Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Mohnfisch   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2015 23:30
Liebe Freischalterlinge, bitte lasst mir das mit dem weißen Rand durchgehen - kompositorische Entscheidung (ich behaupte nicht, dass sie gut war)

____

Während der Arbeit an diesem Bild wurde Summer Rain von I blame Coco irgendwie zu dessen Hymne (- Songzitat oben rechts).
War auch ursprünglich als eine Art Fotoszene gedacht, in den Zwischenschritten sieht man noch, dass ich sie sitzend haben wollte wie in diesen furchtbaren 19./20. Jahrhundert-Fotografien. Und zwar aus dem Grund, weil die Leute von damals auf den Fotos die ernstesten Gesichter meines Lebens machen, das ist phänomenal.

Der Titel heißt so, weil alle drei dem selben Magier unterstellt sind - in meiner Geschichte hab ich keine Lust auf ein herkömmliches Schulsystem nach Klassen, deswegen ist mir das unterschiedliche Alter (denn das ist es) völlig schnuppe! :D (shit wie noten wird's aber dann trotzdem geben, weil man muss ja feststellen, ob die kids es draufhaben lolol #leistung)

Obwohl oder weil sie später laut geplantem Plot zwangsläufig ein Trio bilden, sind alle drei gleich unglücklich miteinander - daher das mit dem ernsten Foto. Die Wahrheit ist aber, ich hab die in der Mitte sitzend voll nich hinbekommen, like, voll nich. Stehend war das mit der authentischen Fotoatmosphäre eh gegessen, da waren die Bäume ein hochwillkommener, spontan entstandener Hintergrund.

Als einen der Protagonisten meiner Geschichte wollte ich nur ihn ganz rechts etwas herausstechen lassen, deswegen straight face.
Die beiden anderen gab es tatsächlich auch schonmal auf andren Bildern zu sehen, aber ich hab ihr Design nie halbwegs nochmal hinbekommen, obwohl ich sie ever since im Kopf hatte. Seitdem ich mich jetzt einmal mehr damit auseinandergesetzt hab, spinn ich eigentlich zur Zeit nur noch um die drei herum und zeichne sie deswegen gerade sehr gern :D! Ich möchte ganz aufregende Sachen mit denen machen ghjklö

Sorry für den Wortschwall, neue Personen machen mich immer ganz wuselig.

bitte schaut downton abbey - it's so middle class!
Themen:
Fantasie, Historische Kleidung

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

100-Bilder-Zirkel:
29. Fröhlichkeit

Format:
A5

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kupferkraehe
2015-08-05T12:11:13+00:00 05.08.2015 14:11
Yeah, wochen verspätet, aber hier ist dein verdienter Kommentar!!!!:D
Zunächst, wenn ich mich recht entsinne, schauen die Leute auf den Photographien (Ja mit ph!!!denn ich bin altmodisch!|D) aus der damaligen zeit so furchtbar ernst, weil die belichtungszeit so lange dauerte und es den Leuten zu anstrengend war ne Stunde lang lächelnd zu verharren. aber der effekt ist durchaus, dass die bilder sehr streng und ernst wirken und dass in einem Bild umzusetzen, finde ich, ist ein sehr schöner gedanke!:D
Erstaunlich, dass du den Hintergrund spontan eingefügt hast, denn ich finde der passt ganz hervorragend! Dazu gefällt mir am besten, dass man die Füße der drei personen nicht sieht, zusammen mit dem Wald, wirken sie so selbst fast wie angewurzelte Bäume und so entsteht bei mir gleich so ein Gefühl als hätten die drei ziemlich festgefahrene, steife beziehungen zu einander! Es ist auch erstaunlich, dass nicht der Kleinste in der Mitte steht, obwohl das Fräulein in die Mitte zu stellen, natürlich auch der Höflichkeit genüge tut und überhaupt zu Ihrem Design!! DAMN! Die Haare!!!! Was für eine Frisur!!??8D So eine hätte ich auch sehr gerne! Das Kleid und der Schmuck! Ihr design haut mich um, aber eigentlich das von allen dreien. Beide Burschen tragen Hemden und ähnliche Hosen, erinnert mich ein bisschen an unterschiedliche Auslegung von Schuluniformen und dass gefällt mir. Jeder hat so einen unterschiedlichen Kleidungsstil und ich wünsche mir, dass man aus der Kleidung auf den Charakter schließen kann und dshalb würde ich tippen, dass das Fräulein etwas hochnäsiges oder von einer unterkühlten Noblesse umgeben ist!*_* Bei dem älternen Jungen tippe ich entweder, dass er lässig ist, oder arrogant. Bei so nem Stehkragen würde ich eindeutig sagen, er achtet auf seinen Style! Und zuletzt, dein Protagonist, so ordentlich angezogen und der eine Ärmel zurück gekrempelt, daraus würde ich auf Disziplin und ungeheuren Ehrgeiz schließen!:)
Liege ich damit irgendwo richtig?
Und dann zu den Gesichtern der drei, die ja irgendwie eine aussage auf das verhältniss zueinander geben. Bei JEDEM würde ich sagen, die wollen eigentlich viel lieber wo anders sein!:D Und trotzdem jeder ein klein bisschen unterschiedlich, beim Protagonisten eher so:Niemand kann mich von meinen Zielen ablenken. bei dem Mädchen so: Ihr seid mir alle egal. Nur den älteren Jungen kann ich schwer einschätzen, aber irgendwie mag ich den total!!!! Und irgendwie fände ich die Vorstellung, dass die drei ihre Konflikte vllt doch irgendwann begraben und alle gemeinsam an einem strang ziehen, voll schön. Ja, ich bin immer eher für Happy Ends und glückliche Familien!;D
Mich würden die Hintergrundgeschichten der beiden anderen Lehrlingen auch sehr interessieren!!!
Von: abgemeldet
2015-07-04T12:47:51+00:00 04.07.2015 14:47
Coole Charaktere und dein Stil ist ohenhin mega cool *__*
Von:  Oogie-Boogie
2015-07-03T10:52:22+00:00 03.07.2015 12:52
Sehr Gothik...
Ich finde es gelungen.^^

("Lepsza jedna panna niż cztery wdowy.")

Gez. Oogie-Boogie
Von:  royakaeppchen
2015-07-03T07:34:15+00:00 03.07.2015 09:34
Ich finde deinen Wortschwall dazu richtig interessant :3
Und das Bild ist klasse geworden *-* Kannst gerne noch mehr von den drei zeichnen, sie gefallen mir sehr gut :D
Ich hab mir mal das Lied angehört: Ist das cool! Muss mir sofort noch mehr von "I blame Coco" anhören!

Liebe liebe Grüße und ein großes Lob dalass;

Royakäppchen c: