Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2019 20:32
Hallo!

Nach einer "etwas" langen Pause beim Uploaden (ich habe zwar ein paar Sachen gezeichnet/geübt - aber alle nicht für animexx, aus verschiedenen Gründen), möchte ich eine KAKAO-Karte zeigen, die mir sehr am Herzen lag.
Und zwar eine KAKAO-Karte für die liebe  Amoebe, als kleines Dankeschön für das Hammer-Wichtelbild aus 2017.

Ja, zu meiner Schande hat das Ganze viel länger gedauert, als erwünscht.
ABER: Fertig ist es am 03.02.2019 geworden.
Ich wollte es eigentlich erst Amoebe zusenden und erst dann hochladen. Leider hat sie bislang nicht auf private Nachrichten reagiert und online war sie (zum heutigen Tag) zuletzt im Juni 2019.
Deswegen der Entschluss, es vorab zu veröffentlichen und weiter auf Amoebe zu warten. Falls jemand zufälligerweise Kontakt zu ihr haben, bitte, bitte, sagt ihr Bescheid, da ich - wie bereits erwähnt - supergerne die Karte zukommen lassen möchte.

Da ich freie Motivwahl hatte, habe ich mich an dem Wichteltext orientiert und mit "Despicable Me" und den angeführten Minions gleich Etwas gefunden, was ich auch mag, aber noch nie gezeichnet hatte.
Im Vordergrund steht Bob, umringt von vielen anderen Minions - deswegen auch "One In A Minion"
Ich habe versucht einige bekannte einzubauen (paar erfunden oder ähnlich wiederholt).
Auch Bildtiefe war ein Thema für mich, was ich auch noch nie versucht hatte. Damals war ich echt zufrieden mit dem Ergebnis und bin es auch heute noch, auch wenn ich hier und da ein paar Dinge anders angehen/umsetzen würde.

Auch habe ich den Minions ein paar Details verpasst (Pigmentflecken und sowas) :D

Tipps, Tricks, Sonstiges?
Gerne her damit =)
Themen:
Ich - Einfach Unverbesserlich

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Charaktere:
Minion

Dauer:
Zu lange her, um das noch zu wissen...

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, - KAKAO-Format

Stifte:
Stabilo Filzstift, Caran d'ache Pablo, Druckbleistift, Gelstift weiß

Ich mag:
Das Bild generell, die Details

Ich mag nicht:
Kleine Details, die ich jetzt anders machen würde

Referenzen?:
Für die Charaktere, gefühlte 100.000 Bilder

Status:
Vorgesehen für Amoebe

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amoebe
2020-10-20T10:21:47+00:00 20.10.2020 12:21
Hallöchen Connylein,

mit reichlich Verspätung habe ich endlich genügend Zeit gefunden, mich ausführlich dieser wunderschönen Minionkarte zu widmen. Es freut mich so sehr, dass du nicht aufgegeben hast, obwohl ich quasi online alle Eingangskanäle eingestellt hatte. ♥

Diese Karte hat einfach alles, was eine Minionkarte haben muss - und vor allem hat sie eine s**load of Minions (ha). Du hast auf diesem kleinen Format mit so wenig Platz gezeigt, dass sogar Minionalismus (Minimalismus) wirkt. Gefühlt ist hier ein unendlicher Haufen Minions zu sehen, obwohl im Grunde nur die ersten zehn großartig differenzierte Details bekommen haben. Trotz allem hast du so viele kleine, liebevolle unterschiede eingebracht, damit eine große Menge daraus entstanden ist.
Man sieht hier nicht nur gefühlt zehn kleine Minions wahllos in der Gegend stehen, du hast allen Ernstes den Effekt eines >>One In A Minion<< nahezu nur mit Farbe geschaffen, was ich unheimlich toll finde. Ich bin wirklich baff, wie toll das gelungen ist! Auch, dass sich in der Menge noch die unterschiedlichen Frisuren aller Minions wiederfinden, feiere ich auf ganzer Linie.

Mein ganz persönlicher Favorit ist natürlich meine Nr. 1 im Vordergrund. Von allen Ausdrücken, die du hättest für dein Motiv wählen können, hast du meinen allerliebsten ,,What?“- Moment gewählt. Und ich habe keine Ahnung, wie du diese fabelhaften Übergängen und super weichen Kanten hinbekommst, aber was auch immer du hier machst – ich liebe es. Schon allein wie die Farben und Schattierungen mit den Linien harmonieren und den Effekt schaffen, du verwendest gar keine Outlines fasziniert mich auf einer ganz neuen Ebene.
Ganz besonders schön gelungen finde ich übrigens auch diese kleinen Details wie die Sommersprossen – ich meine, wie süß ist das denn? Das lässt die kleinen Kollegen so ,,echt“ aussehen.
Alles in allem wollte ich dir nur sagen, dass das eine wunderschöne Karte ist und ich sie in allen Ehren halten werde. Ich danke dir so sehr dafür!

Ganz liebe Grüße,
Amoebe
Antwort von:  Connylein
21.10.2020 23:57
Hi Amoebe,

eine sehr liebe Trainerin von früher hat mir einmal gesagt: Aufgegeben wird nur ein Brief =)
Irgendwann würde ich dich schon irgendwie erreichen, habe ich mir gedacht. Oder du mich... Und zur Not wäre die Karte halt noch ein paar Jahre bei mir in der Lade geblieben ^^'

Hihi, ich mag Wortspiele :D
Und wer weiß, wie viele Minions es wirklich gibt - wahrscheinlich viel mehr, als uns je bewusst war. Da mussten doch gaaaaaanz viele mit aufs Bild. Wobei ich zugeben muss, dass es gar nicht so einfach ist auf dem kleinen Format noch verschiedene Frisuren hinten zu zeichnen, da das Papier ja schon ein paar Schichten an Buntstift oben hatten und die aber noch differenzierter werden wollten. Gefühlt drei Striche gemacht und den Stift wieder angespitzt dafür :D Hat sich aber gelohnt, es sollte ja ein gutes Dankebild werden zu dem tollen Wichtelbild deinerseits ;)

Hihi, ich liebe auch den "What", der musste einfach mit drauf und ich finde, es passt so gut zu Bob.
Mit ganz viel spitzen der Stifte und vielem schichten verschiedener Farben aufeinander (und einer guten Grundierung, womit man auch das Licht gut einarbeiten kann). Aber du schaffst das dafür mit Alkoholmarkern so feine Übergänge zu kreieren!
Danke dir, ich glaube, die sind oft unterwegs für die ganzen Missetaten, da gibt es doch sicher auch welche mit Sommersprossen oder Narben,... (hey, da könnte man so viel dazu machen noch... wer gibt mir bitte Tage mit mehr Stunden, zwecks Umsetzung?)

Und du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass dir die Karte gefällt. Nach der "Vorlage" war die Latte ja doch etwas höher, die ich selber erreichen wollte und mir fällt ein Stein von Herzen, dass sie nun endlich (heile) bei dir angekommen ist =)

Ganz liebe Grüße,
Connylein
Von:  RosaMedusa
2020-08-06T05:55:20+00:00 06.08.2020 07:55
Ich finde es Wahnsinn wie sauber du auf dem kleinen Format gearbeitet hast! Nicht nur dass Details wie die Glanzpunkte auf den Brillen oder die Haare unglaublich sauber und harmonisch wirken, du hast es auch noch geschafft nach hinten einen verschwommenen Effekt einzubauen, den ich persönlich mit traditionellen Techniken nie hinbekomme. Das Thema Minions ist garnichts für mich und dennoch sitze ich nun hier und bewundere dein Bild. Super 👍🏻
Antwort von:  Connylein
08.08.2020 22:05
Dann kann ich mich als Zeichnerin glücklich schätzen, wenn es andere zum betrachten (oder gar bewundern) bringt, besonders, wenn das Thema einen normal nicht anspricht =)
Und zum verschwommenen Effekt - einfach immer wieder probieren, ich hätte es davor auch nicht gedacht, den halbwegs hinzubekommen ;)
Danke dir!
Von:  Angel_KagomeX
2020-08-02T15:30:37+00:00 02.08.2020 17:30
Oh mein Gott! So viele Köpfe. O__O
Und das die vorderen auch noch alle unterschiedliche Frisuren haben, Hammer. XD
Ich mag es auch wie schön du ihre Brillen herausgearbeitet hast. ;D
Antwort von:  Connylein
02.08.2020 23:54
Ja, sind ein "paar" geworden ^^'
Danke für deinen Kommentar, das freut mich zu hören =)
Von:  Taroru
2020-07-21T18:33:16+00:00 21.07.2020 20:33
so viele Minions, auf so kleinem Format :-O
wie kann man nur so viele Details auf so einem Winzformat unterbringen? o.o
(man erkennt Bob super XD )
Antwort von:  Connylein
30.07.2020 23:41
Das frage ich mich bei anderen auch immer :D
Aber bei denen sind die Details klarer und feiner und nicht, wie bei mir, nach hinten verschwimmend ^^'
Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass man Bob erkennt :)
Antwort von:  Taroru
31.07.2020 06:57
aber nach hinten verschwimmend macht doch sinn o.O
was weit weg ist, kann man halt schlechter erkennen, muss doch dann also so sein :-D
Antwort von:  Connylein
31.07.2020 20:25
In diesem Fall, ja :D
Muss ja bei denen ja nichts mit Bildtiefe sein - reicht ja ein Bild mit vorne vielen Details, die trotzdem winzig klein sind ;)
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-06-30T08:46:48+00:00 30.06.2020 10:46
BANAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA~ *------*

Ich liebe die Minons <3 ein wirklich liebes Bild und super Umgesetzt ich Liebe Bob sein Blick XD

Die Farben wirken alle so schön weich, hättest du nicht dazugeschrienben das du das mit Bundstifte gemacht hast hätte ich nicht gewusst mit welchem Medium du gewerkt hast, die schatten,der Glanz in ihren Augen, die Wolken es ist alles sehr sehr schön geworden :3

Eine gelungene Karte wie ich finde <3

Glg
Kurai
Antwort von:  Connylein
30.06.2020 23:31
Genau - Banana :D
Dann habe ich ja was richtig gemacht, freut mich dass das Bild so gut ankommt bei dir und du seinen Blick magst (ich auch :D) =)

Danke für deinen Kommentar!
Von:  KleinAya
2020-05-31T17:32:31+00:00 31.05.2020 19:32
1. Ich liebe die Minions
2. Das Bild ist Klasse!
Die Minions vorne sind zu goldig, die vielen Details und Farben
*-* ich weiß nicht recht wieso, aber ich liebe die Stachelfrisur in der 2. (oder 3.?) Reihe auch wenn man das, Gesicht nicht sieht XD
Super wie es nach hinten etwas unscharf wird, ist dir sehr gut gelungen.
Antwort von:  Connylein
31.05.2020 19:44
Vielen lieben Dank =)
Hmmm, 3. oder 4. Reihe, je nachdem wie man zählen möchte :D
Wer weiß, wer weiß, vielleicht isst er gerade eine Banane - das würde dann erklären, warum der links stehende so grimmig guckt :D
Antwort von:  KleinAya
31.05.2020 19:48
Banana XD
Von:  Zadzenea
2020-05-27T12:04:44+00:00 27.05.2020 14:04
Das Bild ist echt cool geworden!
Im kleinen Thumbnail sieht es so unscheinbar aus. Aber um so mehr geflasht ist man beim Aufmachen X3

Ich finde es wirklich genial, wie viel Tiefe du erzeugt hast. Vor allem dass du nach hinten hin auf die Lines verzichtet hast, bringt so viel Tiefe rein. Auch dass du ganz hinten die kleinen so in Schatten gesetzt hast. So hast da so geil und vielfältig gespielt, du hast da wirklich das Maximum an Tiefe raus geholt. Sieht echt aus wie eine unendliche kleine Masse an Minion da drauf X3

Aber auch die Schattensetzung bei den detaillierten Vorderen kann sich sehen lassen. Mit der dunkleren Kante und dem leichten Lichtrand sehen sie so schön plastisch aus! Vor allem ist die Colo aber auch sau sauber. Auf der größe von ner Kakao sieht man bei Buntis ja wirklich jede kleine Unsauberheit. Bei dir sehen die Verläufe wirklich sehr schön sauber und glatt aus! Technisch ganz hohes Niveau!

Die Gesichtsausdrücke der kleinen hast du auch toll variiert. Mein Favorit ist der kleine ganz links, der so misstrauisch nach rechts schielt X3 Super mega niedlich!

Wirklich rundrum eine hammer Karte! Ganz dickes Lob, echt mega gelungen!
PS: ich mag das Wortspiel im Titel XD
Antwort von:  Connylein
27.05.2020 23:05
Hihi, das stimmt - da sieht es aus wie gelbe Masse mit komischen Punkten in klein :D
Umso mehr freut es mich dann zu hören, wenn es dann in groß doch punkten kann.

Tiefe war mein Thema bei dem Bild, das wollte ich unbedingt ein wenig damit üben. Glaube aber auch, dass man noch viel (auf andere Art und Weise) rausholen könnte. Ich frage mich auch, wieviele Minions es eigentlich wirklich gibt und ob jemand schon ein Sammelbild gezeichnet hat, wo jeder drauf ist (erkennbar).

Dabei finde ich große Flächen mit Buntstiften persönlich schwieriger, als auf kleinen Flächen (besonders wenn es homogen sauber sein soll). Bin aber auch Dauerspitzerin auf der Größe ^^'

Vielen Dank, ich freue mich, dass die Arbeit dahinter sich scheinbar doch gelohnt hat und es bislang so gut ankommt. Das verzeiht so manche Frustphase beim Zeichnen XD
Von:  LunaMoonBlue
2020-05-27T09:42:28+00:00 27.05.2020 11:42
Gibt es da nicht schon einen neuen Teil von Ich einfach Unverbesserlich??? Egal das Bild sieht ja echt ulkig aus, eben Typsch diese Minions. xD Ich bin jetzt kein großer Fan davon finde sie aber dennoch cool und die Filme schau ich mir auch gerne an.

Die Outlines und Color sind echt sehr schön, so schön angehnem. Echt super sieht es auch aus wie das Bild hinten in den Hintergrund verschwimmt. Und ich frag mich immer wie man so was auf so einen kleinen Format bekommt, ich habe früher auch Karo Karten gezeichnet, zumindest, habe ich es versucht. Aber so Detailreich, würde ich das nie hinbekommen.
Antwort von:  Connylein
27.05.2020 22:56
Es gibt drei Filme von Ich- einfach unverbesserlich und einen direkt über sie und ich glaube irgendwo Kurzfilme mit ihnen.

Dankeschön, das freut mich natürlich =)
Einfach ausprobieren (und dazwischen üben, bzw. immer wieder welche machen), irgendwann bekommt man mehr auf dieses Format, als zu Beginn. Meine früheren waren auch nicht so detailliert. Wobei es Zeichner gibt, die da NOCH mehr aus dem kleinen Ding rausholen können :D
Von: mari-mari
2020-05-15T14:57:42+00:00 15.05.2020 16:57
Ahaha, die kleinen Ü-Eier. X"D
Dein Gedanke der hinter der Entstehung dieser wirklich ulkig, niedlichen Karte steht, spiegelt sich auch komplett darin wieder. "Despicable Me" ist ein echt lustiger Film und die Minions haben es einem einfach angetan wenn man sie kennen lernt. ^^= Die Idee mit den Pigmentflecken finde ich spitze, genauso wie deine gewählte Perspektive und demanch die Sicht in diese Szene hinein. Ich glaube ich wäre verrückt geworden, beim zeichnen so vieler Minions auf dieses winzige Format. X"D Auch dein Spiel mit fern- und Nahperspektive, sprich dem Fokusieren hast du hervorragend umgesetzt. Die Minions sind ja so schon klasse, aber wenn die Karte noch frei gewesen wäre, ich hätte sie sicher ertauschen wollen. X"D
Somit kann sich Amoebe glücklich schätzen deises Schätzchen nun ihr eigen nennen zu dürfen. ^^=
Antwort von:  Connylein
16.05.2020 00:18
Ü-Eier XD Finde ich ja lustig :D
Das freut mich zu hören - ich liebe es bei anderen auch was zu erfahren, was dahintersteckt, deswegen versuche ich das auch irgendwo niederzuschreiben.
Ach, im Nachhinein gesehen war das Zeichnen der vielen Minions gar nicht so wild - nach hinten hin war es ein wenig kniffelig, weil klein und so fein kann man die Stifte auch nicht mehr anspitzen. Aber ich kann es nur jeder/jedem empfehlen, sich damit mal auszutoben. Muss ja auch nicht sooo voll werden :D

Wer weiß, vielleicht schaffe ich irgendwann auch mal "freie" Kakaos - ich verspreche Nichts und davor muss noch anderes erst einmal fertig werden :D
Von:  ReptarCrane
2020-01-19T15:50:39+00:00 19.01.2020 16:50
Endlich mal eine Darstellung der Minions, auf der sie nicht total überdreht wirken sondern irgendwie eine Art an sich haben, der ich wirklich etwas abgewinnen kann!
Die gesamte Coloration finde ich sehr angenehm, irgendwie sanft, und das dunklere gelb harmoniert auch schon mit dem Himmel. Auch das Verachwimmen im Hintergrund gefällt mir sehr :)
Antwort von:  Connylein
21.01.2020 22:41
Vielen Dank =)
Da bist du nicht alleine, freut mich, dass ich sie auch Mal in einer anderen Art rüberbringen konnte (da sie ja nicht nur überdreht sind, auch mal traurig odernachdenklich und haben Ideen - wo sie Grus Raketentraum ermöglichen, weil alle zusammenhalten,...) =)