Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Drava und Suum haben wieder beste Arbeit geleistet!
 
 
JiskahRedHood   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2019 15:52
Es war wirklich schön Macanus und Yosari zusammen in solch einer harmonischen Szene zu zeichnen. Das Schicksal hat leider wenig sonnige Momente für die Beiden übrig, daher genießen sie es um so mehr.
Ganz so viel kann ich nicht zu dem Bild erzählen ohne zu spoilern.
Was ich aber sagen kann, ist dass sie sich in einem abgeschiedenen Land hinter den Sturmbergen befinden.
(Für den kommenden Monat sind Landkarten ihrer beider Länder geplant, dann könnt ihr euch auch mehr darunter vorstellen)
Die Sturmberge sind ein sehr hoher Gebirgszug, gebeutelt von Unwettern und bestückt mit Kreaturen die selbst einen Schattenelfen mit nur einem Hieb in zwei Teile reißen können. Niemand gelang es bisher die Sturmberge zu überwinden, soweit man weiß... wie ihr seht, Macanus und Yosari haben diese Prüfung zusammen bestanden.
Man kann diese Gefilde auch nicht einfach über das Meer umsegeln da die See zum einen sehr rau ist, und zum anderen liegt das Land hinter dem Gebirge sehr hoch und fällt komplett rundherum mit sehr schroffen Felsen ab.
So ;) Mehr verrate ich aber noch nicht!
Denn ich schreibe bereits fleißig an der Geschichte "Die Schatten von Nar", welche ich in Zukunft veröffentlichen möchte.

Danke an jeden für´s anschauen und lesen.

R.
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Elfen und Feen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Format:
A4

Verwendet:
Copics, Farbstifte, Weiße Tusche

Charakter:
Yosari und Macanus

Volk:
Lichtelfe / Schattenelf

Teil meiner Geschichte:
Die Schatten von Nar

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2019-03-02T11:54:02+00:00 02.03.2019 12:54
Alter Falter, das Bild hat dich sicher einiges an Zeit gekostet. XD
Der Aufwand hat sich aber gelohnt, denn das Ergebnis sieht Bombe aus. ^^
Von:  Nudelchen
2019-02-12T19:29:19+00:00 12.02.2019 20:29
Das Bild ist ein Traum.
Das Land sieht so wunderschön aus, so friedlich, idyllisch und magisch. Ein wunderbarer Ort, was man ja eigentlich gar nicht so nicht erwarten würde, wenn man sich die Beschreibung des Gebirges durchliest. Aber Macanus und Yosari scheinen ihre gemeinsame Zeit in deisem Land sehr zu genießen. Verständlich. Die beiden wirken sehr liebevoll miteinander und sehr zufrieden. Das freut mich für die beiden, gerade wenn es sonst nicht so für sie läuft.
Antwort von:  JiskahRedHood
14.02.2019 22:39
Vielen, vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
Von:  iDodo
2019-02-11T10:35:41+00:00 11.02.2019 11:35
Heyhey =)

Holyshit, dein Hintergrund sieht aber auch wirklich bombastisch aus! Was aus ein paar einfachen skizzenhaften Linien werden können.. wie du sehr gut in den Zwischenschritten aufgezeigt hast :D riesengroßes Lob!
Wie ich sehe haben dir Milka und ein Haargummi auch geholfen ;) Hach, ich steh auf ihre blaue Hose mit den goldenen Schühchen. Der Moment sei ihnen gegönnt!
Wie du ja sicher noch aus den vorherigen Bild samt Kommentar weißt, habe ich jetzt schon eine Schwäche für die beiden :D Und da ich selbst weiß, dass Lob zwar immer richtig toll und großartig ist, hilft einem Kritik auch vllt weiter:
Eine Frage habe ich. Für mich 'passen' die Proportionen von Yosaris Gesicht nicht. Sprich, wenn man an ihre Mundwinkel zb einen Stift nach oben anlegt, ist ihr links Auge bei der Draufsicht irgendwie näher als das rechte. Dadurch wirkt es schief. Aber ich bin nun echt kein Profi, also bitte nicht böse auffassen :3

10/10!
Antwort von:  JiskahRedHood
11.02.2019 23:27
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar :D
Hahaha, bei der Skizze musste ich mir bei dem Geschmier sogar stellenweise Notizen machen, was da hin soll. Wenn man genau hinschaut erkennt man hier und da ein "Wald" xD
Meine Skizzen sind immer... schrecklich. Wenn es um Hintergründe geht.
Vielen Dank für deine Kritik, die nehme ich auch sehr gerne an! Darüber bin ich auch nie böse, keine Sorge. Würde ich keine Kritik wollen, würde ich meine Bilder nicht veröffentlichen ;) Außerdem will ich ja besser werden!
Oh Gott du hast so Recht mit ihrem Gesicht O_O Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen... die Nase unterstreicht das auch noch zusätzlich. Eigentlich sollte ihr Kopf auch etwas schräg sein weil sie ihn ja gegen ihn sinken lässt... aber irgendwie... wollte es nicht so gelingen wie es sollte xD
Es freut mich sehr zu lesen dass dir alles in allem das Bild so gut gefällt :)
Antwort von:  iDodo
12.02.2019 09:59
:3
Viele Wege führen zum Ziel... Auch kleine Notizen was sich hier und da befindet XD Manchmal steigt man durch das Wirrwarr ja auch nicht mehr durch ;3 zumindest passiert das bei mir ^^'
Arbeitest du eigentlich mit einem einzigen Blatt, sprich Skizze wird auch das Original in Farbe oder 'paust' du das nochmal ab? Hintergründe kann ich ja sowas von nicht, das inspiriert mich, es nochmal ganz gezielt zu versuchen :D Dein HG sieht so locker flockig, flauschig leicht aus, besonders obere Teil mit den Gebirgssicheln hats mir angetan. Läd richtig zum träumen ein.

;333 Yosari schmiegt sich hingebungsvoll an, die Message kommt auf jeden fall für mich rüber <3
Antwort von:  JiskahRedHood
14.02.2019 22:43
Das Motiv von Anfang bis Ende auf nur einem Blatt zu zeichnen wäre für mich unmöglich xD Ich radiere viel... das überlebt kein Blatt. Daher pause ich die Skizze mit Hilfe eines Leuchttisches durch :) Auf dem zweiten Blatt widme ich mich dann meist auch erst den Details im HG.
Von:  sma
2019-02-10T11:54:00+00:00 10.02.2019 12:54
Wirklich ein schönes Bild, ich mag wie viele Details man hier im Hintergrund so entdecken kann. Die Landschaft ist wirklich sehr stimmig umgesetzt, zumal ich die Farbgestaltung und den Farbauftrag sehr gern mag. Man kann auch auf Entfernung direkt erkennen, welche Oberflächen das sein sollen. Außerdem sehen die Elemente im Hintergrund wirklich beeindruckend aus, besonders diese großen angedeuteten Kreise aus Felsen, aber auch diese Flüsse und sich zu Seen sammelnden Wasserflächen (plus Wasserfälle) finde ich sehr gelungen. Die Flüsse lenken dazu den Blick auch sehr schön durch das Bild. :D
Und auch das Pärchen im Vordergrund ist toll umgesetzt, ich mag ihre Haltung wie sie da zusammen kuscheln und ihre Gesichtsausdrücke wirklich sehr, besonders die Mimik der Frau zusammen mit dem sanften Umspielen der Haare ihres Gesichtes finde ich sehr gelungen. Aber er hat auch einen tollen Gesichtsausdruck wie er seine Arme sanft um sie gelegt hat und sie auch so absolut zärtlich anschaut! <3 Toll gezeichnet sind die beiden obendrein auch noch (die Details der Haare und der Kleidung!) und ich mag wie sie sich durch ihre Farben wunderbar vom Hintergrund absetzen, sodass der Fokus des Betrachters sehr schnell zu ihnen rutscht (auch wenn man natürlich absolut gern die vielen Details des Hintergrunds in Ruhe studiert). Das einzige, was mich ein kleines bisschen stört, ist die dicker gehaltene Linie an ihrem weißen Oberteil - ich weiß auch andere Linien, die die beiden vom Hintergrund abgrenzen dollrn, sind etwas dicker gehalten. Aber zusammen mit dem weißen Oberteil wirkt diese eine Linie auf mich besonders prominent und stört mich dadurch ein bisschen. Auch weil ich finde, dass die beiden Figuren allen durch die Farben schon hervorragend von Hintergrund abgesetzt werden und diese stärkere Linien gar nicht gebraucht hätten. :)
Insgesamt ist es auf jeden Fall eine wunderbare Illustration, die sich sicherlich auch gut Cover deiner Geschichte machen würde! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  JiskahRedHood
11.02.2019 23:21
Unglaublich, vielen vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Es freut mich sehr dass dir das Bild so gut gefallen hat und du es direkt als AL vorgeschlagen hast.
Danke auch für deine Mühe und Zeit!
Am Meisten danke ich aber für deine Kritik, diese hilft mir wirklich weiter. Die Linie an ihrer Bluse ist wirklich etwas sehr dick geraten :/
Eigentlich wollte ich die dicken Linien auch erst nicht machen, aber als ich das fertige Bild betrachtet habe, war es mir irgendwie so "unruhig" und ich hoffte damit etwas mehr Ruhe hinein zu bringen.
Ich werde mir deine Kritik auf jeden Fall bei meinem nächsten Motiv dieser Art wieder in Erinnerung rufen!
Von:  Pamuya_
2019-02-09T17:53:02+00:00 09.02.2019 18:53
Die Landschaft ist so idyllisch, sodass man am liebsten ins Bild hineinspringen und dann im Wasser planschen möchte. Dass die beiden diesen Ort genießen können, ist nur selbstverständlich.
Antwort von:  JiskahRedHood
11.02.2019 23:16
Danke für deinen Kommentar :)
Von:  -Lucia_Hyuuga
2019-02-09T17:51:57+00:00 09.02.2019 18:51
Ein wirklich sehr schönes Bild
Antwort von:  JiskahRedHood
11.02.2019 23:16
Vielen Dank :)
Von:  Oogie-Boogie
2019-02-09T16:06:24+00:00 09.02.2019 17:06
Oh...!
Richtig wunderschön.^^
Antwort von:  JiskahRedHood
11.02.2019 23:16
Danke :)