Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Daelis   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2017 00:39
Mein erster Beitrag zur STA "Düstere Märchen" - und das bei einem so hellen Bild! @_@
Es zeigt die Szene aus der kleinen Seejungfrau, in der sie am Morgen nach des Prinzen Hochzeit zu Seeschaum wird, weil sie es nicht übersich brachte, ihn mit dem Dolch zu ermorden, den ihre Schwestern von der Seehexe ertauschten.

Da es nunmal morgens ist, habe ich das Motiv recht hell gehalten, trotz der eher traurigen Szene, die es ja darstellt. Aber weil dieses mein Lieblingsmärchen ist, war diese Szene einfach Pflicht :)
Themen:
Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nhaundar
2017-06-04T19:04:27+00:00 04.06.2017 21:04
Hey,

die sanfte Coloration gefällt mir hier besonders gut, gerade weil sie so im Kontrast zu dieser traurigen/düsteren Szene steht. Das verleiht ihr irgendwie noch mehr Dramatik. Das Märchen ist auch eines meiner liebsten, besonders da ich es schon seit meiner Kindheit in der Originalfassung kenne. :) Es hat auch eine schöne Lehre wie ich finde und ist nicht ganz so blutig wie einige andere. Sehr schön finde ich auch die Reflektion der aufgehenden Sonne im Meer und das Detail mit ihren Schwestern im Hintergrund finde ich sehr schön. ^^
Dieses Kärtchen ist für mich ebenfalls ein Favorit. :)

Liebe Grüße
Von:  Sinelenis
2017-06-04T07:56:17+00:00 04.06.2017 09:56
Hallo

Ariel unsere kleine Meerjungfrau.
Bzw in dem Fall wohl die Seejungfrau.
Elly mochte den Disney Film nie. Keine Ahnung warum, aber manches mal ist es so.
Das es im Original kein gutes Ende nimmt ist gar nicht so traurig. :)

Allerdings bleibt die Szene natürlich sehr traurig, dass sie erst mal zu Schaum wird. Jetzt muss man sich natürlich überlegen, wenn man am Wasser steht und Schaum sieht, ist es denn eine Meerjungfrau, die nicht mehr lebt?

An sich ist die Karte hübsch gehalten. Der Hintergrund und der Sonnenuntergang sehen sehr hübsch aus.
Die kleinen Nixen im Hintergrund sind sehr niedlich - auch wenn sie natürlich nichts niedliches wollen und vorhaben. Irgendwie.

Die Vögel sehen sehr stylisch aus - so richtig schöne "Kindervögel" und ja - natürlich könnten wir das viel besser *Ironie off*
Nein, die Vögel sehen schon gut aus. ;)

Den Schaum hast du cool gemacht. Der sieht so schön locker und flockig aus.
War sie echt nackt?

Echt schick.
Aber weil Elly das Märchen nicht mag - gefällt uns die Karte nicht so gut ;/
Aber nur deswegen!

OneShoter
Von: abgemeldet
2017-05-31T18:52:29+00:00 31.05.2017 20:52
Da hast du dir wirklich ein interessantes Märchen ausgesucht. Und es ist wirklich traurig, ja :(
Ich finde, dass du die Szene sehr schön eingefangen hast, man sieht ihr ihren sehnsüchtigen Schmerz irgendwie an,wie das Gesicht so in die Sonne gereckt ist.
Insgesamt hast du eine sehr schöne Stimmung erzeugt, das wird vor allem durch die sanften Farben des Sonnenaufgangs untermauert und ich bin sicher, im Original kommen die Farben nochmal viel besser zur geltung :)
Von:  Anwysitna
2017-05-07T17:36:09+00:00 07.05.2017 19:36
Tolle Szene...ich kann mich noch genau erinnern, wie ich bei dieser Szene als Kind geweint habe...verdammt traurig aber auch. Man kann die kleine Meerjungfrau auf deiner Karte richtig leiden sehen. Die morgendliche Szene dazu gefällt mir auch sehr, hast du schön eingefangen. Gibt derzeit noch keine anderen Karten, aber ich mag sie jetzt schon total und sie wird sicher unter meinen Favs bleiben*~*
Von:  Ellerfru
2017-05-05T12:34:05+00:00 05.05.2017 14:34
Die Dramatik der Szene ist herrlich eingefangen! Ich mag die dynamische Pose sehr.