Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kaara   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2021 16:52
Letztes Jahr habe ich damit angefangen ein paar Comicseiten in Clipstudiopaint zu erstellen.
Bei den Rastern muss ich allerdings noch ein bisschen üben. Bisher habe ich bei allen Seiten erstmal nur die Lines gezogen und bin vor ein paar Tagen mit dem ersten Kapitel fertig geworden. Als nächstes steht dann das Rastern aller Seiten an. :'D Wieder ein großer Lernprozess, aber das macht auch Spaß, wenn man die Verbesserungen dann irgendwann bemerkt und die Arbeit dann deutlich schneller geht.
Ich habe hier versucht nicht zu viel Raster zu verwenden, aber den ungefähren Stil zu finden, den ich auf alle anderen Seiten anwenden will, ist gar nicht so einfach. Hm...mir fehlen beim Charakter noch ein paar Schatten, wie seht ihr das?

Zwischendurch arbeite ich nicht nur an dem Mangaprojekt. Ich mache auch einige andere Sachen. Immer nur S/W vor sich zu sehen ist eben auf Dauer echt...bedrückend? xD Farbe muss auch mal sein.

Vielen Dank fürs Anschauen. Bis bald.
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Rasterfolie, Vektorgrafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-03-24T18:30:48+00:00 24.03.2021 19:30
Das sind sehr schöne Zeichnungen.
Ich finde, das Rastern ist dir toll gelungen. Für mich persönlich ist das so auch ein gutes Maß. ^^
Es könnten vielleicht tatsächlich noch ein paar Schatten an den Charakter, beim Schal und der Hose vor allem. Aber auch so ist es schon sehr hübsch. ^^
Antwort von:  Nudelchen
24.03.2021 19:31
Und viel Erfolg beim Rastern der weiteren Seiten! ^_^
Antwort von:  Kaara
28.03.2021 18:16
Cool :D Vielen Dank für das Feedback. ^^ Ich gebe mein Bestes! 😊
Von:  Taroru
2021-03-21T20:06:33+00:00 21.03.2021 21:06
auf meinem munitor ist der moiré effekt echt hefftig.... auf dem zweit muni ist das aber nicht zu sehen o.O schon faszinierend, wie verschieden das sein kann o.O
das was ich sehe, sieht jedenfalls schon super aus, wann darf ich alles am stück bestaunen? :-p
Antwort von:  Kaara
21.03.2021 22:30
Bei mir in der Großansicht ist es bei beiden nicht zu sehen xD Schon merkwürdig. Bis ich mit Kapitel 2 un dem Extra soweit bin...hm. Erst dann würde ich eine Leseprobe hier zur Verfügung stellen, wenn das geht. O.O Also dauert es leider noch.
Antwort von:  Taroru
21.03.2021 22:31
ich habe mich schon damit abgefunden, das ich mich einfach in geduld üben muss, auch wenn es mir schwer fällt ^^°
Antwort von:  Kaara
21.03.2021 22:40
Wenn ich die demnächst hier hochladen würde, wären bestimmt zu viele "Leser" enttäuscht. Im ersten Kapitel geschieht ja nicht wirklich viel. Man hat mehr zu gucken. x'D Da kämen sicher viele Fragen, wann es Nachschub gibt und das wäre mir zu stressig. Daher mache ich es lieber fertig und biete dann den Druck im Anschluss an.
Antwort von:  Taroru
22.03.2021 06:56
ich kann dich ja verstehen ^^°
aber du kennst mich doch :-p
Von:  JaqieLimanu
2021-03-21T16:48:08+00:00 21.03.2021 17:48
Ich finds schon mega gelungen! Gerade die Felsen und den Schnee :)
Bei den Rastern kann man ja Einstellungen machen, damit dieser Moirée-Effekt nicht auftaucht/gemindert wird. Das find ich sehr praktisch, geht auch echt fix :D
Bzgl Schatten... an der Hose und am Gürtel vielleicht, sonst fällt mir aber nichts mehr auf. Ich lege gern eine graue Ebene drunter und male dann die Schatten rein :)
Antwort von:  Kaara
21.03.2021 22:35
Danke :3 Oha! Das musst du mir bei Gelegenheit mal erklären, wo ich das finde.
Vielleicht gibt es ja auch ein Tutorial auf der Homepage von CSP. Da kann ich mal gucken. xD
Jepp, daran habe ich auch schon gedacht. Die Hose braucht ein bisschen mehr Schatten.
Antwort von:  JaqieLimanu
22.03.2021 15:10
Im Prinzip ist das direkt oberhalb der Ebene (Ebeneneinstellungen) :D