Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2021 18:06
Hallo alle zusammen ^.^

Mal ein etwas älteres Bild. Das Bild ist Januar 2020 entstanden. Aber ich mag das Bild noch sehr.
Wollte gerne mal meine Rot-Orangetöne etwas alle bekommen - ich drücke mich immer sehr vor Orange, die Stifte stapeln sich bei mir immer X3
Da hatte sich ein Phönix motivisch so angeboten X3

Zwischen mir und dem Bild herrscht so eine richtige Hassliebe. Ich liebe das Ergebnis, aber der Weg dahin war echt ne Qual. Vor allem die Flammige Struktur, daran bin ich gestorben XD

Themen:
Fantasie, Mythologie

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Phönix

Format:
A4 (21 x 29,7 cm)

Medium:
Buntstifte (hauptsächlich Faber Classic Colour und Fantasia), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2021-05-14T12:58:23+00:00 14.05.2021 14:58
Hallo,
 
oh wow! Das nenne ich mal beeindruckende Detailarbeit und dann auch noch mit Buntstiften? Hut ab! Ich finds wahnsinn, wie sauber du die ganzen einzelnen Federn ausgearbeitet hast und vor allem, was für einen harmonischen Farbverlauf du im Gefieder selbst geschaffen hast. Das die Spitzen eher orange-gelblich gehalten sind, während das Rot zunimmt, je näher man zur Körpermitte des Phönix kommt, empfinde ich als sehr passend, weil da ja das Herz sitzt und damit die Lebensenergie des Flammenvogels.
 
Den intensiven Blick finde ich auch super. Man hat unweigerlich das Gefühl, dass der Phönix einen fest im Blick hat und er wirkt so ein bisschen bedrohlich und auch ehrfurchtseinflößend. Dazu dann noch der spitze Schnabel und diese scharfe Krallen. Neben dem Gefieder finde ich ja die Krallen mit am besten. Die sehen beängstigend realistisch aus.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Blue_StormShad0w
2021-04-05T09:10:20+00:00 05.04.2021 11:10
Wow, der Hammer!
Kann mir vorstellen, dass die Colorierung der Federn seeeeehr anspruchsvoll gewesen waren. Aber die Mühe lohnte sich am Ende.
Großartiges Werk! 👍😁
Von:  PoG16
2021-04-02T20:23:00+00:00 02.04.2021 22:23
Ich kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen. Dieses Bild ist krass!! Eine wirklich beeindruckende Leistung. Ich bin total geflasht.
Von:  Oogie-Boogie
2021-04-01T23:31:11+00:00 02.04.2021 01:31
WOW!
Das ist mal ein fantastischer Phönix.
So klassisch und so voller Leben und Energie, Würde und Stolz...
Einfach super gut.
Von:  Nudelchen
2021-04-01T17:35:04+00:00 01.04.2021 19:35
Wow, das ist Hammer! o_o
Die Koloration ist unheimlich beeindruckend, sowohl bei den Federn des Vogels als auch bei den Funken im Hintergrund.
Einfach genial! *_*
Der Phönix wirkt auch richtig eindrucksvoll.
Von:  blackwinged-neotu
2021-04-01T16:39:52+00:00 01.04.2021 18:39
wieder ein überwältigendes werk, das vor power und stimmung nur so strotzt.
meisterhafte skills im umgang mit farbstiften
Von:  Aurora-Silver
2021-04-01T16:21:57+00:00 01.04.2021 18:21
Die Colo ist 1A, aber irgendwas will mir an der Anatomie nicht gefallen. Der Körper wirkt so gedrungen, das dem Phönix irgendwie die edle Art nimmt. Ein paar Farbabstufungen im HG, um das Tier vom HG abzuheben, wäre auch wünschenswert gewesen. Ansonsten aber, wie immer, Respekt vor Detailarbeit.
Von:  tote-gruetze
2021-04-01T16:09:46+00:00 01.04.2021 18:09
ist das... krass. Ö//o//Ö