Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nabs_Draws   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.03.2018 12:50
In diesem Bild wollte ich das Gefühl der Zurückweisung einfangen. In dem Fall, die Zurückweisung von Arielle in dem Original von Hans Christian Andersen.

Wer mit der Story nicht vertraut sein sollte, die Original Version der kleinen Meerjungfrau hat eine viel düstere Note als die watered down Disney version. So war Eric im original ein ziemlicher Sack und für mich auch äußerst unsympatisch. Ließ Arielle z.b tanzen wodurch sie unter furchtbare Schmerzen litt (da ihre Flosse ja zerteilt wurde um Beine zu formen). Wenn ich mich recht entsinne, bluteten die Beine auch. Und trotzdem liebte die kleine Meerjungfrau den Prinzen mit ihrem ganzen Herzen.
SPOILER ALERT
Am Ende hat sich Prinz Erik jedoch für eine andere Frau entschieden, wodurch sich Arielle in Schaum auflöste. Und das ist quasi der Moment wo das Bild einsetzt.

Arielle sinkt ins Meer und wird zu Schaum, ihr Blick verliebt, aber dennoch schmerzerfüllt, denn es sind ihre letzten Momente als lebendes Wesen. Sie hat ihren Spiegel in der Hand, als symbol für ihre unsterbliche Liebe für Eric.

Das Bild wurde irgendwie seeehr düster, I am sorray! Ich versuche demnächst wieder fröhlichere Dinge zu zeichnen :D

Wenn ihr wollt , könnt ihr wie immer gerne Kritik da lassen ,ich würde mich sehr freuen. Jede Kritik hilft mir weiter, eine bessere Künstlerin zu werden :) Also bedanke ich mich schonmal im Vorraus!
Themen:
Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Arielle

Unterthemen:
Arielle, die Meerjungfrau (Disney) (Kinofilm)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pink_Pantherinae
2018-03-01T20:12:53+00:00 01.03.2018 21:12
Diesen “Unterwasser-Effekt“ hast du gut hinbekommen; erkennt man sofort und nicht erst auf dem zweiten Blick. Die Lichteffekte stimmen auch meiner Meinung nach. Und die roten voluminösen Haare erinnern selbstverständlich sofort an Arielle ^.^

Für die Haare hast du schon den richtigen Pinsel verwendet; versuche mal die Spitzen nachzumalen, sodass diese am Ende noch fließender wirken..also nicht so dick (rechte Seite...nähe ihreres Kinns). Und die Tränen hätte ich noch etwas glänzender gestaltet, damit diese nicht aussehen, wie matte Perlen. Ist jedoch geschmackssache...bei mir ist es auf manchen Pics definitiv zu viel des Guten haha. >.< Ansonsten hier und da ein paar Kleinigkeiten. In einem Jahr solltest du das Bild nochmal malen (before & after oder so). Wäre sehr gespannt auf das Ergebnis!

Das ursprüngliche Märchen gefällt mir persönlich viel sehr -
obwohl ich ein unglaublicher Disney-Fan bin. Das war das erste Märchen ohne Happy End, dass ich gelesen habe. Ein Trauma für mich als Kind xD
Antwort von:  Nabs_Draws
01.03.2018 22:51
Vielen lieben Dank für die Kritik! Jaa, die Haare. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich daran am längsten saß und irgendwan nur noch dachte "AAACH..fuck it." Ich saß da halt viel zu lange dran und war an einem Punkt angekommen, wo ich dieses Bild nicht mehr sehen konnte, auch wenn es im Freundeskreis echt gemocht wurde (so im vergleich zu dem Zeug, was ich sonst so zeichne..)

Und alles klar, das werde ich :D Bis dahin hab ich hoffentlich auch sehr viel dazugelernt, sodass die Stimmung des Bildes noch besser rüberkommt!

Ja, das originale Märchen kennen tatsächlich kaum Leute in meiner Umgebung. Ich selbst hab davon auch erst neulich erfahren (als Kind bekam ich immer die abgebrühten Versionen vorgelesen, wo Arielle mit dem Prinzen glücklich wurde. Das war schon ein ziemlicher Mindfuck am Anfang, das original zu hören, aber irgendwie mag ich das auch inzwischen mehr als die Disney Version. No shame an Disney, ich finde , dass sie ne super Arbeit geleistet haben und ich versteh auch, wieso man sich für die Watered down version entschieden hat, dennoch find ich das irgendwo schade, weil so ein bisschen Düster Flair hätte man meiner Meinung auch drinbehalten können! Oh je, ich hoffe aber, dass du dich inzwischen vom Trauma erholt hast :D!