Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2021 06:30
Meine erste Karte für die Blumen- & Pflanzen-Gijinka/Kemonomimi-STA im M&C Zirkel, ein Avonia Papyracea Kemonomimi in der heimischen Umgebung.

Diese Pflanze habe ich selbst zuhause und finde sie sehr faszinierend anders, deswegen wollte ich sie unbedingt für die Aktion zeichnen. Sie ist so papierig und man weiß nie so recht ob sie jetzt noch lebt oder nicht xD

Bei dieser Karte habe ich eine neue Technik ausprobiert und die "Scales" und Ränder der Blüten mit einem Cutter eingeritzt, dadurch ergibt sich ein spannender 3D-Effekt der an die Originalpflanze erinnert und es gibt der Karte etwas Haptik. Ich bin außerdem sehr happy mit dem Himmel, so langsam hab ich den Dreh raus wie man Wolken mit Aquarell malt (zumindest reinweiße xD) <3

Aquarell, Liner, Dr. Ph. Martins Pen White auf Arches HP 300gsm, teilweise mit Cutter eingeritzt.

(Das Wasserzeichen/die weiße Signatur ist natürlich nicht auf der echten Karte.)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Kemonomimi / Gijinka, Pflanzen

Stile:
Aquarell, Bastelei

Charaktere:
Kemonomimi (weibl.)

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enatis
2021-08-13T21:30:25+00:00 13.08.2021 23:30
Diese Karte war einer meiner Favoriten, weil ich die Idee und Umsetzung so toll finde. Und dieser 3D-Effekt passt so gut dazu. Sie sieht so filigran und liebevoll aus durch die warmen und leichten Andeutungen von Farbe.
Von:  Lennylein
2021-08-02T12:01:04+00:00 02.08.2021 14:01
ich bin immer wieder begeistert von deinen kreativen Ideen und den Techniken die du auf so kleinem Format anwendest jedesmal mit solchen Hammer ergebnissen!
Ich würde gar nicht darauf kommen das Papier anzuritzen um so haptisch einen richtigen 3D Effekt zu kreieren bzw mich nicht traunen ich bin immer wieder völlig baff was du alles aus einfachem papier rausholst! :D
Alle deine Beiträge sind wunderschön und mega starken Karten für die Aktion. Diese hier hat es mir ganz besonders angetan. Zum einen weil ich die hier angewante Technik wahsinnig spannend finde und sie super gerne mal Live bewundern würde um nachzuvollziehen wie du das bewerkstelligt hast diesen super plastischen Effekt zu zaubern. Zum anderen weil ich die wunderschönen sanften hellen Farbtöne so schön finde. Mir fällt es immer so schwer ewas so schön seicht und hell zu colorieren das es eine derartige leichtigkeit ausstahlt und ich habe das gefühl meine colos werden oft dunkler als sie müssten oder sollten, darum bewundere ich sowas bei anderen immer umso mehr. Die Pastellfarben harmonieren wunderbar miteinander und ich liebe auch die Umsetzung der Pflanze an sich und die einbindung in ihre Natürliche Umgebung mit der felsigen Wüstengegend wie die firgur da auch so cone artig herauswächst greift die form der eigentlichen pflanze wunderbar auf und trotzem wirkt alles wie ein rahmen für die figur an sich.
Die Karte ist wirklich wunderschön ich finde sie technisch ganz besonders spannend anzusehen und sie gehört zu meinen großen Favoriten der STA und ist mein Liebling deiner Beiräge *D*
Von:  Riyn
2021-08-01T19:47:44+00:00 01.08.2021 21:47
Ich kannte die Pflanze nicht, daher habe ich sie erst einmal gegoogled XD Danach kann ich nun auch behaupten, du hast sie klasse umgesetzt! Du hast diese verschiedenen einzelnen Details ihrer Struktur wahnsinnig gut und lebendig dargestellt durch die verschiedenen Farbtöne von hellem Grün bis hin zu Braun. Das gibt der Pflanze von der Colo einen wahnsinnig guten Touch. Das Alles wäre aber nicht eh schon beeindruckend genug und es wäre ja keine Cynea-Karte, wenn dir nicht auch bei dieser hier wieder irgendwas Besonderes eingefallen wäre. Der 3D Effekt durch das Einritzen des Papiers ist so genial! Ich hätte mich sowas nie getraut aus Angst, es könnte das ganze Papier kaputtmachen, aber bei dir ist es einfach wieder gelungen und sie richtig richtig gut aus <3 Und auch der Charakter selbst ist schön geworden mit dem passenden Farbschema zu der Pflanze und der Blüte auf dem Kopf. Auch das die Augen geschlossen sind, verleiht dem Ganzen einen besonderen Charme :3
Der Hintergrund mit der eher tristeren Landschaft passt perfekt zu der Sukkulente und gibt das richtige Feeling von der teils ja eher raueren Landschaft von Südafrika.
Eine sehr sehr schöne Karte und eine meiner Favoriten der Aktion <3
Von:  YORA_
2021-08-01T13:25:08+00:00 01.08.2021 15:25
Ich finde es immer wieder krass, was du für Karten zauberst. Alle deine Karten haben immer ein gewisses Etwas <3 Indem Fall ist das hier das Cutten vom Papier, um einen tollen 3D-Effekt erzielen zu können. Das ist dir auch wunderbar gelungen <3

Ich liebe die Farben die du eingesetzt hast, das wirkt so wunderbar warm und einfach wunderschön anzuschauen <3 Und auch wie sie hervorkommt wirkt so elegant und anmutig anzuschauen <3 Ich mag sowas total gerne <3

Von deinen Karten ist diese Karte hier mein Favorit von dir. Aber deine Karten sind eh alle sowas von krass, da ist es schwer sich zu entscheiden <3
Von:  MissB-fly
2021-08-01T10:13:28+00:00 01.08.2021 12:13
Du hast es wirklich drauf mit Farben um zu gehen. Gerade mit Aquarell kann man so schöne Bilder erzeugen bin immer wieder neidisch >///< Besonders der untere Bereich der Pflanze ist so schön coloriert und nach oben hin. Ein toller verlauf.
Und diese Idee mit den eincutten ist ja mal genial. Auf sowas wäre ich nie gekommen. Wundervolle Umsetzung *_*
Von:  CaIIa
2021-07-31T11:47:12+00:00 31.07.2021 13:47
Die Technik mit dem Cutter hatte ich vor dieser Karte noch nie gesehen, und es fühlt sich ein bisschen wie eine Erleuchtung an - so viele Techniken, die ich nicht kenne und die man ausprobieren könnte! Deine Motivation kreative Bastelideen umzusetzen steckt irgendwie an xD
Jedenfalls ist der Effekt einfach umwerfend schön, man sieht auf dem zweiten Foto schon, wie wundervoll die Haptik der Karte ist (nicht dass ich sie tatsächlich dort antatschen würde! Ich hätte viel zu viel Angst, was kaputt zu machen >///<). Die Pflanze ist dafür die perfekte Wahl, einerseits natürlich wegen der „Schuppen“, andererseits weil ich finde, durch die hellen Farben und das viele weiß kommt die Dreidimensionalität noch besser zur Geltung. Und das Farbschema ist total faszinierend, ich kannte die Pflanze zuvor nicht und so ausgeblichen sieht sie fast ein wenig geisterhaft aus, sehr luftig leicht und ungebunden, was wunderbar zu ihrer Heimat passt. Auch wenn ich die Gegend nicht erkenne (Geografie war nie mein Ding), sieht es wie ein sehr beeindruckender Ort aus. Einer dieser Orte an denen man realisiert, dass man buchstäblich zwischen Himmel und Erde lebt, und wie groß die Welt ist, wie frei… beim Betrachten deiner Umsetzung beschleicht mich dasselbe Gefühl <3
Ein sehr besonderer Beitrag, und definitiv einer meiner Favoriten der Aktion :)
Antwort von:  Cynea
01.08.2021 15:33
Vielen Dank <3 Ach, die kann man ruhig antatschen, ich hab extra ein paar mal drübergefühlt um zu schauen dass es nicht zu fragil ist :D Muss ja auch aus der Hülle holen überstehen! Ich finde die Umgebung auch super spannend und würde gern mal in echt sowas sehen :D
Von:  -Cybele-
2021-07-28T10:42:36+00:00 28.07.2021 12:42
Deine Bastelelemente auf Karten sind aber auch einfach immer der Wahnsinn! aber hier hast du dich finde ich noch mal selbst übertroffen! der 3D Effekt ist so genial! das hätte ich mich niemals getraut zu versuchen xD es passt aber auch echt perfelt zu der pflanze!
finde ich auch super spannend, dass du dir diese Pflanze ausgesucht hast, die kannte ich vorher noch gar nicht. Sie ist wirklich sehr anders und ich bin immer ein fan von anders x) durch deine colo sieht sie auch verdammt echt aus, die schatten mit den verschiedenen farben sind so toll! wunderschön auch dieKemonomimi Darstellung, wie sie da heraus wächst, das irgendwie edel aus, passend auch dazu dass sie die Augen geschlossen hat. auch diese struktur auf ihrer haut ist dir ganz wunderbar gelungen <3
Ich liebe die Karte, es ist einfach alles so stimmig und harmonisch! es ist definitiv mit Abstand meine Lieblingskarte deiner Beiträge und auch ein Favorit der STA für mich <3
Von:  Nudelchen
2021-07-18T18:23:58+00:00 18.07.2021 20:23
Auch diese Pflanzenvermenschlichung von dir gefällt mir sehr. Du hast dir da wirklich eine interessante und hübsche Pflanze ausgesucht. Und du hast sie unheimlich gut umgesetzt. Diese "Schuppen" sind dir klasse gelungen, außerdem ist die Idee dem Einritzen echt spannend.
Das Mädchen mit der Blüte auf dem ist schließlich auch sehr hübsch.