motiviert zu bleiben, war es schlichtweg zuerst die farblich einfachen, 'langweiligen' Dinge zu colorieren (ergo: HG), damit man sich danach bis zum Schluss entspannt auf die Charaktere freuen kann.
Möglichst verschiedene Posen fand ich sehr wichtig, nicht nur, um sich selbst herauszufordern (ganz gleich wie schwierig es wird, wodurch sich hundertpro hier und da winzige, perspektivische Fehler eingeschlichen haben, aber wat soll's xP), aber auch um es authentisch wie möglich wirken zu lassen, wenn sie nach einem anstrengenden Tag irgendwo in der Sonne entspannen. Auch wenn das viel...viel Gras bedeutet...
Farblich hat mir Eryllis sogar am meisten Kopfschmerzen bereitet! Ich wusste durch die Story nur seine Haar- und Augenfarbe, deswegen hätte der Hauttyp ALLES sein können. Aber als "reiner" Elf dachte ich mir, kann er ruhig weiter entmenschlicht werden als nur spitze Ohren zu haben - am sichersten fühle ich mich da anscheinend beim klassischen DnD-Drow-Lila... ich bin wohl Drizzt Do'Urden-geschädigt xD.
Und als ich dann den einen Tag unterwegs ein Mädel in reinen Pastelltönen rumlaufen sah, dachte ich mir: uh, nice. Also hab ich mir meine blassesten Copics geschnappt und dann mit einigen Akzenttönen geschaut was draus wird. xD
Antwort von:  Nudelchen
04.07.2022 21:51
Echt? Das ist ein sehr hilfreicher Trick. Dankeschön! Das sollte ich auch mal ausprobieren. Ich gestehe, dass bei mir viele Sachen nicht fertig werden, weil ich keine Lust mehr auf den Hintergrund habe (oder mir schlichtweg vorher keine Gedanken darüber gemacht habe. ^^'')
Stimmt, die verschiedenen Posen lassen das Bild authentisch wirken. Und ich finde, es trägt auch immer ein wenig zur Charakterisierung/Präsentation des Charakters bei, in welcher Pose man ihn zeichnet.
Echt? Also ich finde die Wahl der Farbe klasse. xD
Und bei der Kleidung natürlich ebenfalls. ^^
Antwort von:  Engelskrieger
05.07.2022 15:06
Danke! Mal gucken was als Nächstes kommt! Hab da so einige Figuren, Geschichten, etc. "auf Lager". x3
Aber ich muss mir das auch beibehalten, denn so ganzflächig ausgemalte Seiten in einem Skizzenbuch sehen echt schickt aus! Mein Problem ist auch eher der HG selbst: entweder mag man die Aufmerksamkeit von der Figur nicht ablenken (obwohl es einem nicht gefällt wie sie auf der weißen Fläche herumschwebt xD), oder es will einem einfach nix gescheites einfallen.
Antwort von:  Nudelchen
05.07.2022 19:58
Oh cool! Viel Spaß beim Zeichnen! ^_^
Das glaube ich.
Ja, stimmt, Hintergründe zu gestalten ist nicht einfach. :'D
Antwort von:  Engelskrieger
06.07.2022 00:47
Danke! Werde ich bestimmt haben!
Oh! Mir ist was eingefallen, was ich komplett vergessen habe: ein kleiner Fun Fact! Hab beim Colorieren einen spontan inspirierten Einfall gehabt, dass Eryllis' Name und der Grund seiner Namensgebung von etwas kommt, weil er sich seine "Farben damit teilt". ;D *hint hint, wink wink*
Antwort von:  Nudelchen
06.07.2022 18:49
Echt? Das ist ja cool!
Ich muss bei seinen Farben irgendwie ein bisschen an Edelsteine denken. ^^'
Antwort von:  Engelskrieger
06.07.2022 21:47
Könnte man auch denken, ja. Aaaaber nein. xD
Hm, mein Wink mit dem Zaunpfahl war wohl nicht stark genug: der Namensgeber ist auf dem Bild zu sehen. xD
Von:  Deadangel
2022-06-26T21:20:40+00:00 26.06.2022 23:20
Meine Güte, das sind wirklich eine Menge an Details. Ich kann mir vorstellen, dass du daran mehrere Stunden gesessen hast. Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Das Bild sieht richtig klasse aus. Sehr schön geworden.
Antwort von:  Engelskrieger
27.06.2022 12:34
Danke dir! :3