Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Midnight   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.04.2019 20:55
Das ist Ava, ein Meermann. Eines Tages, als Ava mit seinen Freunden, den Seesternen und Fischen fangen spielte, fiel ein glitzernder Perlenregen auf sie herab. Wie aufregend. Wo kam der nur her? Vermutlich segelte ein Schiff über sie hinweg. Dort oben an der Wasseroberfläche, wo sich nur sehr selten ein Meeresbewohner hinauf verirrte. Aus Angst vor den Menschen. Legenden erzählten von der Grausamkeit der Menschen, die die Meeresbewohner in ihren Netzen fingen und sie waren nie mehr gesehen.
Manchmal vielen ganze Schatztruhen ins Meer und die kostbaren Schätze verloren sich in der Tiefe.

Dieses Bild ist gestern entstanden. Ich hatte mal Lust etwas neues zu machen. Etwas mit mehr Farben und einem richtigen Hintergrund. :)
Mir gefällt es ganz gut. Ava ist pink, weil ich diese Farbe einfach liebe.
Die Fische sollten eigentlich mehr Orange sein, aber dann war die Farbe alle. Was dabei raus gekommen ist, ist gar nicht so schlecht. Sie sehen so farblich total unterschiedlich aus.
Was mir auch wichtig war, das Vollbild einer Figur darzustellen, mal in einer völlig anderen Pose und keine halben Körper. :)
Avas Körperposition habe ich mir aus einem Zeichenbuch abgeschaut und etwas abgeändert, um ein Gefühl für neues zu bekommen.
Man könnte es also als eine Art Übung ansehen.
Die Farben sind ganz schön geworden, besser als ich dachte. :)
Themen:
Fantasie, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Buntstifte

Spruch:
Dieser glitzernde Perlenregen kam so überraschend, dass ich meine Augen nicht mehr abwenden konnte...

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-04-15T17:39:04+00:00 15.04.2019 19:39
Das ist ein sehr schickes Bild.
Dein Meermann hat ein wirklich schönes Design bekommen, sein Gesicht finde ich sehr niedlich. Passend zu der Geschichte wirkt sein Blick auch sehr interessiert und neugierig.
Auch die Pose sieht gut aus, die ist dir super gelungen. :)