Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2021 06:40
Karte Nr. 2 für die Blumen-&Pflanzen-Gijinka-STA! Diesmal wirklich ein Gijinka, basierend auf der Begonia Pavonina, auch Pfauenbegonie genannt.

Die Pflanze ist erstmal super unauffällig, grüne, nett geformte Blätter, aber nichts besonderes. Aus bestimmten Winkeln bzw. mit einer Taschenlampe oder anderem Licht angeleuchtet schimmern die Blätter allerdings wunderschön Blaugrün <3

Begonia Pavonina ist nur in den unteren Bereichen bestimmter Dschungel in Malaysia heimisch, daher habe ich das als Umgebung gewählt und einen ebenfalls dort heimischen grünen Pfau für den Namen hinzugefügt. Die Ränder der Kleidung sind wie die Blattränder unregelmäßig und ich habe versucht die Blattstruktur im Shirt und dem Tuch auf dem Kopf aufzugreifen. Die Stängel der Pflanze sind leuchtend rot/orange, daher kommt die Haarfarbe und einige orangene Akzente.

Zuguterletzt natürlich der Hauptgrund warum ich mich für diese Pflanze entschieden habe: ganz viel blau-türkiser Schimmer (der beim Neigen der Karte leicht lila wird) auf den Blättern und der Kleidung <3

Aquarell auf Arches HP 300gsm, Akzente mit Liner und Dr. Ph. Martins Pen White sowie Luminance-Buntstiften und Glitzeraquarellfarbe.

(Das Watermark/die weiße Signatur ist natürlich nicht auf der echten Karte.)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Kemonomimi / Gijinka, Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
Gijinka

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ismael
2021-08-17T16:36:13+00:00 17.08.2021 18:36
Ganz viel Liebe für diese Karte, ich bin überglücklich, dass sie mir ins Haus geflattert kam *_*

Die Farben sind super harmonisch, die Details am Kopf des Pfaues sind so schön filigran und dieser Glitzer >.<
Es ist so schön, auch weil der Hintergrund und Vordergrund so überganglos ineinander verschwimmen und die Karte damit so eine Tiefe bekommt.
Ganz viel Liebe dafür >.<
Von:  CaIIa
2021-08-02T06:24:53+00:00 02.08.2021 08:24
Auch diese Karte ist zauberhaft geworden - ich verrate jetzt mal, dass all deine Karten Favoriten von mir sind, und diese hier habe ich, genau wie die Papyracea, besonders ins Herz geschlossen. Ich liebe deinen Colostil, alles wirkt so schön weich und vielschichtig, und hier fällt besonders auf, wie toll du es drauf hast, ohne viele auffällige Lines Hinter- und Vordergrund abzugrenzen. Die Darstellung des Dschungels ist sowieso ein Traum, das sanfte Licht von hinten, die bemoosten Ranken und natürlich der Teppich aus Pfauenbegonien lassen ihn so richtig faszinierend wild und wuchernd aussehen. So tief, dass man sich darin verirren würde, aber man kann ja zum Glück direkt nach dem Weg fragen <3
Und Riyn hat es eigentlich schon perfekt gesagt, an deinen Karten ist immer etwas Besonderes. Nicht nur wegen der überraschenden Bastelanteile oder in diesem Fall des Schimmers, sondern auch motivlich. Da wird immer eine Stimmung transportiert, hier ist das für mich ganz schlicht (und gleichzeitig so komplex) Glück. Manchmal gibt es Momente, in denen man innehält, durchatmet und merkt, dass die Welt doch voller Schönheit ist. Und an so einen Augenblick erinnert es mich, wie er hier gelassen zwischen den Pflanzen sitzt und seinen Pfauenfreund streichelt :)
Was nicht heißen soll, dass der Schimmer nicht absolute Liebe in mir hervorruft, ich meine, es ist SCHIMMER! Der bereichert jede Karte! xD
Und ich finde du hast sein Outfit super hinbekommen, beim Oberteil sieht man direkt, dass es vom Blatt inspiriert ist, und trotzdem schaut es wie Seide aus.
Also eine wunderschöne Karte, über die ich mich seeehr freuen würde <3
Von:  Riyn
2021-08-01T19:47:26+00:00 01.08.2021 21:47
Deine Karten sind irgendwie immer etwas besonderes. Egal wie 'normal' sie auf den ersten Blick aussehen mögen, sie verberge so oft ihre kleinen Geheimnisse. So wie bei dieser hier mit den glänzenden Blättern, die auf den ersten Blick auf der Karte unscheinbar wirken und gar nicht als solche erkennbar sind - was ja genau wie bei der originalen Pflanze laut deiner Beschreibung ist. Klasse umgesetzt! Diese kleinen Eastereggs geben deinen Werken immer sowas spezielles und das ist schon fast wie ein Markenzeichen für dich geworden <3
Ich bewundere ja, wie viele Ideen du immer wieder in deine Motive steckst. Da du hier ja so ein Step-by-Step gezeigt hast, ist es immer noch interessant zu sehen, wie sich alles entwickelt hat. Mir gefällt es, wie der Hintergrund druch die Farbtöne einerseits warm, nicht aufdringlich durch irgendwelche Lines und dennoch so gut erkenntbar ist. Des Weiteren finde ich es auch so schön, wie bei einer Karte, die aus soviel Grün besteht, auch wirklich kein Detail untergeht. In der Beziehung macht dir keiner was vor :D
Das Design des Charas mit den durchdachten Farben finde ich ebenfalls richtig gut in Szene gesetzt und der Pfau auf der Schulter ist ein schönes Detail, gerade wie seine Federn da hinter dem Arm nach unten gehen und da fast nochmal wie ein zusätzliches Designelement für den Chara bilden :3
Eine tolle Karte, über die ich mich sehr in meinem Rückbrief freuen würde X3
Von:  YORA_
2021-08-01T13:38:36+00:00 01.08.2021 15:38
Auch hier wieder eine wunderschöne Karte, die du gezeichnest hast. Ich finde die Idee mit dem wechselfarbenden Schimmer total schön anzusehen und hebt die Karte wunderbar hervor <3 Ich mag auch den Pfau auf der Schulter, das passt perfekt zu dem Namen der Karte <3 Ich mag auch die gedämpfte Stimmung im HG <3 Das hebt ihn hervorragend hervor <3

Ein wunderschöne Karte, ich finde ihn wahnsinnig schön <3
Von:  MissB-fly
2021-08-01T10:18:46+00:00 01.08.2021 12:18
Auch so eine hammer schöne umsetzung. Den Pfau direkt auch mit ein zu binden ist ne tolle Idee.
Ich mag die skruktur sehr, allgemein bin ich auch hier sehr von der coloration angetan *_*
Ein echt hübscher Beitrag!
Von:  -Cybele-
2021-07-29T10:00:18+00:00 29.07.2021 12:00
der glitzereffekt auf den den blättern ist im original bestimmt mega!
voll cool dass du dir so eine pflanze ausgesucht hast, wusste gar nicht dass es pflanzen gibt die so wunderschön schimmern
ich bin ja ein großer fan von dem pfau x) der ist dir voll gut gelungen und passt auch super in diese jungel umgebung. die ganze umgebung ist auch wunderschön gestaltet, man sieht ja wirklich keinen boden sondern nur blätter, das finde ich super schön! und das sanfte licht im hg schafft eine so schöne atmosphäre <3
Von:  Dreamless
2021-07-26T13:00:14+00:00 26.07.2021 15:00
Die Karte ist im Original bestimmt ein richtiger Hingucker mit dem blauen Schimmereffekt der Pflanze. Würde ich gern sehen können. Ich mag die Aquarellcolo total (liebt Aquarell) und die Struktur der Blätter und die Falten sind wunderschön. Der Junge und der Pfau sind dir klasse gelungen. Auch eine Karte über die ich mich super freuen würde ^^
Von:  Nudelchen
2021-07-18T18:12:34+00:00 18.07.2021 20:12
Ich finde, du hast aus der Pflanze ein tolles Gijinka gemacht. Vor allem die Schimmer-Eigenschaft hast du so cool umgesetzt! Die Karte schimmert so toll! *_*
Und der Djungel drumherum ist auch so schön geworden.