Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.12.2020 18:59
Guten Tag zusammen =)!

Die letzten Wochen hat mein Profilkurs an der Schule fleißig mit Kohle und Pastellkreide gearbeitet, zumeist an Stillleben, da man sich hier schön auf Form und Schattierung konzentrieren kann. Die Schüler waren wirklich super motiviert und zwei haben sich nun auch für daheim Zeichenkohle besorgt, scheint also gut investierte Zeit gewesen zu sein!

Da es aber immer noch ein Unterrichtsfach ist, muss natürlich auch etwas Theorie her und ich habe mit ihnen geschichtliche Entwicklung und Gestaltung von Stillleben besprochen. Dabei kamen recht schnell die unterschiedlichen Stilllebenarten zur Sprache. Sie haben sich dabei etwas schwer getan zu entscheiden was es "wert" sei gezeichnet zu werden. Also hab ich meine depperte Topfpflanze aus dem Arbeitszimmer genommen und gezeichnet, ich war einfach motiviert xD.
Für mich war es noch eine tolle Übung für Details und strukturiertes Arbeiten (weil es sonst verwischte XD) und der Kurs hatte dadurch ein nettes aha-Erlebnis. Danach hatte in der Folgewoche jeder Sachen dabei, die er zeichnen wollte, egal wie "schlicht".

Ich bin zwar stolz auf die Detailfülle, hätte aber stellenweise gerne mehr Tiefe gehabt, es wollte nur nicht so wie ich x"d. Tipps nehme ich wie gewohnt sehr gerne an und hoffe, dass diese Pflänzlein jemandem gefällt =).

Liebe Grüße,
chibi_kai

Verwendete Referenz:
Meine Originalpflanze

Themen:
Pflanzen

Stile:
Kohle

Charaktere:
Blätter

~* Größe *~:
DIN A3

~* la Kritik *~:
eigentlich ist sie höher, ich habe dann etwas gequetscht, da ich den Topf zu hoch angesetzt hatte, sieht man leider.

~* mag ich *~:
Die Struktur der Blüten und Blätter

Mehr?:
Besuch mich doch auf Facebook

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare