Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Kassiopeia_chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2020 20:37
Argh... es ist nicht so gut geworden, aber ich habs einfach nicht gebacken bekommen *Haare rauf Themen:
Haikyū!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Tobio Kageyama

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Zirkonia_
2020-07-13T11:48:57+00:00 13.07.2020 13:48
Wow der sieht richtig toll aus
Von:  sma
2020-07-12T13:16:17+00:00 12.07.2020 15:16
Oh Mann, ich hab es schon so oft gesagt, aber ich kann mir nur wiederholen - ich liebe es wie du Gesichter malst. Sei es deine Art Gesichtszüge zu modelieren (diese Augen! die Nase! die Lippen!!) aber auch die Art wie du die Haut malst. Ich hab ja keine Ahnung, wo du mit dem Portrait hin wolltest, aber ich finds echt mal wieder umwerfend toll!
Antwort von:  Kassiopeia_chan
12.07.2020 19:11
Vielen, vielen Dank.

Ich hätte seinen Blick noch etwas ausdrucksvoller machen wollen, eventuell nicht ganz so flach, aber irgendwie war ich mit meinem Latein am Ende. Nun gut. Was mich diesmal gerettet hat, sind die scharfen Augen, die habe ich diesmal etwas klarer gemacht, als bei Bildern bisher und die Lippen sind diesmal auch etwas voller...

Das Modellieren der Gesichter kann ab und zu ja schon ein Kampf sein... ich sehe nun übrigens öfter Portraits, die darauf hindeuten, dass der Künstler sich Handy-Cam-Selfies zu Hilfe genommen hat, denn so, wie die Gesichter aufgebaut sind, jedenfalls der Fokus, die Größe von Nase und Augen und alle Verhältnisse des Gesichts zueinander, sehen aus, wie aus der Linse eines Handys. Vielleicht irre ich mich ja auch. Ab und an habe ich gedacht, dass das ja gar keine sooo schlechte Idee ist, aber damit beraubt man sich ein wenig seines eigenen Vorstellungsvermögens, also orientiere ich mich nicht an den ganzen Selfies, die so im Internet kursieren.

Hauttöne und Modellieren des Gesichts sind übrigens ineinander verwoben. Das eine funktioniert nicht ohne das andere. In den Zwischenschritten kann man das ganz gut erkennen, glaube ich.
Was mir hilft, sind Ölbilder, da kann man sich immer schön die Verschiedenen Farbspiele betrachten und überlegen, was wie passen könnte. Das kann wirklich jeder, aber gut, ich habe auch etwas gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte und ich werde auch weiterhin fleißig üben : )

Nochmal vielen Dank, ich freue mich immer, wenn ich euch mit meinen Portraits erfreuen kann.
Antwort von:  fhyren
12.07.2020 20:56
Tolle Tipps.
Von:  Aurora-Silver
2020-07-12T10:37:28+00:00 12.07.2020 12:37
Wenn meine Bilder während meiner Krisenzeiten so gut aussehen würden, wäre ich so happy!
Antwort von:  Kassiopeia_chan
12.07.2020 18:58
Oh... Krisen, Krisen... bei dem Bild hier habe ich auch mal einen Tag Pause gemacht, nachdem es nicht gut weiterging, denn normalerweise bringe ich ein Bild, wenn ich es beginne, binnen 4 Tagen oder sogar weniger zu Ende. Wenn es mehr als 5 Tage dauert, fängt es an zu schmerzen.

Aber Aurora! Du bist sehr gut, du musst dir da keine Sorgen machen! :D
Von:  fhyren
2020-07-11T19:38:02+00:00 11.07.2020 21:38
Was schreibst du denn da? Das Bild sieht doch großartig aus! *w*
Mich hat das Bild schon in der Vorschauansicht begeistert. In der Großansicht ist es noch viel bestechender! Wow! Dieser Blick ist einfach klasse geworden. Das Bild würde ich mir genau so sofort an die Wand hängen.
Ich hätte seine äußeren Augenwinkel noch etwas nach oben gezogen und seine Haare an den Seiten etwas flacher an den Ohren anliegend gezeichnet, damit es der Charakteristik von Tobio noch näher kommt. ABER: Man erkennt deinen Stil deutlich und der ist echt geil. Ich bin beeindruckt, wie du mit den verschiedenen Hautfarbtönen und dem Licht-Schatten-Spiel umgehen kannst.
Antwort von:  Kassiopeia_chan
12.07.2020 18:56
Danke, danke! Da schäme ich mich ja fast. Ich kann ja nur immer sagen, dass das, was ich mache oft Zufall oder einfach Glück ist, also zufällig mische ich die Farben gut ab einem gewissen Punkt und sie harmonieren und ab da, ganz langsam formiert sich ein Ganzes. Da gibts dann auch viel Trial and Error, aber vermutlich gehört das einfach dazu.

Übrigens zu deinem Vorschlag die Augen etwas weiter nach oben zu ziehen oder eben die Haare etwas platter zu machen: Ja! Ich habe damit durchaus versucht zu arbeiten, aber er hat dann schon etwas sehr seltsam ausgesehen haha. Vielleicht ist er hier grade nicht gaaaar so grantig xD

Nochmal vielen Dank, ich werde weiter mein Bestes geben, denn hach... ich liebe es süßes Jungs zu zeichnen xD
Antwort von:  fhyren
12.07.2020 20:55
Bist du vielleicht auch bei Instagram? Ich würde dir dort gerne folgen. :3
Antwort von:  Kassiopeia_chan
12.07.2020 21:28
Oh ja, das bin ich sogar ^^ du findest mich unter dem nick aku_jumbi :3 schon mal herzlichen Dank fürs eventuelle Folgen,ich folge auch gerne zurück