Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

EiswolfZero   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2016 00:55
Ein Bild zu dem AU das ich vor einer Weile auf Tumblr erwähnt habe

In dem AU kann Jack nur Dinge sehen welche mit Frost/Schnee bedeckt sind und natürlich den Mond. Das einzig Konstante was er je sieht.

Natürlich musste ich das dann auch in BlackIce einbauen ;D

Jack hat Pitch kennengelernt als er gegen einen Baum flog (er schafft es nicht immer rechtzeitig auszuweichen und auch der Wind ist manchmal etwas ungeschickt). Pitch war gerade unter dem Schatten des Baumes gewesen um Kinder zu erschrecken als Jack + Schnee vom Baum auf ihn gefallen sind.
Seit dem unterhalten sie sich regelmäßig.
Hier sehen wir wie Jack das erste Mal Pitch wirklich "sieht".

Hoffe es gefällt

Zero

Jack Frost, Pitch Black (C) WB, Joyce

Themen:
Die Hüter des Lichts

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Jack Frost / Jackson Overland, Der schwarze Mann / Pitch Black

Dauer:
5 Stunden

gefällts?:
sehr!

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Neoks
2016-02-22T10:35:00+00:00 22.02.2016 11:35
Sehr schöne Idee!
Was ich noch denke, es wäre doch mega wenn die Berührung mehr leuchten würde.
Kleiner Tipp von mir falls du Photoshop benutzt. Ich hätte 2 Varianten in petto.
Zum einen Ineinanderkopieren: Wenn du eine neue Ebene erstellst und diese auf Ineinanderkopieren stellst und dann mit einem kleinen Softbrush (1-3px) die Linien mit der Farbe weiß(stark) bis hin zu dunkelgrau(schwach) nachfährst glänzen die nachgezogenen Linien mehr. Die größe des Brushes kann natürlich je nach Auflösung etwas varieren.

Liniear Abwedeln: Ein alter Trick den ich schon so oft benutzt habe. Du erstellst eine neue Ebene, füllst diese Ebene mit schwarz und stellst sie im Ebenenmodus auf Linear Abwedeln. Dann wählst du einen Softbrush aus und die Farbe die du "bemalen" willst. Dann änderst du die Farbe so das sie eine geringe Sättigung hat. Desto stärker die Farbe ist desto heller wird der Effekt. Dann kannst du natürlich die Deckkraft und den Druck des Pinsel einstellen. Du wirst aber, denke ich, schon merken wie stark du den Effekt dann benötigst.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht den ein oder anderen Rat geben. Falls du Fragen hast meld dich einfach bei mir.
Antwort von:  EiswolfZero
22.02.2016 20:16
Wow, vielen vielen lieben Dank für dieses große Kommentar. Damit hab ich echt nicht gerechnet! :D

Ich verwende im Moment Krita und lern das Programm seit meinen letzten paar Bildern kennen, gerade Ebeneneinstellung sind relativ unklar für mich in dem Programm, ich glaube fast ich muss mehr damit herumspielen.

Dennoch danke für die Tipps, werde sicher irgendwann darauf zurückkommen wenn ich erneut soetwas mache! :D
Antwort von:  Neoks
22.02.2016 20:52
Gern geschehen. Ich empfehle dir unbedingt auf Photoshop umzusteigen. Jedes andere Programm orientiert sich an Photoshop. Auch im späteren Berufsleben ist Photoshop das Nummer 1 Programm. Und es kann dir alles bieten was du brauchst :) weiterhin viel Erfolg!
Von:  saphirsaphira
2016-02-21T17:01:51+00:00 21.02.2016 18:01
Das Bild ist wirklich wunderschön gemacht! :-)
Und alleine die Idee dahinter ist schon das Favo wert!
Wirklich super!
Antwort von:  EiswolfZero
21.02.2016 19:36
Vielen lieben Dank! :D