Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zeolith   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.03.2019 00:51
Mein zweiter Beitrag für die Landschaften und Hintergründe STA im Milk&Chocolate Zirkel.

Ich hatte so richtig Lust auf viel Pflanzen und Dschungelfeeling, das war genau meine Komfortzone. Trotz allem war es eine einzige Fummelarbeit, denn die Skizze bestand auch zich einzelnen Blättern und ich habe mir Mühe gegeben echte Pflanzen als Vorlage zu nehmen. Unter anderem die Rafflesia arnoldii, welche die größte Einzelblüte der Welt produziert und meinen Dschungel schön vollstinkt. XD
Ich wollte sie als Farbtupfer in diese eher monochrome Waldwelt. Mir hat es sehr gefallen mit so vielen türkisen/violetten Tönen zu arbeiten. Man neigt ja immer dazu im Wald braun zu verwenden.

Ich glaube aber die Karte ist mehr ein Hintergrund als eine Landschaft.


LG Zeolith

_______________________________
besucht mich unter:

http://www.kakao-karten.de/benutzer/6653/galerie
https://www.instagram.com/zeolith.art/
https://www.facebook.com/ZeolithArt
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
STA, Dschungel

Dauer:
ca. 6h

like:
die großen Blätter

dislike:
eigentlich nix

Material:
Copic Marker/Lana Dessin-Papier

Status:
vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-03-27T20:11:55+00:00 27.03.2019 21:11
Auch diese Karte ist einfach der Hammer! Deine faszinierenden Landschaften immer! *_*
Der Grad an Details ist zum Staunen.
Die eher bläuliche Farbgebung der Karte lässt der Urwald auch etwas dunkler und das Licht diffuser wirken. Nach hinten wird es heller und dadurch bekommt man die Idee, dass dahinter vielleicht eine Lichtung oder ähnliches sein könnte.
Der Unschärfe-Effekt im Hintergrund sieht auch klasse aus.
Von:  Kerstin-san
2019-03-23T11:57:54+00:00 23.03.2019 12:57
Hallo,
 
ich kann mich meinen Vorkommentatoren eigentlich nur anschließen: Die Karte sieht so toll aus! Obwohl du da so viele Pflanzen, Blätter und Äste untergebracht hast, wirkt die Karte nicht überladen, sondern wie ein typischer Ausschnitt aus einer Dschungellandschaft.
 
Die Colo ist wundervoll geworden, weil das alles sehr harmonisch wirkt und durch die unterschiedlichen Farbtöne wirkt es auch nicht eintönig, obwohl so viel grün dort zu sehen ist. Bei den beiden Pflanzen mit den großen, roten Blättern dachte ich spontan auch an Giflors und war fast ein bisschen enttäuscht, dass als Thema nicht auch Pokémon angegeben war xD
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Blue_StormShad0w
2019-03-20T07:11:05+00:00 20.03.2019 08:11
Fantastisches Dschungelbild!
Und auch hier bringen die Farben es wunderbar rüber. (^^)b
Von:  sma
2019-03-19T07:22:19+00:00 19.03.2019 08:22
Von deinen drei Beiträgen zu der STA gefällt mir dieses hier absolut am besten (die anderen sind natürlich auch sehr schick ;) ). Ich mag die Atmosphöre hier im Bild abolut gerne, das ganze hat für mich etwas geheimnissvolles. Fast als ob wir gar nicht wissen, was sich hier tiefer in der Vegetation noch so alles verbirgt - wenn wir denn überhaupt durch dieses Dickicht hindurch kommen. Dazu sind die Farben wirklich schön gewählt und sind der treibende Faktor hinter der Atmorsphäre. Ich mag diese ganzen etwas dunkleren Töne, wobei das ganze Grün udn auch das Rot nicht etwas stark herausstechen, sondern sie sich über deine bläulichen Schatten gut in das Gesamt Schema einfügen. Dabei bleiben natürlich die ganzen detailliert ausgearbeiteten Blätter vorne sowie die Rafflesien trotzdem der Fokus. Und ich bin mal wieder sehr beeindruckt, wie viele Details man hier so finden kann - und das auf diesem kleinen Format (ernsthaft arbeitest du da mit Lupe? oO)! Dadurch wirkt das ganze Motiv auch unglaublich lebendig! <3
ZUsätzlich gefällt mir auch wie viel Tiefe du in dieser Karte zauberst, dadurch dass du nach hinten raus noch verschwommen weitere Vegeatation andeutest. Dazu tut der leerere Raum der Karte gut, sonst hätten die ganzen Deatils mit Sicherheit nicht so gut wirken können! :)

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Von:  Lennylein
2019-03-17T23:25:54+00:00 18.03.2019 00:25
Ich muss gestehen sowohl diese als auch die deine fliegende Inseln Karte sind für mich der absolute Wahnsinn und beides top Favoriten der Sta. Sie halten sich im Grunde die Waage aber dieses hat dann doch noch einen Plus Punkt mehr weil einfach für mich da zwei giflor im Unterholz sitzen und alle mit stachelspore paralysieren die vorbeikommen. Oder um es wie du es so herrlich treffend formuliert hast zustimmen XD
Der pokemon Faktor ist bei diesem Motiv einfach da und ich finde ihn große klasse.
Mal abgesehen davon das die kare und das Motiv an sich natürlich der helle Wahnsinn sind. Ich liebe die tiefe des Dschungels durch die überlappenden Schichten von Pflanzen und bewundere die blättervielfalt die du hier gezaubert hast!
Alles wirkt sehr natürlich und echt sowohl von der colo als auch in der formgestaltung. Nich dazu liebe ich lila Türkis und fmgrpbtöbe in diese Kombination ganz besonders:D
Ein wunderbarer Beitrag über den ich mich wirklich sehr sehr freuen würde
Von:  Gullibert
2019-03-17T21:59:52+00:00 17.03.2019 22:59
Ich bin ja ein riesen Fan deiner Pflanzendarstellungen(also generell von Pflanzen, aber ich finde du kannst das einfach außergewöhnlich gut!) deswegen freut's mich einfach mega dass du eine so "grüne" Karte für die STA gezeichnet hast! :D

Das Motiv ist der absolute Wahnsinn, diese Dichte des Dschungels hast so wunderbar eingefangen, man kann sich an den vielen verschiedenen Pflanzen garnicht satt sehen und sieht immer wieder was neues. Die Karte wirkt auch so richtig lebendig und stimmungsvoll und ich denk mir sofort, dass es wohl unter dem ganzen Grünzeug genauso wuselig sein muss und das ein oder andere Tier herum fleucht. Die Pflanzen sind auch so vielfältig und ich find's toll dass du dich an echten Arten orientiert hast - die Rafflesias haben mich auch direkt an Giflors erinnert. xD

Die Colo ist sowieso einfach nur geil, aber gerade die Farbwahl find ich auch spannend, ich liebe es wenn so mega viele verschiedene Nuancen in einem Bild sind und die dunkelblauen Schatten geben dem ganzen was düsteres. Die Rafflesias sind dazu noch dieses kontrastreiche i-Tüpfelchen. :D
Oh und ganz besonders mag ich auch den outline-losen Teil weiter hinten, das ist so hübsch. <3

Kurz gesagt liebe ich einfach alles an der Karte und sie ist definitiv einer meiner Top-Favos. <3
Von:  YORA_
2019-03-17T16:53:36+00:00 17.03.2019 17:53
OMG I like this card!!! Ich stehe ja eh auf so nächtliche bzw. abendliche Karten und diese Karte mag ich wirklich sehr. Auch die verblassenden Pflanzen im Hintergrund finde ich super gelungen und die Duflor-Pflanzen (ich hab keine Ahnung wie die heißen XD) stechen da total gut draus hervor. Aber angenehm hervor. Ich mag ja wie du Rinde von Bäumen zeichnest <3
Daher bin ich auch auf diese Karte scharf XD
Von:  Cynea
2019-03-17T16:27:33+00:00 17.03.2019 17:27
Ich liiiiebe deine Art Pflanzen zu malen! Ich bin da immer zu faul zu die einzeln zu malen und bereue es danach... Die Farbgebung spricht mich auch total an, türkis und lila zählen zu meinen Lieblingstönen und ich mag sie viel lieber als Braun mit Grün :D Das Rot der Rafflesias sticht dadurch so toll hervor <3

Die Atmosphäre der Karte ist allgemein genial, so mystisch und wirklich wie im dichten Dschungel :) Vor allem der unscharfe Effekt im Hintergrund ist der Hammer, es wirkt so verwaschen/weit entfernt!

Ich glaube meine Lieblingspflanzen sind die gelb-grüne mit den lila Spitzen in der Mitte, die tiefvioletten Blätter und die leuchtenden Rafflesias natürlich <3

Eine geniale Karte und ganz knapp hinter deiner Pinus-Karte unter meinen Top-Favoriten der STA <3
Von:  Sia
2019-03-17T08:56:58+00:00 17.03.2019 09:56
Ich liebe die Farben und die Tiefe, die du mit Farben, aber auch mit unscharfen und klaren Kanten erzeugst. So viel Detail! *~* Könnte ewig hinstarren und mein Blickpunkt sind immer wieder die dunkelblauen Blätter im unteren Drittel, die Struktur in der Colo hält mich fest. *scrollt immer wieder drauf* X3
Von:  Quecksilber
2019-03-16T23:06:54+00:00 17.03.2019 00:06
*seufz*
Oh man, hab ich dir schon mal gesagt, wie sehr ich deinen Colorationsstil liebe? Die sanften reinen Farben und schönen Farbkombinationen, die du so hinzauberst ... Ich habe dich schon ewig abonniert und freue mich immer, wenn neue Karten von dir da sind. Es ist mir tatsächlich ziemlich egal, was das für ein Motiv ist, ich genieße jedes Mal deine Coloration. <3 Auch hier ist die klare saubere Coloration so hübsch anzusehen, und die Farbkombi so erfrischend... Außerdem mag ich die feinen Lines und die vielen Details in der Ausarbeitung der Pflanzen. Man sieht, dass du dich damit beschäftigt hast, wie die Blätter fallen und wie alles realistisch vor sich hin wächst.
Ein bisschen bitter allerdings: Beim Anblick der Blumen war mein erster Gedanke "Oh, das müssen Giflor sein. :D" Als Pokémonfan war ich ganz aus dem Häuschen. x,D Naja, man kann halt nicht alles haben.