Zum Inhalt der Seite


Fanart

Mellymiew   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2021 14:59
Eine von vier Aquarell-Illustration zum Thema "japanisches Essen + Jahreszeiten" :3
Dies ist die Frühlingsversion mit einem Häschen, Kirschblüten und Sakura Mochi <3

Themen:
Tiere (real), Speisen und Getränke, Pflanzen

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Hasen / Kaninchen, Kirschblüte, Japanische Süßigkeiten

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-09-30T18:33:32+00:00 30.09.2021 20:33
Wie süß!
Das ist ein wirklich niedliches Bild. Durch die hellen, freundlichen Farben wirkt es auch richtig schön frühlingshaft. ^^
Das Sakura-Mochi sieht echt lecker aus. Ich finde es außerdem total niedlich, dass du darauf noch ein dezentes Kirschblütenmuster gesetzt hast! ^^
Antwort von:  Nudelchen
30.09.2021 20:34
Ich bin auch schonmal sehr gespannt auf die anderen drei Bilder. ^^
Antwort von: abgemeldet
01.10.2021 07:51
Oh ich hätte nicht gedacht, dass jemand in der kleinen Größe das dezente Kirschblütenmuster erkennt! :')
Die anderen müssen noch geglättet/gescannt/bearbeitet werden, dann kann ich das nächste hoffentlich auch die nächste Woche hochladen :3
Antwort von:  Nudelchen
01.10.2021 17:07
Oh cool! Ich freue mich schon sehr darauf! ^^
(Darf ich mal fragen, wie du deine Bilder eigentlich glättest? Ich arbeite auch sehr gerne mit Aquarell, aber habe auch immer das Problem, dass sich das Blatt an verschiedenen Stellen wellt oder (bei etwas dickerem Papier)sich die Ränder nach oben rollen. Momentan lege ich meistens Bücher auf das Bild, aber das geht eigentlich nur bei kleineren Sachen. Hättest du eine bessere Alternative?
Antwort von: abgemeldet
01.10.2021 19:34
Bevor ich weiße Farbe hinzufüge (weil die sonst manchmal abgeht) nehme ich mir einen nassen/feuchten Schwamm und betupfe die Rückseite so lange, bis sich das ganze Bild wölbt. Danach tupfe ich das überschüssige Wasser wieder ab und lege das Bild unter einer Glasplatte (in meinem Fall ein Küchenschneidebrett aus Glas auf meienr Küchenarbeitsplatte - was man nimmt um es zu glätten ist eigentlich egal solange es schwer genug ist und eine relativ glatte/gerade Oberfläche besitzt ^^). Zwischendurch hebe ich die Platte an und wedel etwas Luft zu damit die Feuchtigkeit wegkommt. Kann eineige Tage dauern - bei KaKAO karten idR nur 24h, bei großen Bildern länger. Meine Bilde sind wirklich extrem wellig (da ich mit viel Wasser arbeite und auf das "mit Klebestreifen fixieren" aus Müllvermeidungsgründen verzichte), dennoch werden KaKAO karten wieder richtig glatt (ohne eine Delle oder Welle) und DIN A4 bekommt man so auch viel glatter :3
Nachdem es vollständig geglättet und getrocknet ist nimmt man die Platte runter und kann dann noch die "trockenen" Dinge wie zB mit Fineliner/Buntstiften Outlines nochmal nachziehen oder mit weißer Tusche Highlights setzen <3 (Also in kurz: Blattrückseite komplett nass machen/wegtupfen, sehr lange plätten bis es trocken ist und dann ist es schon gut :3)
Antwort von:  Nudelchen
02.10.2021 16:50
Vielen Dank für die Anleitung! Das ist echt lieb! <3
Das ist echt praktisch zu wissen, ich probiere es demnächst mal so aus!
Von:  Shikari
2021-09-30T17:29:41+00:00 30.09.2021 19:29
aaaw das ist so niedlich!!!!!
Antwort von: abgemeldet
01.10.2021 07:51
Dankeschön!~ :)
Von:  Quecksilber
2021-09-30T16:43:14+00:00 30.09.2021 18:43
Das ist so süß! QAQ Damn, ich glaub du musst mehr Häschen zeichnen. x,D Ist es keine Kakao-Karte?
Antwort von: abgemeldet
01.10.2021 07:48
Aww vielen Dank! x3
Nein tatsächlich ist es dieses Mal ein DIN A4-Bild (KaKAO wäre mir dennoch lieber ^^), weil ich es als Wanddekoration für einen Laden gezeichnet habe :3