Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.12.2021 16:45
Hallo alle zusammen ^.^

Mein neustes Motiv!
Ich habe die letzten Wochen/Monate an dem Bild live bei Twitch gezeichnet. Letzten Montag ist es nach 11 Streaming-Abenden endlich fertig geworden ^.^

Ich hatte die Zuschauer bei Twitch sich ein Oberthema wünschen lassen (es war Falten gewesen) und dazu 3 Konzeptskizzen vorbereitet, zu denen sie dann sich eines per Abstimmung aussuchen konnten.
Ich muss im Nachhinein zugeben, von allen 3 Skizzen war das die, auf die ich am wenigstens Lust hatte XD - Hätte mir beim Anfang echt nicht vorstellen können, wie fett und aufwendig es am Ende dann doch wird X3 Manchmal braucht man halt doch nen kleinen Schubser X3

Idee war quasi, das Blatt zu vierteln, und in jede Hälfte eine der Damen aus dem aus klassischen Romme-Blatt rein zu bringen - so mit dem Hintergedanken zum Erklären von Falten kann ich dann schön an der alten Kleidung einzelne Elemente erklären und zeigen X3
Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings noch so keine Rechte Idee, wie das ganze auf A4 gut funktioniert, geschweige denn, wie ich den Hintergrund auffülle (weshalb ich auch am wenigstens Lust drauf hatte) - die Idee mit den Bleiglasfenstern war dann ewtas die Rettung X3

Ich wollte gerne jeder Dame thematisch etwas zuordnen:
Herz: da sprang einen natürlich die Liebe an, deshalb die Rose.
Karo: da denke ich immer als erstes an die Entsprechung aus dem Deutschen Skatblatt Schell, weshalb es einfach Punkt und Reichtum sein musste.
Pik: dort habe ich immer unser Kartenspiel aus meiner Kindheit im Kopf: Ich fand immer, sie guckte so böse, als will sie einen gleich erschlagen, deshalb dachte ich als erstes an Schwert und eher etwas herrisch.
Kreuz: Da bat sich einfach ein Kirchliches angehauchtes Motiv an (da hatte ich irgendwie gleich Isabella von Spanien im Kopf (in der Civilisation-V-Version fand ich, sah sie irgendwie aus wie nen Nonne X3)

Ich bin echt mega happy, wie das Bild geworden ist X3
Das schlimmste beim Zeichnen war übrigens der Rahmen - ich hatte ich ganz am Anfang bei der Herzdame designt, gescannt, und dann immer wieder per Lichttisch durchgepauscht - das war echt die Hölle ^.^" Spätestens nach der 3. Dame ging er mir so auf den Keks XD
Aber bin am Ende um so stolzer drauf. Da sind echt nerven gestorben XD

Das Video von letzte Woche ist übrigens noch bei Twitch einsehbar - sie bleiben immer 2 Wochen online ^.°
Wer das nächste große Bild wachsen sehen will, ich bin übrigens immer Montag Abend online ^.^
Link zum Kanal: https://www.twitch.tv/zadzeneas_art
Bis Weihnachten arbeite ich an einer Digimon-Kakao. Im neuen Jahr geht es dann mit einem großen Bild zu dem Märchen "Der Standhafte Zinnsoldat" weiter ^.^
Verwendete Referenz:
Diverse Fotos von altertümlicher Kleidung und Frisuren

Themen:
Fantasie, Mittelalter, Historische Kleidung

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Barockkleidung, Mittelalterliche Kleidung

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Fantasia und Faber Classic Colour), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2021-12-13T19:59:56+00:00 13.12.2021 20:59
Ach super schön...da ist dein traumhaftes Bild sogar AL geworden. Herzlichen Glückwunsch liebe Zadzenea.
Es ist auch ein wunderschönes Bild geworden und es war sehr spannend, dem Entwicklungsprozess auf Instagram bei dir zu folgen.
Eine wundervolle Arbeit, tolle Coloration und zeichnerische Umsetzung.
Hut ab!
Von:  Nudelchen
2021-12-09T19:32:11+00:00 09.12.2021 20:32
Also Wow!
Ich muss jetzt erstmal Worte finden, die ich dazu sagen kann, denn ich staune das Bild schon seit gestern einfach die ganze Zeit an. Dass das einiges an Nerbven gekostet hat, glaube ich dir sofort. Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, was für Feinarbeit da drinsteckt. In dem Rahmen, den ich übrigens wunderhön gestaltet finde, in den Details bei der Kleidung und den Haaren der Damen, in dem Faltenwurf, in den Buntglasfenstern im Hintergrund. Einfach Hammer! *__*
Die Designs der vier Damen finde ich ebenfalls wundervoll, optisch natürlich, aber auch in Bezug auf die Eigenschaften, die du jeder von ihnen gegeben hast. Mein persönlicher Favorit ist dabei übrigens die Pik-Dame. Ihren gereizten Blick finde ich toll. Aber die Kreuzdame, die in meinen Augen sehr viel Milde und Sanftheit ausstrahlt, gefällt mir sehr. Ich weiß nicht, ob es beablichtigt war, aber ich finde, dass die Damen mit ihrem jeweiligen farblichen Gegenüber immer so ein bisschen Gegenteile bilden. Zorn und Milde bei Pik und Kreuz, Eitelkeit und Unschuld bei Karo und Herz. Das ist eine richtig tolle Konstellation. ^^
Zuletzt möchte ich außerdem die Koloration loben, die dir natürlich auch ansolut wunderbar gelungen ist!
Einfach ein fantastisches Bild!
Von:  Oogie-Boogie
2021-12-09T10:09:13+00:00 09.12.2021 11:09
Das sind vier wunderschöne Damen...^^
Wunderschöne Karten-Damen!
Großartige Arbeit.
Von:  Meiridia
2021-12-08T17:01:19+00:00 08.12.2021 18:01
Das schaut richtig gut aus.
Als Pokerkarten würden die sofort nehmen XD.
Ich finde die Themen von er Jeweiligen dame gut getroffen obwohl bei pik während mir auf die schnelle nichts eingefallen.

Der Rahmen schaut auch sehr gut aus