Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ullistration   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2019 22:16
Kakao für [Kakao Attack] Oldschool-Anime/Manga STA.
https://www.animexx.de/zirkel/KakaoAttack/forum/thread_505757/0/

Ranma 1/2 war vor 2000 - ich glaube, dass ich den Manga damals bei Yaten gelesen habe und ich war da so ...15 Jahre? *wow* ... ich werde heuer 34 (bin ich alt?!) ... Ich mochte Shampoo immer, weil sie einfach die weibliche Ranma am liebsten tot gesehen hätte und den männlichen Ranma angehimmelt hat, was das Zeug nur so hergab - ich denke, dass sie schon in dieser Hinsicht eine kleine *Tsundere* ist (was meint ihr? oder denkt ihr hier anders?).

... vielleicht schaffe ich noch eine bessere Qualität.

Es sieht so aus, als hätte Shampoo beim vorderen Arm fast keine Hautfarbe (und die Schattierungen sind fast unter gegangen ... ist dennoch wieder einmal sehr pastellig geworden, diese Coloration).
Speedpaint auf meinem Instagram-Kanal zu sehen (bzw. auch auf fb) >> Ullistration.
Themen:
Ranma 1/2, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell, Pastellkreide

Charaktere:
Shampoo

Papier:
Fabriano, hot pressed - satiniert (Aquarellpapier)

Technik: :
Copics, Aquarelltusche, Prismacolor Premier, Pastellkreide, Gelliner

Outlines:
Copic Multiliner pink

Link zum Zirkel:
https://www.animexx.de/zirkel/KakaoAttack/forum/thread_505757/0/

STA:
Oldschool Anime/Manga

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angelheard
2019-02-27T10:50:25+00:00 27.02.2019 11:50
Ranma war der erste Manga wo ich mir so richtig einen abgelacht habe.
Es ging sogar so weit dass mir richtig die Tränen kamen.
Shampoo hat auch immer ihren Teil dazu beigetragen.

Ich bin ja absolut geflasht von diesem Hintergrund- diese ganzen einzelnen Blümchen sind ja der Hammer und auch so schön colloriert.
Einfach wunderschön
Shampoo ist auch sehr schön in Pose gesetzt und ich hab sie auf den ersten Blick erkannt.
Ein bezaubernder Beitrag
Von:  Channy
2019-02-22T20:59:49+00:00 22.02.2019 21:59
Ui, eine Shampoo! Ich mag sie auch gern und sie passt als Charakter richtig gut in diese durchgeknallte Serie. Sooooo lustig, ich hab mich schlapp gelacht! xD Shampoo als Tsundere... in gewisser Weise vielleicht, wobei Akane ja das Paradebeispiel eines Tsundere ist. ^^
Deine Karte hat einen wunderschönen Hintergrund und tolle Details z.B. in den Haarknoten. Gerade bei der Größe einer Kakao-Karte ist das sehr beeindruckend. Shampoos linkes Auge hättest du etwas höher ansetzen müssen, und die Schulterpartie ist nicht ganz richtig, denke ich. Ich mag die sanfte Colo und die farbigen Outlines!
Antwort von:  ullistration
23.02.2019 13:43
*dankeschön* ... ja, das hintere Auge ist mir dann irgendwie leicht verrutscht - kommt daher, dass ich beim Zeichnen meiner Karten diese immer schief halte und dann passt es nicht so gut zusammen *meh*
Du findest Akane mehr Tsundere? *hmmm* ich glaube, ich sollte die Serie wirklich mal rewatchen, Akane war doch immer voll nett und so? (obwohl ... sie sich mit Ranma auch hie und da voll gestritten hat ...) schwer zu beurteilen, wer nun die bessere Tsundere ist von den beiden *lach*

Ein *yay* für sanfte Farben!!!
Antwort von:  Channy
23.02.2019 22:02
Das passiert mir leider auch total oft, gerade bei hochkant liegenden Din A 4 Bildern. Durch die verzerrte Perspektive kriegen die Figuren bei mir leider immer einen zu großen Kopf. xD;
Antwort von:  ullistration
24.02.2019 13:25
... und ich habe generell das Problem mit zu kleinen Köpfen *lach* da sollten wir uns zusammen tun! ;)
Von:  Kurama_Kitsune
2019-02-19T19:24:08+00:00 19.02.2019 20:24
Ah ja! Ranma mochte ich gern, am liebsten Ryoga, der war so herrlich verplant. XD Shampoo fand ich eigentlich ganz süß... wenn sie nicht so extrem gewesen wäre. XD
Dabei hätte sie mit Mousse doch so nen netten Kerl gehabt... ^^;
Wie viel Details da versteckt sind. Der Hintergrund ist wirklich toll gelungen, so aufwendig sieht der aus und die Farben passen sehr gut zusammen und auch sehr gut zu ihr. ^^
Alles sehr stimmig und das pastellige gefällt mir sehr gut.
Antwort von:  ullistration
20.02.2019 08:01
Lange, lange ist es her ... da sollte man echt mal wieder einen Rewatch machen. Ryoga mochte ich irgendwie gar nicht ... er hat Akane immer so angebraten, doch sie mochte lieber Ranma (auch wenn Ranma das irgendwie nicht so "mitbekommen" hat) - herrlich diese ganzen wer-mag-wen-Geschichten.

*dankeschön* (das pastellige mögen manche vielleicht nicht so sehr - ist aber schon irgendwie mein Stil - ein bisschen zumindest ;) )
Von:  Petey
2019-02-12T18:53:14+00:00 12.02.2019 19:53
Ranma als Serie hab ich sehr geliebt. Oh je! Das durfte ich nie gleich in der Bahn auf dem Heimweg lesen, weil ich mich einfach beim Lachen nicht zurückhalten konnte. ^^;;; Shampoo fand ich ok, aber zu meinen Lieblingscharakteren hat sie nicht gehört.
Sie ist aber süß und so hast du sie auch gezeichnet. In den zarten Pastellfarben sieht sie richtig niedlich und... äh harmlos aus. xD Ich mag die Blume in ihrem Haar. Und der Hintergrund ist total schön. Hast du dir das Muster selbst ausgedacht? Das ist sehr hübsch und ich liebe die Farben. Die zarten Farben gefallen mir überhaupt insgesamt sehr gut auf der Karte. :3
Antwort von:  ullistration
13.02.2019 07:26
*dankeschön* für deinen Kommentar! Ja, Ranma war als Manga und Anime schon lustig (obwohl mir gerade einfällt, dass ich damals sogar Dragonball gelesen habe und *oh* Oldschool fällt mir da auch noch ein ganz guter Klassiker ein - Neon Genesis Evangelion - da mochte ich Asuka auch immer....*menno* da hätte ich auch was dazu zeichnen können!)

Den Hintergrund wollte ich eigentlich wie ein japanisches Muster gestalten - ist mir aber nicht gelungen XD darum wurde es dann eher so Hippie-mäßig O_o

Pastel-colours for the world!
Von:  Dziwna-Logika
2019-02-07T14:50:09+00:00 07.02.2019 15:50
Shampoo ist und bleibt auch eine von meinen Lieblingscharakteren,weil sie sehr oft auch total übertrieben reagiert hat und ihre Urururgroßmutter war da keinen Deut besser.
Der Hintergrund ist so filigran und schön und passt perfekt zum Gesamtbild. Es fällt mir echt schwer,mich zu entscheiden,welche deinen Karten mir mehr gefallen.
Antwort von:  ullistration
13.02.2019 07:28
*yay* schön, dass du Shampoo auch gemocht hast (ich mag ja in den Serien diese Tsunderecharaktere...)

Ihr Urururgroßmutter? ja... da war was, wobei mir jetzt dann wieder dieser Opa einfällt, der immer die Unterhöschen gestohlen hat *haha*