Zum Inhalt der Seite


Fanart

GhostFreak   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.06.2022 03:07
Neues Programm (^-^) Themen:
Fantasie, Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Asiatische Drachen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2022-06-12T10:49:38+00:00 12.06.2022 12:49
Das gelb und das rot geben dem Bild einen richtig schön warmen Farbton, der durch das Blau gut kontrastiert wird. Dadurch stechen besonders die Hörner hervor, weil sie sich zusätzlich noch hell von dem dunkleren Hintergrund abheben. Der Hell-Dunkel-Farbverlauf vom Hintergrund gibt dem Drachen etwas Mystisches, da der Teil von ihm, der im Schatten liegt (insbesondere seine Vorderklauen), beinahe mit dem Hintergrund Verschmilzt. Sein Schweif kommt durch die hellen Haare dann wieder zum Vordergrund, was deren Flauschigkeit noch betont. :)
Insgesamt finde ich, dass der Drache freundlich aussieht, obwohl von seinem Gesichtsausdruck nicht allzu viel zu sehen ist. Ich glaube, das kommt durch die Schafften, die seine Nase und seine vordere Wangenpartie betonen und dadurch den Teil des Mundes, der nach oben geneigt ist und zusätzlich durch die Zähne akzentuiert wird, in den Vordergrund rückt. Außerdem sind die Augen irgendwie weich Schattiert, was sie sanft aussehen lässt.
Ich mag es auch besonders, wie die Schuppen richtig ineinander greifen und dadurch schön geschmeidig aussehen, man kann sich richtig vorstellen, wie sie im Flug des Drachen glänzen und sich seinen Bewegungen anpassen.
Leider muss ich gestehen, dass mir der Hintergrund besonders im rechten Teil des Bildes etwas zu dunkel wird, sodass man die Blumen kaum noch erkennen kann. Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen?
Dass der Hintergrund ein florales Motiv ist, ohne wirklich eine Landschaft darzustellen, lässt es irgendwie so wirken, als wäre es eine Illustration zu einer Geschichte, die jemand über den Drachen erzählt - oder vielleicht auch nur den Drachen als Backstory in einer sehr, sehr weit zurück liegenden Zeit verwendet.
Von:  Nudelchen
2022-06-10T17:11:11+00:00 10.06.2022 19:11
Das ist ein echt schönes Bild!
Der Drache hat ein super hübsches Design und ich finde seine anmutige Pose auch richtig toll!
Koloriert ist er außerdem auch sehr gut. ^^